Siku 2466 Förderband Umbau?

• Hallo,
    letztes Jahr gab es ja von Siku das 2466 Förderband.
    Leider kann man damit kein feines Material fördern was ich sehr schade finde.
    Meine Frage: Kann man da schon was dran ändern?
    Ein Förderband wo mit man Kaffee und feines Material fördern kann würde sich auf meinem Dio sehr gut machen.
    Fall jemand was weiß und herausgefunden hat wie man das ändern kann bitte mir und den anderen mitteilen.
    MfG Timo.

• Hi Timo,
    Ich habe ein Video gefunden wo das Förderband mit dem kaffesatz keine probleme hatt, aber halt umgebaut ;)
    Schau mal bei 5:24:D
    Ich weiß nicht wie er das gemacht hatt aufjedenfall läufts;) ich kenn mich da aber sowieso nicht so gut aus;) Vielleicht kannste ja mal den Videomacher fragen !?:D

***http://youtube.com/watch?v=iNYVOiY8Iow">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Leon,
    bei diesem Förderband handelt es sich um ein auf Rc umgebautes Bruder Förderband.
    Diesen Umbau habe ich selber hier in meiner Sammlung.
    Es ist aber echt groß.
    Spiele mit dem Gedanken selber ein Förderband zubauen aber das ist schon ne Nummer für mich.
    Es wäre einfacher das Siku Förderband umzubauen.
    Ich selber bin noch nicht im Besitz des Siku Förderband ich wollte es mir erst kaufen wen es eine Umbauanleitung gibt.
    Jetzt muss ich wohl selber in die Trickkiste greifen werde mir das Förderband wohl kaufen und versuchen es Umzubauen.
    Kostet aber 30,00 Euro entweder klapptes oder es lässt sich nicht umbauen.Ich kenne noch kein umgebautes Siku Förderband.
    Falls hier sonst jemand Infos oder Tipps hat wegen dem Förderband Umbau einfach schreiben.
    MfG Timo.

• Wieso kann man mit dem 2466 Förderband kein feines Material befördern? Ich hatte zwar noch keinen in der Hand aber hoffe wirklich das geht. Möchte nämlich ebenfalls einen umbauen. Hast du bereits begonnen? Weisst du was für ein Motor verwendet wird? Kann man diesen per RC ansteuern?

-Jonas

• Hallo,
    das Problem liegt daran dass an den Seiten des Bandes das Material in die Seiten und dan ins Förderband innere fällt.
    Nun aber weiss ich wie man das Förderband von Siku umbauten kann,
    Ihr müsst das Förderband an der Seite aufschrauben.
    Dann den Antrieb rausnehmen und die Antriebsachse ein wenig anschleifen dass sie rau wird.
    Dann den Motor wieder einsetzen und das Förderband ein wenig fester spannen und schon läuft es einwandfrei mit Kaffee usw.
    Hier ein Video
    ***http://youtube.com/watch?v=zk36VKSvTAc&feature=youtu.be">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!