...Stimmt, das Kennzeichen am Unimog. wie konnte ich nur. .^^
Jetzt erklärt sich mir auch, warum keiner in der Kabine sitzt - Nummernschildbeschaffung bei der Zulassungsstelle;)
@ Friedhelm: dein Angebot nehme ich sehr gerne an!
...Stimmt, das Kennzeichen am Unimog. wie konnte ich nur. .^^
Jetzt erklärt sich mir auch, warum keiner in der Kabine sitzt - Nummernschildbeschaffung bei der Zulassungsstelle;)
@ Friedhelm: dein Angebot nehme ich sehr gerne an!
Moin Matze,
wieder einmal ein tolles Gespann, leicht verdreckt sieht das echt klasse aus, gefällt mir.
Hallo Matze,
wenn meine PN nicht angekommen ist dann gebe mir bitte Bescheid,denn seit einer Woche gibt`s ab und zu Probleme mit dem Internet.
Gruß
Friedhelm
Guten Abend Jungs!
um noch einmal auf das Thema Fahrsilo zurück zu kommen...
Ich möchte meinen derzeitigen Fahrsilo durch einen neuen, etwas größeren ersetzen.
Gebt mir mal eure Meinung, welche Bauform ihr hierbei bevorzugen würdet.
- Bilder vom Bau und Beispielbilder aus dem Internet anbei...
hier mal vorher & nachher zum Vergleich...die aktuelle Variante misst nun 8cm Breite x 24cm Länge
zudem beschäftigt mich die Frage, ob er lieber beiseitig befahrbar sein sollte...was meint ihr?
Hier eine Dio-Draufansicht, um den Platz besser darzustellen.
und zu guter letzt ein paar Beispiele in 1:1...
1.)
2.)
3.)
Danke euch schon mal!
schauen gut aus matze aber ich hätte die fahrsilos zum durchfahren gemacht wie im ori.;)
ich finde sie sehen gut aus !
Hallo Matze,
also wenn ich mal soweit bin, das ich einen Fahrsilo (lange wird´s noch dauern) baue werde ich ihn auch zum durchfahren gestalten, gefällt mir irgendwie besser, aber auch hier muß du das für dich selbst entscheiden.
Ich habe mich jetzt für folgende Variante entschieden...Enden abgeschrägt und beidseitig offen.
Nun muss ich das Gute Stück noch an seinen vorgesehenen Platz anpassen
Ich denke, die Abmaße können sich auch sehen lassen...
Ja Matze, sehr gute Wahl finde ich.
sieht schon ganz gut aus und ich finde die abmessungen passen auch ganz gut
Danke euch!
wenn alles steht, folgen weitere Bilder;).
Hallo Matze,
dein Fahrsilo mit offenen Enden finde ich bedeutend besser,denn damit entfällt das lästige Rangieren für die Schlepperfahrer.
Gruß
Friedhelm
Hallo zusammen...!
nach einigen Tagen schwerer Arbeit und aufgrund des guten Wetters sind bereits weitere Fortschritte erkennbar.
Dank der fleißigen Arbeiter - die auch Sonntags Hand anlegen - geht es am Fahrsilo gut voran.
zudem Habe ich eine kleine Veränderug der Begrünung vorgenommen...
Zwei Fichten schmücken nun einen anderen Bereich meines Dio's;)
schöne fortschritte
Zitat von claasxerion3800;325827schöne fortschritte
Hallo
Ja finde ich auch !
Hallo zusammen,
nach zahlreichen Inspirationen aus dem Urlaub werde ich mich jetzt nun endlich dem Geschehen meiner schon lang geplanten Getreideernte zuwenden.
Du Beginn eine Aufnahme in 1:1
Nachfolgend dann ein kleiner Einsteig in meine 87-fach verkleinerten Miniaturwelt.
Für den eigendlichen Ablauf muss ich das Feld noch etwas überarbeiten. Weitere Bilder folgen, wenn ich dies fertig gestellt habe.
Danke für jegliches Feetback!
Hallo Matze,
das sieht schon mit dem Hintergrund Super aus,mir gefällt es gut!
Gruß
Friedhelm_rock_
sieht gut aus,
nur ich hätte es so gemacht das das getreide feld schon angedroschen wäre
@ Crissi, für das Hauptgeschehen der Ernte galt vorlaufend deshalb auch dieser Satz;)
ZitatFür den eigendlichen Ablauf muss ich das Feld noch etwas überarbeiten. Weitere Bilder folgen, wenn ich dies fertig gestellt habe.
Nach viel Friemelei und strapazierten Nerven nun das Erbenis für euch.
Lasst mal was hören im Anschluss...
Hier der E514 kurz vor dem Dreschen
...und der Erste Schnitt beginnt
Der Abfahrer im 926er nährt sich schon mal, damit der Drescher abbunkern kann.
... aufgescheuchte Rehe verlassen noch fluchtartig ihr neues Versteck
Der Tank ist voll, nun wird er endlich geleert ...
Selbstverständlich bewundert der kleinste aus der Familie am Feldrand akribisch das Spektakel auf dem Acker
Auch Gespann 2 wurde bereits befüllt . . .
Nach kurzer Wartung in der Halle wird hier in Kürze die Rundballenpresse ihre Arbeit vollrichten
Hallo Matze,
die Bilder deines Dio`s sind gut geworden und die kleine Story drumrum ist sehr gelungen.Aber sage mir mal wer das Getreidefeld hergestellt hat oder ist es ein Eigenbau?
Gruß
Friedhelm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!