Beleuchtung für Gebäude usw

• Hallo zusammen,

erst mal ein gutes neues Jahr an alle hier.Zur Zeit bin ich noch in der Planung eines Pferdehofdioramas,welcher den Reiterhof nachbilden soll,wo meine Patenkids ihre Reitstunden haben und auf welchem demnächst unser Pferd einziehen wird.

Ich würde gerne alle Gebäude und Stallungen beleuchten,bin aber eher Elektroniklaie und habe keinen wirklichen Plan davon.Daher bräuchte ich ein paar Tipps von Euch Profis,was ich hierfür verwenden könnte und wo ich dieses Material am besten beziehen kann.
    Die einzelnen Gebäudebeleuchtungen sollten einzeln einschaltbar sein.
    Sobald die Planung fertig gestellt ist und der Bau beginnt,werde ich auch näher mit Photos berichten.
    Wäre super,wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruß Ralf

• Also es gibt da von Faller so LED Lichtleisten, die sind klasse. Kannst du mittels Schalter auch einzeln schalten. Dafür musst du natürlich eine Parallelschaltung aufbauen. Ansonsten lassen sich auch die Lampen aus dem 1/87 Modellbau ganz gut verwenden, die sollte man halt nur etwas verkleiden, weil es nicht die schönsten sind.

• Zitat von Marcator 3000;274525

Oder aber du nimmst eine Led Lichterkette und klebst sie (von innen) mit Tesa an

die Wand und musst nur noch zusehen, wo du das Kästchen lässt, wo die Batterien

drinne sind.

Bei meiner Beleuchtung in den Gebäuden hab ich einfach ne Lichterkette auf die jeweils passenden Kabellängen umglötet.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!