...am rauschendem Bach. Von einer klappernden Mühle und einem rauschendem Bach ist zwar noch nicht viel zu sehen, aber es soll mal eine werden:D Der Anfang ist gemacht. Ich war aber heute mehr mit messen und zuschneiden beschäftigt. Und ein paar Fenster hab ich auch schon mal gemacht. Diese sind aber noch nicht fertig und bekommen noch Streben. Und am Mühlrad ging es etwas weiter. Damit hatte ich die Woche über schon mal angefanfen. Die Mühle dient später auf einem landwirtschaftlichen DIO als Wohnhaus. Ein kleines Projekt für zwischendurch wenn ich gerade einmal etwas Zeit habe. Es kann also ein wenig dauern bis es fertig ist;) Hier aber jetzt ein paar Bilder.
Es klappert die Mühle...- Update 22.02.2014-Abschlussbilder
-
-
Hallo Harald,
für ein "kleines Projekt für zwischendurch" ist es aber doch etwas ganz Großes.Ich höre es schon klappern und rauschen.Das Wasserrad wird doch dann sicherlich elektrisch angetrieben oder sogar mit Wasserkraft betrieben sein ,oder ?
-
Die Idee mit der Mühle finde ich superich bin mir auch sicher, dass es auch in der Ausführung eine super Arbeit wird
-
-
Also dein "kleines" Projekt gefällt mir schon wirklich gut
-
WoW, schaut schon richtig gut aus für den Anfang und die Idee ist auch richtig gut, hab sowas im model noch nicht gesehen, deswegen freu ich mich auf weitere bilder
Achja du hattest doch noch einen stall der im bau war oder nicht, ist der schon fertig oder hast du keine lust mehr
-
Sehr schön, mal was anderes;)
-
-
Hallo Harald,
saustark, ich kann's schon richtig klappern hören. Ich finde die Proportionen sehr gelungen.
Eine Frage hab ich: Ich seh da ein Sägeblatt für so ne oszilierende Säge (oder wie die heißt) liegen. Nimmst Du das zum Aussägen der Fenster aus dem Forex? Macht sich das gut?
-
Hi,
richtig klasse!
da freut man sich auf mehr;)
-
Finde ich auch, eine tolle Idee...
dann lass mal klappern...:D -
-
Hallo,
danke für das positive Feedback!
Jörg: An einen Antrieb für die Mühle dachte ich auch schon. Mal schauen was draus wird. Nur mit dem echten Wasser wird wohl nichts werden. Die Mühle steht am Hang!
@nils: Der Stall ist nicht mehr in meinem Besitz. Was draus wird weiß ich nicht.
@Rocco: Ja, das ist so eine Säge. Auch Multifunktionswerkzeug genannt. Fensterausschnitte gehen damit prima. Vorrausgesetzt man taucht an einer Schiene entlang ein damit alles im Winkel ist;) Es gibt aber auch einige hier die kommen damit nicht klar. Es muß nicht immer CNC sein;)
-
Hallo Harald,
eine Mühle zu bauen, ist wirklich eine super Idee. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
-
Ein nicht Alltägliches projekt, aber das war man schon sieht schaut gut aus
-
-
Hallo Harald,
so ein Multifunktionswerkzeug steht ab sofort auf meiner Wunschliste. Gerade für die Modellbahn, beim Bau von Personenwagen sind jede Menge Fenster auszusägen.
Danke für den Tipp
-
Zitat von variotms;246058
Hallo,
danke für das positive Feedback!
Jörg: An einen Antrieb für die Mühle dachte ich auch schon. Mal schauen was draus wird. Nur mit dem echten Wasser wird wohl nichts werden. Die Mühle steht am Hang!
@nils: Der Stall ist nicht mehr in meinem Besitz. Was draus wird weiß ich nicht.
@Rocco: Ja, das ist so eine Säge. Auch Multifunktionswerkzeug genannt. Fensterausschnitte gehen damit prima. Vorrausgesetzt man taucht an einer Schiene entlang ein damit alles im Winkel ist;) Es gibt aber auch einige hier die kommen damit nicht klar. Es muß nicht immer CNC sein;)
Ich habe auch so ein Teil, aber da ich mit MDF Platten baue ist es nicht so gut!
-
Hallo,
ein wenig ging es weiter mit dem Mühlenbau. Wenigstens hängen die Gardinen schon mal:D
-
-
Schöne Baufortschritte, Harald!
Welchen Durchmesser hat denn das Wasserrad?
-
Gardinen muessen ja auch sein, nicht das dem Mueller da noch einer
durch das Fenster luschert...:D -
Zitat von GetreideTobi;247721
Welchen Durchmesser hat denn das Wasserrad?2,80m im Original!
-
-
Hallo Harald, da hast du aber ein sehr interessantes Projekt :o !! Sieht sehr vielversprechend aus. Und wie ich dich kenne können wir uns auf was Tolles gefasst machen !!
Gruß Alois
-
Sehr schöner Baufortschritt, freu mich schon auf mehr
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!