- Offizieller Beitrag
Das Ständerwerk macht schon nen richtig guten Eindruck.
Das Ständerwerk macht schon nen richtig guten Eindruck.
alte Feldscheune neu aufgebaut
Hallo,
erstmal danke für die positive Resonanz. Heute zeige ich euch den zweiten Bauabschnitt, das Grundgerüst ist nun schwarz lasiert und die Dachsparren wurden aufgelegt. Die Farbe schwarz wurde vom Original übernommen, so gut wie alle Feldscheunen in unserer Gegend die 40Jahre und älter sind haben diesen Farbton.
Ich habe lange überlegt ob ich diesen Farbton übernehmen soll, da es mir doch zu dunkel vor kam. Doch am Ende war mir die Originalität wichtiger und bis jetzt habe ich es nicht bereut.
Lob und Kritik sind natürlich weiterhin erwünscht;).
MfG Patrick
schaut sehr gut aus in dem farbton ich glaube so eine beize nehme ich auch für ältere gebäude
Nabend,
sehr schick mit der Farbe jetzt, die wird gut
Sieht sehr gut aus
Das passt richtig gut.
alte Feldscheune neu aufgebaut-Update 12.01.13
Hallo
Heute wieder ein paar neue Bilder. Die Wände wurden hoch gezogen und das Tor montiert.
Beim nächsten mal kommt das Dach rauf, damit es nicht länger rein regnet.
Sieht echt gut aus..
Mir persönlich ist die Alterung zu dunkel,
als wäre die Scheune mal abgebrannt!
Und die Schiene des Tores solltes du aber auch noch altern, sticht sonst heraus!;)
Hallo,
das ist wirklich eine tolle Scheune geworden, verrätst Du mir wie Du das mit den laufrollen vom Tor gemacht hast, bzw wo man das Material dafür herbekommt !
Sieht klasse aus deine Scheune, macht wirklich was her. So in dieser Art findest die ja noch in fast jeder Feldflur. Schön sowas mal hier zu sehen.
Besonders gut gearbeitet finde ich das Laufsystem des Scheunentors, habe das so noch nicht gesehen.
Hallo
bene: Mit der Farbe war ich Anfangs auch unentschlossen. Das Original war noch dunkler, richtig Pech Schwarz.
So gefällt mir das dann doch besser;).
Mario: Die Laufschiene ist ein U-Profil, das Laufrad und die Schrauben sind Fertigteile, denn Rest hab ich mir zurecht gebogen.
Das Material kommt von hier:
***http://knupfershop.de/shop/index.php…486&cp_tpl=main">http://www.knupfershop.de/shop/index.php…486&cp_tpl=main
Gefällt mir sehr gut, vor allem dein Schubtor
Die Feldscheune sieht super aus.
Wow, die sieht richtig Klasse aus und das Tor ist der Hammer.
alte Feldscheune neu aufgebaut-Update 19.01.13
Hallo zusammen,
danke für eure lobenden Worte, freut mich das sie gefällt. Heute zeige ich euch was die Dachdecker geleistet haben.
Zu sehen ist die Dachlattung und das eingedeckte Dach. Für das Dach habe ich mich für die Wellbleche von Juweela entschieden, die wie ich finde sehr gelungen und realistisch sind. Zudem stellt die hellgraue Farbe einen Kontrast zur sonst dunkel gehaltenen Scheune dar.
Rund um die Scheune wurde auch schon mal mit der Einzäunung und Grundierungen begonnen, mehr davon gibt es aber erst beim nächsten mal zu sehen.
Nun die Bilder:
Geile Halle wird das ein Kleindio
feldscheune
Das Hällchen ist sehr schön geworden
Deine Dachdecker haben wirklich eine ordentliche Arbeit abgeliefert.
Bleiben die Wellblechplatten so oder alterst du diese auch noch?
Ist echt schön geworden dein Schuppen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!