sehen wieder klasse aus deine bilder
Meine kleine Welt in "1:87" !
-
-
Tolle Bilder und schönes Gspann - Daumen hoch!
-
Fendt und Pöttinger - das passt einfach perfekt zusammen!
(Schade, dass es in 1:32 so wenig von Pöttinger gibt...) -
-
JA DAS STIMMT WINKING SOLL MAL PÖTTINGER MACHEN
-
Hallo Matze,
tolle Fotos zeigst Du uns hier wieder.
Was mich auf Deinem Diorama jedoch etwas stört sind die Baumstämme, an denen Du Deine Verkehrsschilder befestigst. Das solltest Du dringend auf dünneres Material zurückgreifen. Die dürften vorbildgerecht max. 0,7 mm Durchmesser (in Echt Ø=60,3mm) haben. Da würden sich Polystyrolstäbe oder Draht anbieten. Eventuell gehen ja auch Stecknadeln? Die fallen dann nicht so auf. So Schildermast schaut beim Vorbild 2,5m aus der Erde. Das wären im Modell 2,9cm. Deine sehen wesentlich kürzer aus. Liegt wohl daran das sie wegen des hohen Gewichts im Boden versinken.
Infos zum Aufstellen von Verkehrsschildern gibt es auch auf den Seiten der Schilderhersteller. Die Fa. Dambach bietet da auf Ihrer http://dambach.de/Produkte/Verke…kehrszeichen%22">>Internetseite< einiges an Informationen zu diesem Thema. Die Schilder selbst findet man in Top Grafikqualität z.B. bei %22http://http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel…nd_seit_2009%22">>Wikipedia<. Irgendwo gibt es die auch als Vektordaten, das fällt mir aber gerade nicht ein. Infos zur Gestaltung von Wegweisern und Vorwegweisern finden sich auch wieder bei den Schilderherstellern. Wer einen Straßenplaner kennt kann den ja ggf. mal nach individuellen Wegweisern oder Vorwegweisern fragen. Für die Gestaltung dieser Teile gibt es eine eigene Richtlinie und auch passende Programme.Zitat von 930 fendt;291335JA DAS STIMMT WINKING SOLL MAL PÖTTINGER MACHEN
Jumbo und Combiline sind mehr Pöttinger als alle anderen Hersteller zusammen im Programm haben. Bei Fendt sieht es ähnlich aus.
Was soll Wiking denn noch machen?Gruß Norbert
-
...hier jetzt einmal mein FENDT Favorit 711 Vario mit LEMKEN-Pflug im Einsatz...
Gruß Matze
-
-
klasse bilder aber 5 schaar mit 110ps
-
..*grins...der Burche hat seinen Job trotz allem recht gut gemeistert;)
-
Der wurde gechipt _rock_dann zieht der auch einen 5 schaar. Ansonsten top Bilder
-
-
Dann ist es wohl besser, wenn diesen Part des 7X ab sofort mein 930 übernimmt
Danke für diesen dezenten Hinweis!
Gruß Matze
-
Moin Matze,
das Arbeitsgespann paßt schon. Lemken gibt für den Pflug (4+1 furchiger EurOpal 7) einen Leistungsbedarf von 90-160 PS an. Da liegt der 711er mitten drin. Jetzt stellen wir uns noch den guten Karnickelsand vor und die Kiste ist schon fast übermotorisiert. :p
Die Bilder sind fototechnisch wieder gelungen. Was mir auf dem Schlepper fehlt ist ein Fahrer, auch wenn der wahrscheinlich zum fotografieren wieder mal abgestiegen ist. Ein paar farbliche Verfeinerungen würden dem Fendt auch ganz gut stehen (Fenstergummis und Kabineninneraum).
Aber sonst wie gesagt wieder tolle Bilder.Gruß Norbert
-
Hallo Norbert,
danke auch für deine Resonanz! Warum in meinen Kabinen immer keiner drin sitz - ganz einfach - meine Fahrer wollen nicht erkannt werden:D
Nein! wie du schon sagst, es ist schade, das es Wiking diese aus dem Sortiment genommen hat und ich finde, es ist zudem schwer, andere passende zu finden, die auch vernünftig aussehen.
Wie sieht es eigl. mit der Trennung von Kabine und dem Unterteil aus. Ich habe das mal versucht, aber es schnell wieder sein lassen, da ich einen größeren Schaden vermeiden wollte. Gibt es da gar einen Trick bei...? (den ich noch nicht kenne)
Zum Thema meiner Verkehrsschilder und deren stabilen Abmaße: Als Vorlage stehen mir zwar maschinell gefertigte (HO)-Schilder als Anschauung zur Verfügung, aber es sind NUR sechs an der Zahl - für mein Dio einfach viel zu wenig In der Hoffung, etwas passenderes als Ersatz zu finden, bleiben meine (wie du sie nennst "Baumstämme")wohl erst einmal erhalten.Gruß Matze
-
-
Hallo Matze,
die Pfosten finde ich gar nicht so abwegig. Im Osten waren sie früher meistens aus Beton (geschätzt 8x8 bis 10x10 cm). Die hatten Langlöcher, durch die die Schilder verschraubt wurden. Ich hab neulich erst noch welche gesehen, wenn ich bloß noch wüsste wo.
Kann sein, dass ich mich täusche, aber mir kommen eher die Schilder etwas klein vor. In der Standardgröße (Größe 2) haben die runden 600 mm Durchmesser, dreieckige 900 mm Seitenlänge, Quadrate 600 mm Seitenlänge und Rechtecke sind 900x600 mm.
-
Zitat von matze_1:87;291423
Gibt es da gar einen Trick bei...? (den ich noch nicht kenne)
Beim 7er Fendt von Wiking ist die Kabine nur gesteckt. Gehalten wird sie durch zwei Klipse an den Seiten auf den Kotflügeln. Einfach von aussen die Kabine an der B-Säule leicht zusammendrücken, dann kannst Du sie abziehen. Beim 926 und 930 von Wiking geht das genauso. Kabinen können auch gegeneinander getauscht werden.
Das sieht aber bei jedem anderen Modell wieder anders aus. Daher kann man da nichts allgemeingültiges sagen. Meist kann man wenn man die Hinterräder abnimmt schon erkennen wie die Kabine befestigt ist. Bei Wiking kann es dann auch immer wieder passieren das hier und da mal mit Klebstoff gearbeitet wird. Dann bekommt man die Kabine nicht zerstörungsfrei demontiert.Gruß Norbert
-
Danke Rocco für deine Antwort!
Norbert: Das mit dem öffnen der Kabinen hat soweit geklappt, jetzt müssen sich nur noch passende Personen finden, die dort drin platz nehmen können.:D
-
-
Hallo zusammen.. hier wieder mal einige Bilder von meinem Dio;)...
-
Moin,
also erstmal ein ganz großes Lob an Dich, sieht echt Klasse aus. Es passt alles alles sehr gut zusammen. Falls Du auch in Sachen Landtechnik flexibler sein möchtest, meld Dich im Forum "Modell-Trecker.de" an, dort gibt´s Kleinserien in 1:87, das ganze nennt sich "Kramkiste" dort gibts sehr sehr viele Aufbauten und Zubehörteile. -
- Offizieller Beitrag
Wow, echt Klasse.
Vor allem das erste Bild. -
-
- Offizieller Beitrag
Wirklich tolle schnappschüsse! da kann ich toto und den anderen nur beipflichten
-
gefallen mir klasse deine bilder das erste gefällt mir am besten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!