Zitat von yannik;186903Ahh, wahrscheinlich musste Johannes die Ballen nach Hause rollen
Verdammt! Woher wusstest du das denn jetzt schon wieder??:o
Nein Spaß bei Seite, erst mal freut es mich das die Bilder so gut angekommen sind! Nächsten Sonntag gibt es denke ich mal keine Bilder, da hier in der Gegend Karneval ist
Aber euch etwas wünschen könnt ihr euch trotzdem schon mal;)
Klar, Eckballen sind schon schön, Hoche Leistung, Platzsparend. Aber was haben sie denn noch für Vorteile?
An dem Tag wurde es mir klar, da eh schon für den ganzen immer mal son kleines schauerchen gemeldet war. Trotzdem stand weit und breit kein Drescher und keine Presse still. Wir konnten locker mit dem Drescher mithalten, das reicht dann ja an Leistung da wir direkt hinterher gepresst haben. Aber andere Landwirte, die Quaderballen pressen lassen hatten andere Probleme. Ne eigene Presse lohnt sich nicht. Also lassen sie pressen. Aber man muss erst mal eine Presse bekommen!? Und dann kam der regen. wir haben unser Stroh gut in Ballen bekommen. Aber ein anderer Landwirt ( nicht der auf den Fotos) hatte noch 100erte Quaderballen draußen liegen. Ihr wisst bescheid was der für ne kacke am dampfen hatte oder?
Wir konnten schön nach und nach die Ballen holen so wie wir Zeit hatten.
Übrigens ein oder zwei Tage nachdem dieses Foto gemacht wurde sahen die Felder so aus: