Sehr schöner Baufortschritt
Es klappert die Mühle...- Update 22.02.2014-Abschlussbilder
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht schon richtig Klasse aus die Mühle.
-
Herr Nachbar ich sag es doch........"Osthessen":p
Super Arbeit Harald -
-
Hammerprojekt Harald
-
Hallo,
mit dem Mühlenbau geht es leider nur schleppend voran. Mir fehlt leider die Zeit. Aber ein wenig habe ich doch geschafft. Ein Problem habe ich mit dem ausmauern des Fachwerkes. Ich hab noch nichts gefunden was 100%ig an Spachtelmasse oder Gibs hält auf dem Holz. Ich habe auch schon jede Menge Versuche gemacht mit verschiedenen Materialien. Da muß ich noch ein wenig probieren.
-
Da hast du dir aber richtig was vorgenommen:)
-
-
Hallo Harald,
wenn Du die Oberseite der Balken vor dem Ausspachteln abklebst, ersparst du dir vielleicht viel Arbeit mit dem Reinigen der Leisten.
-
Deine Mühle später auf einem richtig schönen Dio integriert, allererste Sahne Freu mich schon auf den Krüppelwalm;)
-
Zitat von Rocco Meyer;250165
Hallo Harald,
wenn Du die Oberseite der Balken vor dem Ausspachteln abklebst, ersparst du dir vielleicht viel Arbeit mit dem Reinigen der Leisten.
Rocco, wenn ich den Rest vom Fachwerk mache wird das natürlich abgeklebt. Zum testen ging es erst mal so. Zumahl die Balken bisher nur gebeizt sind.;)
-
-
mühle
also das sieht doch schon mal richtig gut aus
-
Gude Harald,
sehr geiles Projekt, Umsetzung wie immer sehr gut
Hast Die mit in Seeheim -
Glaube nicht das die bis Seeheim fertig ist. Ich komm ja zu nichts:(
-
-
- Offizieller Beitrag
ob bis seeheim oder nicht! klasse sieht es schon aus!
und mit dem putz findest du sicher noch ne lösung!
-
Was gut funktioniert ist etwas fliegendraht ins gefache kleben und dann verputzen. So mache ich das meistens.
-
Zitat von Fendt 626;250470
Was gut funktioniert ist etwas fliegendraht ins gefache kleben und dann verputzen. So mache ich das meistens.
Hab heute einen Versuch gemacht mit Tiefengrund. Mal sehen wie es morgen aussieht.
-
-
Hallo,
ein klein wenig ging es wieder weiter. Ist halt etwas langwierig mit der ritzerei:D
-
Schöner Baufortschritt!
Muss aber jetzt unbedingt mal was fragen, hast du das Fachwerk ausgegossen oder verputzt?
Und wie hast du die Balken wieder saubergemacht?freu mich auf weitere Fortschritte!
-
Vielleicht etwas langwierig aber die Arbeit wird sich ganz bestimmt lohnen.Sieht Top aus bis jetzt
MfG Torben -
-
Zitat von variotms;251922
[...]Ist halt etwas langwierig mit der ritzerei[...]
Das kenne ich nur zu gut.
Mir gefällt's!
-
Zitat von GetreideTobi;251934
Mir gefällt's!
Mir auch, Wahnsinn, Harald...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!