Sehr traurig.
Aber tolle Bilder.
Vom Hobby zum Beruf--24.12.2017--S.76--
-
-
schön gemachte geschichte! traurig traurig
-
Schicke Trauerbewältigung Johannes! Aber jetzt wäre es ja mal Zeit gewesen für eine andere Farbe!
-
-
Hallo,
nach einer kleinen Pause melde ich mich mal zurück, da ich für heute nen Schein habe dachte ich mir, lade ich doch mal ein Paar Bilder der letzten 262Tagen hoch...
Upps, kann passieren... Oder?
Ein Paar Tage später war ich dann mit dem Geschoss Kompost fahren, macht schon laune mit so nem Auflieger!
Und dann gings los! Die Düngerfahrsaison!
Zwischendurch war ich dann mal Seniors neues Spielzeug abholen, der wieder Fit gemacht wird.
Auch Ostersamstags wurde Dünger gefahren...
Fotoshooting für die kommende Hompage, der TSA war "leider" zurzeit nicht am Hof...
Geflügelmist stochen, der in eine BGA gefüttert wird. Das Gespann wog voll exakt 40t.
Und dann gings schnell! Der erste Schnitt ging los! Hier mal direkt mit einem Sondertransport, da sich der Landwirt die Zange ausgeliehen hat.
Und von jetzt auf gleich war dann der Sommer da! Es wurde dann direkt mal Heu gehäckselt.
In der Gerste war ich leider auf Fortbildung von der Arbeit aus, aber im Weizen hatte ich dann ne Woche Urlaub. Erster Tag ging sofort der Schüttler vom Lexion kaputt, sodass wir mal eben nach Claas ins Hauptlager gefahren sind.
Das Stroh war weg, wovon es auch noch ein Paar Bilder geben wird. Das heißt es wird Mist gefahren!
Leider blieb nicht immer alles heil! Hier ist mir aus ungeklärten gründen ein Abscheerbolzen von den Walzen hinten abgebrochen.
Bierabfälle Streuen. Ich sach ed euch, dat Zeuch Stinkt!
Mein kleiner ganz versteckt zwischen den großen Karren...
Die Strohernte ist entgültig beendet! Das heißt schon mal die erste Presse einwintern.
Bei kleineren Mengen bringen wir schon mal den Radlader so zum Feld, sodass ich selber lade. Dann fahren wir Statt 3Fahrern mit einem Radlader und 2 Streuern nur alleine los.
Alles Blau!
Pressen mitter Kombi....
Auf einmal zeigte mir der Terminal dieses Zeichen an. Nichts ging mehr!
Ein Anruf bei einem Bekannten Landmaschinenmechaniker, 20min telefonieren und schon war es gelöst.
Und noch ein Bild von gestern, Dieser häcksler wurde per Achse von einem Freund aus ca.160 km entfernung geholt.Tut mir leid für die Qualität der Bilder, aber diese habe ich halt alle wärend der Arbeit mitm Handy gemacht. Aber ich finde Handyfotos sind meist die Interesantesten Fotos!;)
Über Fragen oder Rückmeldungen freue ich mich natürlich sehr!
-
Mal wieder gute Fotos und sogar eins aus meiner Gegend, denn das
Claas Ersatzteillager ist nur 10KM entfernt von mir.
-
- Offizieller Beitrag
Mal wieder echt Klasse Bilder von deiner Arbeit.
-
-
Tolle Bilder! Das Kompost-Gespan gefällt mir am Besten :p
-
Moin Johannes,
auch wenn es zum Teil nur Handyfotos sind, ist es trotzdem schön mal wieder was von Dir zu sehen!
Bei der langen Wartezeit hatte ich jetzt aber gehofft, das Dir mal eine gescheite Schlepperfarbe vor die Linse geraten wäre!Das Gruppenfoto ist ganz schön und gut aber was bewegt einen, bei der ganzen NH Flotte 2 Deutz zu kaufen? Wollte man damit den NH Händler verunsichern oder ihm sogar bange machen? Dann hätte ich aber die Deutz nicht in diesen blauen Anzug gequält sondern grün gelassen! Das wirkt dann doch wechselbereiter, denn über kurz oder lang wäre ja quasi alles grün, ob nun heller oder dunkler, und der Wiedererkennungswert gegeben!
-
klasse bilder
-
-
Ja Johannes, da schließ ich mich an, super Bilder.
-
Mahlzeit, hier mal nach einer kleinen Pause wieder ein Paar neue Bilder vom Niederrhein.
Die meisten Bilder sind wärend der Arbeit entstanden und dadurch auch oft mit dem Handy gemacht. Ich hoffe die Qualität ist trotzdem noch gut genug!
Dieser Lkw ist schon Beeindruckend! Der hat schon ein Leergewicht von rund 19 Tonnen!
Mais häckseln bei einer Biogasanlage. Es war gut was los mit über 10 Abfahrern!
Hier war ich bei einem Kunden Pressen, der meine Bilder von AIE kannte. Nun wollte er, das seine Maschine auch mal ins Internet kommt
Nanu, wieso stehen denn hier immer 2Ballen an ein ander?
Hier haben wir 17 Züge Champost in keinen 4Stunden verteilt...
Was Fehlt ihm hier?
Hier mal ein Bild vom Computer der Wickelkombi. Hinten kann man alles schön über die Kamere verfolgen. Und auch so kann man über dem Terminal alle Arbeitsschritte verfolgen.
Flügel wieder einklappen und dann Gaaas!
Hier zu sehen "unsere" Selbstgebaute Engsaatdrile mit Flüssidüngertank
Wie man sieht legt sie 16 Reihen neben ein ander
Vorsicht, die Gülle kommt!
Hier bei ersten Schnitt. Als wir bei diesem Kunden fertig waren habe ich sofort die Silokarre abgehangen und den Miststreuer angehangen. Anschließend habe ich hier noch auf diesen Flächen Mist gestreut.
Eins meiner Gespanne der letzten Mais Saison
Wie man sieht blättert leider so langsam die Blaue Folie ab...
Der einzige Tag letzten Jahres das ich vom ersten Schnitt bei andere Lu´s Fotos gemacht habe
Ein wares Monster das Gespann!
Wo gehäckselt wird, muss auch gemäht werden!
Ein Bild aus dem Frühjahr. Meine Hauptbeschäftigung im März/April: Dünger stochen!
Hier ein Bild von gestern. Wir mussten den Mist direkt aus dem Stall holen...
Hier noch mal der 2. Deutz mit den Drescherreifen hinten
Dies war meine Letzte Aufgabe letzten Jahes. Mist zu einer Biogasanlage
Im Dezember noch Gras pressen, das hatte ich vorher auch noch nie erlebt!
Da unsere Presse leider kaputt war hatten wir eine Vorführpresse. Leider war diese nicht richtig eingestellt und bei jedem 2. Ballen riss die Folie
Und zu guter letzt noch ein Foto aus einer Ungewöhnlichen Blickrichtung. Bei dem Nassen Herbstgras hab ich nach dem letzten Ballen immer das restliche Gras aus der Presse entfernt...Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen!
Würde mich über Rückmeldungen freuen! -
Sehr schöne Bilder.
-
-
Zitat
Was Fehlt ihm hier?
Der Auspuff? Wo ist der denn geblieben?
Die Bilder gefallen mir gut, wie immer
-
sehr schöne bilder
-
- Offizieller Beitrag
Klasse Bilder mal wieder von deinen Arbeiten.
-
-
Gewaltiger Fuhrpark Vorallem der NH mit dem Tebbe spricht mich an
-
Ist ja mal wieder eine interessante Auswahl
Die BGA ist doch die von Schloss Wissen oder? -
Schöne und vor allem sehr interessante Bilder! Gerne mehr!
Gruß
Markus -
-
Super Bilder, interessant!
-
Danke, freut mich das euch die Bilder gefallen!
Zitat von yannik;321544Der Auspuff? Wo ist der denn geblieben?
Der musste wohl der Leitung für den Dünger weichen.
Die Karre hatte bei Volllast wirklich einen Hammer Sound!ZitatGewaltiger Fuhrpark http://agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Leider ist nicht alles nur von einem Unternehmer...
Und ja, die Anlage ist von Wissen.
Es wurde auch von Lars (Lars1997) dort ein Video gedreht. Ich mach hier mal ein wenig Werbung;)
***http://youtube.com/watch?v=LYiRdSYj1kg">Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!