Claas Jubiläumsmodelle?????

• Claas Jaguar Jubiläumsmodell

Moin!
    Ich war so verrückt, eines der Modelle zu erstehen. Über den Preis etc. ist hier denke ich genut geredet worden.
    Ich habe das gute Stück am Freitag erhalten und musste feststellen, dass das Modell hinten über dem Jaguar-Logo einen riesigen Fehler in der Lackierung hat - sieht aus wie ein nachträglich ausgebesserter Farbläufer im Metallic-Lack.
    Bin mal gespannt, wie Claas die Nummer beheben will. Für den Preis kann man denke ich ein perfektes Modell erwarten, oder wie seht Ihr das?
    Ich hatte vom Xerion eines der Modelle bei meinem Claas-Händler in der Hand, und dort war die Lackierung ähnlich bescheiden.

Gruß aus Kiel,

Moritz

• Zitat von Dieter 1:32 Fan;291901

Wenn Claas selber in einer Broschüre sagt das exklusiv zur Agritechnica 2013 22 neue Modelle vorgestellt werden, darunter auch verschiedene Sondermodelle,..................dann ist es nicht so wichtig was Du denkst

M.f.G. Dieter

Danke Amen.
    Manche sollten hier echt mal überlegen ob sie vielleicht da einen ''Knall'' nicht gehört haben...
    Sorry das ich das jetzt hier so sage und ich möchte niemanden hier angreifen o.ä. aber dieses

wiking ist der Hammer ich sammele nur Wiking und siku, guck mal ich habe meinem Xerion einen Altar gebaut gesabbele NERVT. es NERVT tierisch.
    Mann will etwas über Neuheiten lesen und was liest man? Sinnfreies Beitragsgesammel des Wiking Gottes.

Sorry about my freakout aber es NERVT wirklich tierisch!!!!

• Ich halte die Vermutung von Martin für durchaus möglich.
    Oder es sind Neuheiten fürs Jahr 2014, die Claas auf der Agri Vorstellt.
    Das es für 2013, zusätzlich zu den schon bereits erschienenen Modellen, noch mal 22 Neuheiten gibt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich!

Und das auf der Agri Modelle erscheinen, die erst im kommenden Jahr in Großserie gehen, ist ja auch nix neues.

Gruß,

Christian

• Offizieller Beitrag

Ich zitiere hier noch mal, auch für Christian und den Martin aus der Claas eigenen 100 Jahre Claas Chronik

Seite 9 :

60 lizensierte und naturgetreue Modelle der echten Maschinen bietet Claas über den Shop an, Und zwar in fünf verschiedenen Maßstäben: 1:87,1:50, 1:43, 1:32 und 1:16

Seite 33:

405 Minuten hat es gedauert, bis das Sondermodell Lexion 750 auf der Agritechnica 2011 ausverkauft war.
    Exclusiv zur Agritechnica 2013 stellt Claas 22 neue Modelle vor, darunter auch verschiedene Sondermodelle

Das sind die Fakten welche aktuell von Claas verbreitet werden, keine Vermutungen von irgendwelchen selbsternannten Fachleuten.
    (Quelle: 100 Jahre, 100 Zahlen, 2013 Die etwas andere Chronik )

M.f.G. Dieter

• Zitat von siku2000;291962

Dann werden wir ja sehen was es für Modelle sein werden.

Wirklich? Ist nicht dein ernst?

Jetzt mal ohne Quatsch. Was soll das rumgespame?

Es ist wirklich nicht schön andauernd diese völlig Sinnfreien Beiträge im Neuheiten Diskussionsbereich zu lesen. Völlig inhaltslos nichts was eine Diskussion bereichert, nur so ein hohler Kram. Das hilft keinem, und es ist echt blöd sich in jedem Thread durch seitenlanges Gelaber à la
    ''Wir werden sehen''
    ''Ja ich glaube''
    ''Ja ich meine''
    etc.. kämpfen zu müssen.
    Wen bringt das weiter?

• Hallo Josef,

deswegen gibt es ja zwei Threads.

Einmal: Fakten, Fakten, Fakten: Neuheiten Datensammlung

...und...

Einmal: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt: Neuheiten Diskussionsforum

• Als kleine und kurze Information am Rand:

Das dritte 100Jahre Claas Modell ist mittlerweile ausgeliefert. Die Händler sollten Ihre Modelle bekommen
    haben und auch bei Ebay stehen schon einige drin...;-) Das Modell ist der vermutete bzw. durch das
    falsche Zertifikat beim Jaguar bereits bekannt gewordene Lexion 770 Terra Trac!!

Aber der Preis steigert sich von mal zu mal. Mittlerweile ist man schon bei 249,90€ angekommen!! :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!