Moin Leute, manche haben mich vielleicht etwas vermisst, manche waren vielleicht froh, das ich endlich mal meine Klappe gehalten habe, aber diese wunderbare ruhige Zeit ist jetzt "leider" zu Ende!:D
Nun sind die Ferien zu Ende, natürlich habe ich ein Paar Fotos gemacht. Doch diese kommen erst im Winter.
AAAAaaaber von meinen Tätigkeiten bei 2 Lohnunternehmen etc. habe ich auch ein paar Bilder gemacht diese ich euch jetzt zum Abschluss der Ferien zeigen möchte.
Also lasse ich die Bilder jetzt mal sprechen.
Wieseputzen...
Eig. müsste Matthias(Fifi) jetzt Reich sein, der Regenbogen endete irgendwo bei ihm in der Nähe...
Ein paar Insekten Fuhren auch mit, bis der Regen kam.
Runde dinger durche gegend fahren.
Und da sagt mal jemand, ich bin verwöhnt und fahre keine uraltmaschinen???
Klowagen durch die Gegend Kutschieren.
Bei 20 km/h ging der Hänger schon ganz schön anned wackeln^^
Kannse Kaufen, ein gutes angebot und es könnte deiner werden;)
Damit macht das Pressen schon mehr spaß.
Die Ballen rollten nicht wirklich gut und weit weg von der Presse, anschließend habe ich den Auswurf etwas verstellt und schon war es besser.
Da wollte wohl jemand ein Eckballen werden.
Auf der Suche nach der Schwad.
Elefantentamponsproduktionsstätte.... War das ein kack die 90cm Ballen zu pressen. Die Presse hat hinten einen Sensor, wenn der Ballen rausgerollt ist piept dieser und ich weis das ich die klappe schließen kann. Leider drückten die Ballen den Auswurf nicht weit genug runter und ich musste entweder immer absteigen oder auf gut Glück weiterfahren.
Dinoeier am Niederrhein
Da der Landwirt Angst hatte, das er sein Stroh nicht Trocken in kleine Ballen bekommt, habe ich bei Ihm noch mitgepresst.
War das eine Scheiße! Im warsten Sinne des Wortes. Der Schieber von einem 11 qbm. Rheinland Güllefass funktionierte nicht mehr. Also musste ich das Fass erst leerlaufen lassen. Als ich hinten den Schieber ausbaute merkte ich jedoch leider, das das Fass nicht ganz Leergelaufen war:D
Erster Tag bei einem anderen LU, sofort los mit meinem Traumgespann. Das Soundfenster musste natürlich offen sein.
Die 5,4 steht für die Fahrgeschwindigkeit und die 34 für ausbringmenge in qbm/ha
Dann erfuhren sie, das ich Wickeln kann. Seit dem saß ich fast nur noch aufem Wickler. Gras abgefahren habe ich dort auch noch mit einem NewHolland TM190+ Fliegel Abschiebewagen.
Mit dem war ich auch noch Güllefahren. Da hatten 165PS ganz schön zu kämpfen am Berg. Aber es ist ja ein NH8-)
Zurück zum Landwirtschaftlichen Hof...
Beim Putzer ist leider ein Keilriemen gerissen, so änlich sieht es im Joskin Wiesenschlegler in echt auch aus.
Das war schon ein halber Radlader, zum Wickeln war er meiner Meinung nach schon zu wuchtig gebaut.
Grubbern war ich natürlich auch noch.
Nach einem kleinen Wirbelsturm (!!) sah es überall in einem Dorf so aus!
Kräftige Kühe brauchen kräftiges Futter!
Zurück zum anderen LU, Kalk streuen...
Voller durfte ich nicht laden, nachdem ich den einmal ein wenig zu sehr überladen habe https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x">
Grashäckseln.
Das war mein Ponny.
Da war es noch schön trocken...
Das waren auch schon meine Ferien.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder und Kommentare. Wenn ihr fragen habt, fragt ruig;)