Spielwaren Messe Nürnberg 2009

• Hallo liebe Sammlerwelt,

am 7.2. war ich nun zum 1. Mal in Nürnberg und bin heute noch überwältigt. Jetzt verstehe ich auch, warum unter 16 Jahre kein Zutritt ist - die Kinders kommen da nie wieder freiwillig raus.
    Wir waren um 8 da und sind um 20 Uhr gefahren. Ein Marathon an Gesprächen mit allen namhaften Herstellern - von Siku bis UH. Viele Neuigkeiten wie z.B. einige Veränderungen bei UH, Vorschläge an Modellen usw. Bei Schucp saßen wir recht lang, die Bestelliste war es dann auch, aber bei den Sachen die da kommen, mußte das wohl so sein.
    Mehr zur Messe findet ihr bei mir unter: ***http://treckerwelt.com/eshop/index.ph…messe-2009.html">http://www.treckerwelt.com/eshop/index.ph…messe-2009.html

Da sind einige Bilder und Infos nach Hersteller sotiert.

Schönen Sonntag
    Tino

• Re: Spielwaren Messe Nürnberg 2009

Zitat von JD6506

Ich hoffe es ändert sich bei UH darin was, das die endlich mal Termine einhalten.

Nee, schreibe aber keinen Grund, lese mal stück weiter oben, da steht die Antwort.

Hallo Zusammen,
    ich habe gehört, dass sich bei UH dahingehend etwas ändern soll, das der Eigentümer wechselt. Die Fa. UH gehört zwei Brüdern, die man wohl getrost als Lebemänner bezeichnen kann. Und um ihren aufwändigen Lebensstil weiterzubetreiben wollen sie wohl UH veräußern. Wie gesagt, ob es stimmt weiß ich nicht, aber jedes Gerücht hat meist einen wahren Kern. Welche Auswirkungen das auf UH hätte- wer weiß das schon. Meine bisherige Meinung zu UH-Modellen habe ich ja schon kundgetan: auf den ersten Blick Super-Teile, aber bei genauerem Hinsehen wird aus dem Super Klapper oder anders vorne hui hinten pfui.

Thorsten

Zitat von totofarmer

Hallo Zusammen,
    ich habe gehört, dass sich bei UH dahingehend etwas ändern soll, das der Eigentümer wechselt. Die Fa. UH gehört zwei Brüdern, die man wohl getrost als Lebemänner bezeichnen kann. Und um ihren aufwändigen Lebensstil weiterzubetreiben wollen sie wohl UH veräußern. Wie gesagt, ob es stimmt weiß ich nicht, aber jedes Gerücht hat meist einen wahren Kern. Welche Auswirkungen das auf UH hätte- wer weiß das schon. Meine bisherige Meinung zu UH-Modellen habe ich ja schon kundgetan: auf den ersten Blick Super-Teile, aber bei genauerem Hinsehen wird aus dem Super Klapper oder anders vorne hui hinten pfui.

Thorsten

Da kann ich nur zustimmen. Die andere Info ist neu. Die hatten sich nur sehr zurückgehaalten als ich Sa. den termin da hatte. Claas ist ja nun weg. Andere folgen. Der Anfang vom Ende und mein Fazit - selber Schuld.Der Arion durfte nicht verkauft werden und - man tat es trotzdem. Damit machte man sich viele Freunde in Harsewinkel.

Tino

wie Claas ist weg? UH baut ab jetzt keine claas Modelle mehr verstehe ich das richtig? Das wäre aber ein schlag in die Magengegend..
    Habe mich schon gewundert das der Arion bei Claas Direkt nicht zu bekommen ist..
    Gruss Markus

Hört sich ja wirklich nicht so toll an was da bei UH läuft.
    Es wäre echt schade wenn so ein Modell Hersteller verschwinden würde. UH baut zwar nicht immer so stabi gebautl, aber von den Details und von der Optik ist UH einer der besten der Standmodelle so hin bekommt. Siehe z.B. der Claas 4 Kreisel-Schwader oder die Väderstadt Rapid 800.
    WEISE baut zwar auch schöne Modelle aber bisher nur Schlepper.
    Ich hoffe das UH doch noch die Kurve bekommt ...

Zitat

Da kann ich nur zustimmen. Die andere Info ist neu. Die hatten sich nur sehr zurückgehaalten als ich Sa. den termin da hatte. Claas ist ja nun weg. Andere folgen. Der Anfang vom Ende und mein Fazit - selber Schuld.Der Arion durfte nicht verkauft werden und - man tat es trotzdem. Damit machte man sich viele Freunde in Harsewinkel.

Tino

Jetzt verstehe ich auch das bei UH nichts vom Claas Axos zu sehen war habe mich nämlich gewundert, ich hoffe nur das Schuco langsam mal in die pötte kommt und das man nicht wieder ewig warten muss bis da die angekündigten Modelle kommen, aber schade wäre es schon wenn UH da komplett aufhören würde.

Leute, ich blick hier nicht ganz durch.
    Wie soll ich das verstehen? Der Claas Arion ist ein Modell von UH, scheint aber recht schlecht gemacht zu sein und die Kunden haben es nicht gekauft, deswegen ist UH jetzt in finaziellen Problemen???

naja ich schätze mal das claas den zuerst verkaufen wollte und denen das etwas sauer aufgestossen is das es die überall gibt nur nicht bei claas selber! die sind da etwas empfindlich!

Ich hab das jetzt so verstanden, dass Claas mit der Verarbeitung der vorigen Modelle, sprich Cougar, Atles, Xerion, Celtis nicht zufrieden war, und aus dem Grund keine neuen Modelle mehr freigeben wollte von UH, UH hat aber trotzdem den Arion auf den Markt gebracht.
    Welche Version ist jetzt die (annährend) richtige?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!