Claas trennt sich von Schröder.

  • Es war ja schon in der Lohnunternehmer Zeitschrift, in dem Interview mit Henning C. Paulsen und seinem Nachfolger zu lesen , daß Claas den Vertrieb mit seinen Partnern in Niedersachsen ( Schröder, Fricke, Agravis ) , als eine Baustelle sieht und exclusive Vertriebspartner will. ( Du sollst keinen anderen Schlepper verkaufen als den Saatengrünen );-) . Wenn ich richtig informiert bin, hätte Schröder sich von seinem gesamten Landmaschinen Sortiment incl. Lemken, Grimme etc. trennen sollen ( weiß nicht ob diese Info stimmt ). Und das Schröder sich dann eher von Claas trennt ist ja wohl einleuchtend. Ich bin mal gespannt, ob sie jetzt einen anderen Exclusivpartner finden, oder selbst was auf die Beine stellen, wie sie es an anderen Standorten ja auch gemacht haben, ebenso spannend finde ich die Frage, was da jetzt wohl bei Schröder an Grünland-,Häcksel-, bzw Erntetechnik ins Haus kommen wird, denn mit dem Agco Programm dürften sich die Kundenwünsche wohl kaum decken lassen.

    Gruß Michael

  • Gruß,
    habe bei Schröder in Langenweddingen SA gelernt und als ich das gelesen habe war ich etwas überrascht,weil die doch immer gut verkauft haben. JD sitzen nur 5km weiter und Claas Braunschweig ist auch nicht weit und ohne Claas könnte das für Schröder eng werden.

    Gruß Thomas

  • Glaub ich nicht.
    Die Trecker von Claas laufen doch "unter ferner liefen".
    Und soooo schlecht sind die Drescher vom AGCO-Konzern ja auch nicht.
    Wenn der Kunde bisher mit dem Händler zufrieden war, sollte es durchaus möglich sein ihm auch einen Massey Ferguson Drescher zu verkaufen.

    Wenn Schröder sich dann noch Krone dazu holen würde...

    Gruß,

    Christian

  • Hallo,

    das selbe wurde doch beim Gruber in Ampfing von Claas auch durchgezogen. Als 2012 dann die neue Marke bei LTZ einzog, New Holland, hatte
    Gruber im Jahr 2012 gute 50 gelbe Mähdrescher und einige Feldhäcksler verkauft. Für den neuen Claas Standort in Töging, der ca. 10 km
    entfernt ist, ist das auch nicht förderlich, das Gruber so einen Erfolg mit New Holland hat.

    Gruß,

  • Zitat von ostaab;247215

    Genau, deshalb steht ja in Hünfeld auch noch nicht mal der Rohbau, obwohl zum 1.10.2012 Eröffnung sein sollte. Ich lach mich tot.

    Und In Gelnhausen ist zwar offen, aber offiziell haben die nie eröffnet
    Dazu kommt das sie nichts eigenes gebaut haben, sondern nur eine kleine Halle mit 2 Toren gemietet/gekauft haben.
    Dazu ist es auch nicht in den Claas Farben gehalten, sondern in den Farben 2 Blau und weiß gehalten ist.
    Würden keine Fahnen und kein Claas davor stehen könnte man denken das das zur Firma unten drunter gehört, der Dixi/ToiToi.
    Meiner Meinung nach geht das nach hinten los, für die Raiffeise bei uns ist das wohl nicht so schlecht, da steht jetzt ein Schild Agco Service Station, verkaufen Fendt und Massey Ferguson, und als neue Grünland Marke haben die Pöttinger.

  • Also Ich glaube mitlerweile das diese aktion definitiv nach hinten losgeht. Schröder ist ja der größte private Claashändler in Deutschland mit mehreren 100 Claas Maschinen. und wenn ein kunde für nen Mähdrescher 50-60km weiter fahren soll wird er sich wohl etwas in der nähe suchen

    Gruß Thomas

  • Claas trennt sich von Raiffeisen

    Nabend,
    Claas hat sich ja soweit ich weiß auch von Raiffeisen Agrar getrennt, da wohl Claas gesagt hat Raiffeisen soll nur noch Claas vertreiben. Das hat Raiffeisen wohl nicht gepasst, was ich verständlich finde und somit haben sie sich getrennt. Dafür wurde wiederum hier in der Nähe ein neues Claas Zentrum eingreichet, in Schwabhausen.
    Aber ich denke mal damit schießt sich Claas ein Eigentor, aber wir werden sehen, welche farben demnächst den Acker dominieren...

  • Wie schonmal weiter oben erwähnt ist das hier in Hessen schon teilweise gelaufen
    ***http://raiffeisen-kassel.de/raiffeisen-akt…38feccf88ea048f">http://www.raiffeisen-kassel.de/raiffeisen-akt…38feccf88ea048f

    , Raiffeisen musste Claas ebenfalls im Oktober 2012 abgeben, dafür führen die Standorte jetzt alle Produkte aus dem AGCO Konzern (Mf, Valtra, Fendt, Fella) und dürfen soweit ich weiß weiterhin Produkte verkaufen die nicht im AGCO Konzern vorhanden sind.

    Kurz nachdem sich Claas getrennt hat, gab Raiffaisen bekannt weitere Standorte zu bauen, welche auschließlich " hochwertiger Landtechnik des AGCO-Konzerns" vertreiben wollen.
    ***http://raiffeisen-kassel.de/raiffeisen-akt…en/aktuell.html">http://www.raiffeisen-kassel.de/raiffeisen-akt…en/aktuell.html

  • Dieser Schachzug war von Claas ziemlich schwachsinnig...
    Erstmals haben sie mit Schröder die Möglichkeit ihre Produkte zu verkaufen, ohne dabei einen eigenen Standort zu bauen. Eine gute Firma wird in der Branche erfolgreich in dem Sie am nähersten zum Kunden vertreten ist. Z.B John Deere, was glaubt ihr warum diese Firma weltweit so erfolgreich ist? Es ist weil sie überall vertreten ist! Natürlich baut Claas sich in den Regionen wieder neue Standorte oder was auch immer, jedoch wird dies auch ein großer Geld Verlust bedeuten!

    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!