Suche Infos zu Angebauten Mähdreschern

• Man kann Mähdreschernin 3 Gruppen aufteilen

a. Selbstfahrende Mähdreschern
    b. Gezogene Mähdreschern
    c. Andere Anbau Arten (z.b. Seitlich) Mähdreschern

Ich suche Angabenzu Produzenten und Modell Bezeichnungen von Mähdreschern der letzten Gruppe.

JF hat Seitlich Angebaute Mähdrescher gebaut, unter anderem die Modelle JF MS 5 (5 Fuß), JF MS70 (6 Fuß), JF MS 90 (8 Fuß), JF MS 105 (10 Fuß) und das nachfolge Modelle JF MS 910.

Ich meine gehört zu haben, dass unteranderem Massey Ferguson ein Modell gehabt hat.

Kennt Ihr andere Produzentendie auch diesen Typ von Aufbau verwendet haben? Wenn Ja, bitte ich um Angaben zu Modell und eventuell Angaben zu web-links.

Mit freundlichen Grüßen
    Flemming

• Hallo,

ja. MF hatte diese Variante in der USA. In Deutschland wurden einige Exemplare in Lizenz von Mörtl gebaut. Funktonierte auch sehr gut, waren nur viel zu teuer gegenüber einem in der Leistung gleichen Selbstfahrer. Typ kann ich ir leider keinen nennen. Es wurden scheinbar ca 50 Stück gebaut, die Schneidwerke wurden von Claas zugekauft.

Da fällt mir noch ein in den 50iger Jahren gab es eine Studie von Speiser aus Göppingen. Diese bauten einen selbst entwickelten Mähdrescher auf einen Unimog auf. Ging aber nie in Serie. Wenn ich das Bild finde reiche ich es nach.

• Danke Ben, für deine PN, die dazu geführt hat dass ich denn beitrag herher verschoben habe.

Ich habe mal nach Bildern von Bizon Z020 gesucht, und nach meiner Meinung besteht einem zusannehabg mit denn Mähdreschern von JF.

Mit Freundlichen Grussen
    Flemming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!