Sehr schön Johannes! Besonders weil sich das Blau so dezent im Rahmen hält!
Aber mal sehen, vielleicht mach ich Dir nachher noch mal eine Freude?!;)
Sehr schön Johannes! Besonders weil sich das Blau so dezent im Rahmen hält!
Schöne Bilder! Von dem Hirsch mit Ladewagen hast du nicht zufällig auch Video bzw. Tonmaterial, der hat doch bestimmt ordentlich geröhrt.
Zitat von Green Fighter;205323Sehr schön Johannes! Besonders weil sich das Blau so dezent im Rahmen hält!
Das Blau hält sich echt dezent im Rahmen...
Gruß Tobi...
Zitat von Tobi;205477Schöne Bilder! Von dem Hirsch mit Ladewagen hast du nicht zufällig auch Video bzw. Tonmaterial, der hat doch bestimmt ordentlich geröhrt.
Danke euch allen!
Doch habe ich aber leider nicht viel...
Da halte ich das blau mal was zurück und was ist? Da sind se auch wieder am meckern?! Nie kann man bei euch was richtig machen!
Ne ne, wir haben nicht gemeckert, wir waren positiv überrascht!
So Jungs, ich habe langeweile, aber ich möchte euch nicht mit irgendwelchen Bildern langweilen.
Sagt mir also eine tätigkeit wie Dreschen, pressen, häckseln oder auch Ausstellungen, Treckertreck etc. und ich lade von dieser Tätigkeit Bilder hoch.
Aber bitte eine, die es auch am Niederrhein gibt;)
Möge den ersten entscheiden!
Dann wünsche ich mir mal Bodenbearbeitung, bevorzugt Pflügen.
Auch wenn die Ausschreibung keine SOnderwünsche enthielt, mit Hirschen oder was Älterem wäre perfekt.
dreschen...............
weil es ja bald soweit ist.
Ich bin auch für Pflügen.
Also ich würde mich über Heu pressen freuen besonders mit alten Welger ap`s.
Euer Wunsch sei mir befehl!
Hier habt ihr ein Paar Bilder vom pflügen;)
Das einzige alte Gespann das ich habe... Tut mir leid...
Direkt an der Quelle! Das Blaue rechts und links neben dem rechten Strommsten sind alles Lemken Maschinen die dort auf dem Platz warten abgeholt zu werden.
Das Gespann gehört zu Lemken und anschließend wurden noch Werbeaufnahmen von dem On-land Pflug gemacht.
Pflügen vor 4 Jahren...
Recht Matschig wars... 200m weiter fuhr er sich dann fest...
Trocken wars auch mal....
Pflügen vor 3 Jahren
Der Deutz bekommt jetzt einen neuen Kollegen. Einen Arion 6?? aber auch im Deutz Farbton
Der größte Pflug den ich bisher abgelichtet habe
Das wars dann auch schon wieder!
Tschüss und bis bald!!
"wünsch dir was " könnten wir jetzt immer spielen
Nee echt tolle Bilder;)
Pflügen mit dem Einachser ist immer ne lustige Sache, schön auch mal davon ein Foto zu sehen.
Ich hoffe du bekommst den Claas mal vor die Linse und machst uns ein paar Fotos.
Nochmal ne technische Frage, der eine Pflug hat ja vor jedem Schar ein Seibensech, was bringt das? Kenne das nur, dass höchstens vorm letzten Schar eins ist.
kann ich meinen wunsch nochmal äußern???
Also ich würde mich über Heu pressen freuen besonders mit alten Welger ap`s.
Freut mich das euch die Bilder gefallen!
Wünsch dir was war eine Spontane Idee für diesen Zeitpunkt und der ERSTE wunsch wurde genommen. Somithin fällt der Wunsch mit deinen Welger Dingern flach, zumal ich eh nur ein paar Fotos davon habe!;)
Nabend die Herren!
Wie vielleicht einige von euch schon mal mitbekommen haben, hatte ich ja seit dem 16.5 Ferien da ich seit dem mit der Schule fertig war! Natürlich habe ich diese 81 Tage nicht nur dumm rum gesessen sondern habe gearbeitet! Zum Teil habe ich euch auch Handyfotos mitgebracht, nur leider gab es auch Situationen die ich hier nicht veröffentlichen werde bzw. darf...
Da der kauf eines 3.Schleppers anliegt, gab es einige Vorführer. Unter anderem dieser MF.
Hier mal ein Bild von innen auf das Terminal. Das fahren mit dem Stufenlosem Schlepper war ein wirklicher Traum. Wie habe ich ich glaube sogar jemanden aus dem Forum eine SMS geschrieben? "Hilfe ich bin verliebt in etwas rotem! "
Ob ich da betrunken war?
Da mit dem MF auch gepresst werden sollte, bekam ich anschließend den eigendlichen Pressschlepper zum wenden.
Hier mal ein Bild mit der Presse. Diese Presse ist mitlerweile aber auch schon geschichte...
Nach dem Pressen wird Ballen gefahren...
Gearbeitet wurde oft bis tief in die Nacht! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x">
Gülle fahren auf dem vorher abgeerntetem Grasland. Gefahren wurde mit etwa 9Km/h und 12m Arbeitsbreite. Bei einer Hof-Feldentfernung von fast 15km, einer Fassgröße von 11qbm und einer Flächengröße von 8Ha hat man ordentlich was zu tun!
Endlich gabs mal wieder Gärsubstrat zu fahren, sodass ich endlich mal mit den Schleppschläuchen fahren konnte. Wenn wir stinknormale Rindergülle fahren, vertragen das trotz den Schnecken oben kurz vor der kleinen Plastikrohren die Rohre nicht und setzten sich dann gerne mal zu.
Hier das "High End Bedienterminal" vom Güllefass. Wenn der Zeiger auf Schnecke steht, muss man noch einen kleinen Knopf drücken, wenn ich das Fass anhänge das 2. Steuergerät nach hinten ziehen und schon klappt sich das gestänge aus. Wenn man dann anschließend den Schalter auf Klappen stellt, wieder das 2. Steuergerät zieht, Zapfwelle und Schieber los macht befördern die Schnecken recht gleichmäßig die Gülle zum Ausgang.
Die Chinesische Mauer am Niederrhein!
Ein kleines John Deere Schiff
Na, was hab ich denn da wohl geladen?
Ein Bisschen Kultur muss auch sein. Die alte Eisenbahnbrücke, die im Krieg zerbomt wurde. Betreten war verboten wegen einsturzgefahr, war uns aber auch egal, da wir eh drunter her mussten:)
Mal wieder spät arbeiten, aber diesmal wickeln!
Nicht das ihr denkt, ich hätte nur gearbeitet. Ne Woche Llorret de Mar war da auch noch drin, aber mehr Bilder werdet ihr hiervon besser nicht zu sehen bekommen
Stroh fahren
Der dreiachser...
Jungens! Ladunssicherung ist das AundO in der Landwirtschaft!
Ich hoffe euch haben die Bilder mit erklärungen gefallen. Wenn gewünscht wird es noch einen 2. Teil geben;)
Also ich würde mich über nen Zweiten Teil auf jeden Fall freuen;)
Her damit mit dem 2. Teil
da hast du es ja richtig laufen lassen in 81 tagen.
und her mit dem zweiten teil.....;)
Tolle Bilder,klasse !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!