• Eben, meine Rechnung war nur mal grob, der Versand rechnet sich ja dann mehrfach durch die ganzen Steuern die noch draufgeklatscht werden...
    Sicherlich ein geniales Modell aber ob das soo viel Wert ist.

  • Lt. der Farmmodel-Database sind es nur 1000 Stück.
    Mit ner Sammelbestellung wirst du wohl auch nicht so sehr den Preis drücken können, denn das wird ja dann auch ein ansehnliches Päckchen bei mehreren Dreschern. In Größeren Paketen als dem Karton einer Verpackungseinheit (2 Stück?) werden sie die ohnehin nicht verschicken, denke ich mal.

  • U S A! U S A! sh...t up and take my money!

    nein quatsch, hoffe mein Ausbruch oben hat nicht die Forenregeln verletzt.
    Sehr schönes Modell, hoffe das man hier irgendwie mal zu nem bezahlbaren Preis drankommt. Falls ihn einer mal dort bestellt würde ich mich über eine info was der spaß denn nun gesamt gekostet hat freuen.

  • Cat Lexion 770 TT

    Hallo Leute,

    habe gestern mal eine mail an Claas USA geschickt.

    Leider noch keine Antwort bekommen. Kann vielleicht auch an meinem super Englisch liegen?!?

    Falls jemand mehr Glück hat oder mir weiterhelfen kann, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!

    Grüße
    Richard

  • Bei Norev anfragen wird nichts bringen, da es sich um einen "Industrieauftrag" handelt. Dieser Auftrag wird gefertigt und direkt an den Auftraggeber -aus China und in diesem Fall nach USA geliefert.
    Nach meinen Kenntnisstand ist das Modell in den USA noch garnicht verfügbar.
    Bei auf ebay.de angebotenene Modell handelt es sich -ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen!- vermutlich um ein Samplemodell/Modell zur Ansicht, dass den Weg aus den heiligen Büros/Hallen in Harsewinkel zu einem privaten Sammler gefunden hat.
    Aus USA Modelle zu importieren ist möglich -jedoch sind die Frachtkosten erheblich -ein Paket in der Größe kostet gute 100USD, an Zollkosten sind 19% auf Warenwert und Frachtkosten zu zahlen.
    Wenn jemand einen günstigen Weg für Modelle auftun sollte-ich gehöre auch zu den Interessenten

    Gruß
    gerald

  • Hallo zusammen.
    Habe mir gerade einen Lexion 770 in Caterpillar Special Edition aus den USA bestellt. Mein Kollege ist beruflich sehr oft in den USA unterwegs. Da er in der Landmaschinenbranche tätig ist, hat er mir dort bei einem Claas Händler ein Modell geordert. Im Juli kommt er nach Deutschland zurück und bringt hoffentlich den Drescher mit.
    Ich bin mal gespannt.

  • Ein Hammer Teil..Muss ich haben.. Wenn er mit Zoll e.c.t an die 200 € ran kommt, is das egal. Das Ding wird Seltenheitswert haben!! Könnte man den Drescher nicht " einfach " bei Claas USA bestellen ??

  • So war es früher, da wurden die CAT Sachen in Deutschland auch mit Claas-Beschriftung verkauft, mittlerweile isses aber so, dass nur noch die Farbe angepasst wird, der ursprüngliche Markenname bleibt aber erhalten.;)
    Außerdem denke ich nicht, dass Claas USA diesen Fehler - wenn es denn einer gewesen wäre - nicht bemerkt und korrigiert hätte.

  • Hallo Christoph,

    die 400er und 500er Lexions wurden als "Cat" verkauft. Ich glaube seit Anfang 2012 sind die auch als "Claas" und nicht mehr als Cat Maschinen erkenntlich und haben nur das "Farbschema" gelb/schwarz behalten. Wahrscheinlich, um es dem Kunden optisch leichter zu machen die einen alten Lexion haben und jetzt einen neuen kaufen o.ä. Soweit ich weiß sind die Cat/Claas Drescher relativ beliebt drüben. Das restliche Claas Programm verkaufen die in Amerika allerdings dann in Saatengrün : ***http://claas.com/cl-pw/northamerica">http://www.claas.com/cl-pw/northamerica

    Gruß Jan

  • Cat Lexion 770 TT

    Hallo Leute,

    hat von euch jemand eine Adresse wo man den Cat Lexion 770 TT "North America" zu einem vernünftigen Preis bekommt oder einen Bekannten in Amerika der einen besorgen kann?!!?

    Beste Grüße
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!