Die Schaufel wird natürlich verriegelt;)
New Holland W 190 Radlader Umbau mit Allrad auf RC | Video auf Seite 2
-
-
noch eine Frage
woher bekomme ich den Wechselrahmen her
MfG Sikufahrer21
-
Gefällt, vor allem die Kraft. Wieviel heben denn die Servos? Und was für ein Steuermodul hast du verwendet?
-
-
Guten Abend
yannik könntest du vielleicht mal eine kleine Materialübersicht erstellen was du so alles verbaut hast also was für ein Antrieb, was für servos, was für Regeler usw.
Wäre wirklich nett bin in Sachen Controll ein echter Anfänger und weis nicht was sonst so alles braucheMit freundlichen Grüßen
Daniel Siemer -
Hallo Yannik
Da ich so einen Radlader hier stehen habe und für meine Tochter umbauen soll,habe ich auch noch ein paar Fragen:
Hast du Endschalter an der Hubschwinge eingebaut?
Ist noch genug Platz für den Federstahldraht zwischen Zahnrad und Abdeckung?
Wie hast du das Kippen der Schaufel realisiert,mit einem Motor vorne an der Schwinge?
Vielen Dank schon mal für deine Antworten.
Gruß Ralf -
Hallo Ralf,
nein, an der Hubschwinge und an dem Schnellwechselrahmen sind leider keine Endschalter verbaut. Man muss also immer etwas aufpassen dass man rechtzeitig die Knüppel der FB loslässt, sonst reisst der Schnellwechselrahmen ab (Ist mir schon einmal passiert). Beim Heben/ Senken kann nichts passieren, lässt man nicht los geht die Schwinge am Höchsten Punkt halt wieder runter, spätestens dann lässt man aufmatisch los.
Schau dir am besten mal Jens' Umbau an, er hat Endlagenschalter verbaut: http://sikucontrolforum.forumprofi.de/thema-anzeigen…27765c2d224ff8a">http://sikucontrolforum.forumprofi.de/thema-anzeigen…27765c2d224ff8aZitatIst noch genug Platz für den Federstahldraht zwischen Zahnrad und Abdeckung?
Nein, deswegen befindet sich auf der anderen Seite ein Hebel, der über den Ferderstahldraht die Schwinge hoch drückt:ZitatWie hast du das Kippen der Schaufel realisiert,mit einem Motor vorne an der Schwinge?
Der Getriebemotor sitzt in einem am Schnellwechselrahmen verkebtem Vierkantrohr:
(Der Motor schaut eigentlich nicht aus dem Gehäuse raus, sondern verschwindet komplett)Ich hoffe ich konnte helfen?;)
-
-
Hallo Yannik
Vielen Dank für deine Hilfe,deine Antworten haben mir sehr geholfen.
Gruß Ralf -
Schicker Umbau. Mit welcher Fernbedienung steuerst du denn den radlader und könntest du mir auch sagen welchen Chip da verwendet hast.
-
Mit einer 40MHz 6 Kanal Anlage mit passendem Empfänger von Modelcraft.
-
-
Ok danke für die Info.
-
Hallo Yannik
Ich hätte nochmal eine Frage: Wie hast du die Motorwelle an der Schwinge befestigt,mit einem Stellring?
Gruß Ralf -
Ne, ich hab mir in ein Blechstück gebastelt, das auf die abgeflachte Motorwelle passt, und auf die Schwinge geklebt. Würd ich aber so nicht nochmal machen, da das Blech erstens nicht gut an der Schwinge hält und die Welle zu viel Spiel hat.
Beim Nächsten Modell würde ich das aber auch mit 'nem Stellring machen, ich weiss nur noch nicht wie man den am besten an der Schwinge befestigt. -
-
Hallo Yannik
Danke für deine schnelle Antwort,dann bin ich also nicht allein mit meinem Problem.Ich überlege gerade,ob ich ein Servo in den Vorderwagen setze und die "Banane" damit ansteuere,oder die Variante mit dem Motor an der Schwinge,wobei ich da noch mit der Befestigung der Motorwelle in der Schwinge tüftel.Wahrscheinlich werde ich mir einen Stellring mit flachem Blechstreifen basteln,den ich an der Schwinge verschraube.Stellringe lassen sich sehr gut weichlöten.Welche Fahrtregler hast du eigentlich für die Hubmotoren genommen,Er 100? Ich habe jetzt mal zwei ER 100 als Fahrtregler im Traktor probiert und bin total enttäuscht,er fährt kurz und bleibt dann stehen,fährt wieder kurz und bleibt wieder stehen,als wenn der Fahrtregler abschaltet weil er den Strom nicht verträgt.
Gruß Ralf -
Ich verwende nur die ER100 und bin voll zufrieden damit
-
Hallo Yannik
Dann muß ich nochmal schauen,vielleicht stimmt bei mir etwas nicht.
Gruß Ralf -
-
Hallo Yannik
Ich habe mir jetzt andere Fahrtregler aus Honkong besorgt,laufen problemlos können bis 20A vertragen und sind günstiger als die ER 100.
Gruß Ralf -
Hallo
Was war das genau fur ein fahrtenregler aus hongkong ? Wo bekommt manden her ?
Weis wer wo es die geilen reifen von dem radlader oben auf dem bild gibt ?
Danke schon im voraus
Gruß jakob
-
Hi Jakob
Die Reifen stammen vom Siku Ropa .
Sind aber die kleinen;) -
-
Hallo
Das ist der Fahrtregler:
***http://ebay.de/itm/RC-ESC-20A…=item3cd96aa558">http://www.ebay.de/itm/RC-ESC-20A…=item3cd96aa558
Ich habe schon mehrere bestellt und meistens waren sie nach 5 Tagen da.
Gruß Ralf -
Da hast Du einen wirklich schönen Radlader gebaut Der gefällt mir sehr gut
Gruß Dirk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!