John Deere Knicklenker in Österreich / Deutschland?

• Hoi zusammen!

Hätte mal eine Frage an die Profis:

Kennt ihr oder besitzt ihr im Raum Deutschland / Österreich Knickgelenkte Fahrzeuge im Maßstab 1:1 des Herstellers John Deere?

Würde so ein Ungetüm gerne mal sehen.....

LG
    Kevin

• Re: John Deere Knicklenker in Österreich / Deutschland?

In Österreich läuft bei LU Wagner einer, ein 9630, laut einem Werbeartikel in irgendeiner LW-Zeitung.
    Dem wurden per Chip 660 PS eingehaucht.

Ich weiß nur von einem Knicklenker 9630 der steht bei einem John Deere Händler in Dänemark in der Nähe von Middelfahrt
    da stehen alle John Deere Schlepper schön in einer Reihe vom kleinsten bis zum größten
    http://kragmann.dk/default.asp?La…efault.asp?Lang ... pe=Traktor
    hier sind alle angezeigt die der im Moment da stehen hat
    imageshack.us">http://24.imageshack.us/img24/867/35651bv1

Genial......

das in Östereich einer existiert...cool

Der von Herrn Hausschild ist was besonderes, da damals ja nicht wirklich wer die großen Amis rüberholte...nice

Schätze mal den 8430 hat der aus Frankreich oder vor ein paar Jahren erst aus den USA geholt, glaub kaum dass die in den 70ern hier neu verkauft wurden, oder?

Gruß
    Lars

Zitat von Modelltrac

Schätze mal den 8430 hat der aus Frankreich oder vor ein paar Jahren erst aus den USA geholt, glaub kaum dass die in den 70ern hier neu verkauft wurden, oder?

Gruß
    Lars

Glaube nicht, nein....Ölkrise Zeit.....da waren USA Importe ein Kampf....

Ich glaube das siehst Du ganz richtig Lars!
    Wollte es eigentlich nicht schreiben, weil ich nun wieder sagen muß "ich habe gehört das" er den erst vor 3-4 Jahren aus den USA importiert hat!
    Ist aber eine ziemlich sichere Quelle!

Gruß
    Andi

In Deutschland wurden doch vom 4430 schon nur ein paar Stück verkauft, da ist das ja fast normal das so dinger aus den USA kommen. Wobei in Frankreich wurden von denen auch einige verkauft

Gruß
    Lars

• Offizieller Beitrag

Re: John Deere Knicklenker in Österreich / Deutschland?

Geil, da war ich auch !
    War echt mal ne Sache die großen Brocken in Aktion!
    Bin mal schnell vom Ostseeurlaub die 250km nach Tremsbüttel, dachte mir "wenn ich schon mal oben bin"

Super Bilder übrigens!

Hi
    würde mich auch mal interresieren, wos in der Nähe vllt wo was gibt.
    Vor ein paar Jahren stand ein 9000er knicki beim JD Händler, als da der Neubau eingewiehen wurde. Aber ich habe keine Ahnung wo der hin is. Ich weiß nur noch, dass se den mal laufen ließen, schönes gebrummel mit schöner schwärze beim gasgeben

Is aber schon 5 jahre oder noch mehr her, ich wies es nimmer so, und Bilder hab ich damals noch ned gemacht

Die großen Knicklenker oder Raupen werden gerne mal als Publikumsmagnet rumgereicht, das kann gut sein dass der jetzt schon an der anderen Seite von Deutschland steht

Gruß
    Lars

also wie schon gesagt in middelfahrt stehen im moment 4 knicklenker und eine raupe alle nebeneinander bei einem Händler
    Bin vor 3 tagen erst vorbei gefahren hatte aber keine Kamera dabei

Die Dinger werden immer seltener, den überlegt mal vor 15 Jahren hatten Standart Schlepper um die 200PS, heute 350!!! Da brauch amn nicht so ein Schiff kaufen. Als der Osten offen machte, bin ich immer wieder rüber und habe mit solchen Ungetümen Vorführungen gefahren. Da braucht man viel Platz und man muß aufpassen was man mit dem Lenkrad macht. Denn überlegt wenn ihr ein angehängtes Gerät hinten dran hat und eine Lenkbewegung macht, dann schwengt der Traktor hinten entgegengesetz herum, das ist was anderes als bei einem Standartschlepper, wer das nicht kennt wird damit nie gerade drillen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!