• Wenn in der Zollerklärung der Vermerk "Geschenksendung" auftaucht, musst du nichts nachträglich versteuern und das Paket i.d.R. auch nicht beim Zoll abholen, sondern es kommt direkt zu dir nach Hause.
    Für Diecast-Modelle werden sonst wie erwähnt die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer + 2,5 % Zollgebühr (waren es bei mir mal glaub ich) fällig.

  • Beim Zoll kommts auf den Wert an, auch bei einem Geschenk. Also kann es Dir auch passieren, dass Du beim Zoll Dein Paket abholen darfst und ggfls. auch Zoll und Steuern erhoben werden, wenn dort jemand mißtrauisch war.

    Grüße

    Marc

    Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

  • Ja, aufpassen mit dem Zoll.
    In der Zollerklärung muss der Wert angegeben sein. Wenn es als Geschenk markiert wird und unter 45 Euro Wert liegt, dann ist es
    zollfrei und steuerfrei. Hier der Link zum Zoll: http://zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/frage_4.html?nn=115522.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/frage_4.html?nn=115522"a

    "Spezialisten" geben natürlich nur einen Wert unter 45 Euro an, aber beim Paket von dem Gewicht und dem Inhalt, kauft Dir kein Zollbeamter ab, das der Drescher <=45 Euro Wert ist.

    Habe letzte Woche außerdem mit meinem Postmann des Vertrauens gesprochen. Wenn das Paket bereits bei der Postfiliale zur Abholung bereit liegt, muss Zoll + Steuer entrichtet werden. Er hatte schon Kunden, die überrascht waren wie teuer ein Paket ist (80 Euro Steuer + Zoll auf ein Paket) und wollten es nicht annehmen. Annahme verweigern geht dann aber nicht mehr, bzw. die Steuer und Zoll muss bezahlt werden, da die Ware eingeführt wurde.

    Gruß,

    Christian

  • Na , so ein Drescher wird wahrscheinlich eh nur als Spielzeug abgestempelt und dann dürfte das ganze von einem weniger interessierten Beamten mit den 45€ durchgehen.

    Ist schade das das Modell hier in unseren Gefilden nicht verfügbar sein wird , zumindest zu einem bezahlbaren Preis

  • naja, der bei ebay ist für gut und gerne 450,- raus!

    Ich gebe zwar ein vermögen für modelle aus, aber ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer!

    Ich habe glaub mal hier im forum ein New Holland präzisions-modell entdeckt... vom feinsten in einer glasvitrine... der hat glaub mehr als 500,- gekostet! der, wie auf den bildern zu sehen, war so viel wert!

    aber nur weil er die Nord America lackierung hat und den aufsetzbaren korntank, weiss nicht...bleibt ledier "nur" norev qualität. was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, hab ja zwei... aber in gewissen dingen fehlt mir da die detailtreue..

    nichts desto trotz, ist er GEIL neidisch nach wie vor

    dein wareneingang ist recht nah am verkaufsdatum des ebay modells man könnte ja meinen

    ist hier den keiner angemeldet der den erworben hat?

    ich habe jetzt alle angeschrieben die mir einfielen...claas USA, händler in den USA und Kanada... modellversande innerhalb der USA ...

    keiner kann helfen... zum heulen...

  • Zitat von chris1608;274514

    dein wareneingang ist recht nah am verkaufsdatum des ebay modells man könnte ja meinen

    ist hier den keiner angemeldet der den erworben hat?

    ich habe jetzt alle angeschrieben die mir einfielen...claas USA, händler in den USA und Kanada... modellversande innerhalb der USA ...

    keiner kann helfen... zum heulen...

    Hi.

    Nein, ich habe ihn nicht aus ebay: Habe zwar geschrieben, dass mein Lexion angekommen ist...Damit war aber gemeint, dass mein Kollege ihn beim Claas Händler in den USA abgeholt hat. Er kommt in 2 Wochen wieder nach Deutschland und dann bringt er ihn mit. Und dann gibt es auch eine Modellvorstellung;-) ... Also für 450 € hätte ich ihn mir nicht gekauft. Habe ihn für 127 $ bekommen.

    Gruß

    Martin

  • Zitat von Euromaus;274515

    Hi.

    Nein, ich habe ihn nicht aus ebay: Habe zwar geschrieben, dass mein Lexion angekommen ist...Damit war aber gemeint, dass mein Kollege ihn beim Claas Händler in den USA abgeholt hat. Er kommt in 2 Wochen wieder nach Deutschland und dann bringt er ihn mit. Und dann gibt es auch eine Modellvorstellung;-) ... Also für 450 € hätte ich ihn mir nicht gekauft. Habe ihn für 127 $ bekommen.

    Gruß

    Martin

    hahahaha.... war ja nur ein scherz war halt ein witziger zufall!

    127 dollar ist super... falls du je noch einen kommen würdest, 250-300€ zahl ich dir sofort

  • hab gesehen bei ebay ist letztens einer für 200 weggegangen....

    glück muss man haben! der verkäufer hat sich bestimmt nicht so gefreut,trotzdem sehr fair, dass er nicht dafür gesorgt hat dass er hochgeht. muss man ja auchmal loben.

  • die Cat´s sind so weggegangen:
    Preis aufsteigend sortiert + Versand nach Deutschland:

    • 200,00 Euro + 7,00 Euro Versand
    • 222,01 Euro + 32,56 Euro Versand (Siku Lexion 770 TT umlackiert)
    • 224,86 Euro + 62,55 Euro Versand
    • 224,86 Euro + 62,55 Euro Versand
    • 224,86 Euro + 62,55 Euro Versand
    • 224,86 Euro + 62,55 Euro Versand
    • 224,86 Euro + 62,55 Euro Versand
    • 224,86 Euro + 62,55 Euro Versand
    • 224,86 Euro + 62,55 Euro Versand
    • 224,86 Euro + 62,55 Euro Versand
    • 331,00 Euro + 6,90 Euro Versand
    • 389,22 Euro + 6,90 Euro Versand
    • 391,00 Euro + 5,00 Euro Versand
    • 445,55 Euro + 6,50 Euro Versand
    • 463,61 Euro + ??,?? Euro Versand
    • 465,29 Euro + 13,96 Euro Versand
    • 471,42 Euro + ??,?? Euro Versand
    • 476,82 Euro + 58,15 Euro Versand
    • 523,34 Euro + 11,63 Euro Versand
    • 525,09 Euro + ??,?? Euro Verssand
    • 581,49 Euro + ??,?? Euro Versand (keine Angabe)
    • 583,44 Euro + ??,?? Euro Versand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!