originalgetreue Materialien ?!

• Hi,

Wieviel wert legt ihr eigentlich auf originalgetreue Materialien bei Um-und Eigenbauten. Viele bauen ihre Modelle ja bevorzugt
    aus Polyamid ,PVC bzw. andere Kunstoffe. Da ich originale Materialien persönlich schöner finde ,möchte ich gerne wisssen
    wie ihr darüber denkt ?

OK, ist sicherlich eine Preisfrage , aber der Originalität des Modells ist es sicherlich zuträglich wenn so wenig Poly wie möglich
    verwendet wird.

Gruß , Jörg

• Re: originalgetreue Materialien ?!

Hi,

meiner Meinung nach ist es eine Frage der persönlichen Vorliebe, ich denke man kann mit allen Materialien gut arbeiten bzw Modelle realistische gestalten. Finde man sieht keinen Unterschied zwischen Poly und Messingmodell, wenn es gut gemacht ist. Messing oder Metall allgemein erscheint halt hochwertiger, da es schwerer ist.

• Re: originalgetreue Materialien ?!

Also ich bevorzuge eigentlich Modelle aus originalgetreuen Materialien!
    Irgendwie haben die für mich einen höheren Wert und sind ja auch, wenn man so will, schöner anzufassen!
    Nun werden aber wie schon genannt viele Modelle von einigen sehr guten Modellbauern aus Poly gebaut!
    Optisch sind diese natürlich auch ein Leckerbissen, es fehlt dann nur das i-Tüpfelchen!
    Das Hauptargument ist aber sicher der Preis, einige Polymodelle wären sicher um einiges teurer wenn sie aus Metall wären, zudem denke ich, dass man sehr filigrane Teile nicht löten kann, da hat Poly einige Vorteile!

Also lieber sind mir "schwere" Modelle, sammel aber auch die "leichte" Bauweise!;)

Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!