Winter ist, ich hab wieder Zeit...
Da ich mein altes Thema ned mehr finden kann, bzw will, möcht ich hier ein neues Thema aufmachen und euch mit paar Bildern hin und wieder zu-spamen...
Der Hof liegt im Südburgenland mit leicht Bayrischen Allüren, denn bei uns gibts keine Fachwerkhäuser, jedoch gefällt mir die Bauweise sehr;-) Hierbei nochmal ein herzliches Dankeschön an Mario, der mir das Haus damals für relativ wenig Geld überlassen hat
Tja, viel beschreiben werd ich ned, da einige den Hof eh schon kennen... ansonsten hab ich ein offenes Ohr für fragen.
Kurz ein Betriebsspiegel:
biologisch geführter Ackerbaubetrieb
129.7 Hektar Acker
5.7 Hektar Wiese
knapp 7 Hektar Wald
John Deere 8245R
John Deere 6800
MR-Leihtraktor John Deere 8520 wird auf dem Hof meist untergestellt und bei Arbeitsspitzen zur Saatbettbereitung eingesetzt
Lemken Rubin 9/500K
Regent Tukan MSG 400
Lemken EurOpal 5 furchig
Lemken Zirkon 8/300 mit Solitair 9/300
diverse Kipper von Brantner, Fuhrmann und Reisch
Kippmulde, Kreissäge, Mulcher...Hofgedöns...
Der Betrieb ist mit überbetrieblichen Arbeiten in der Stoppelbearbeitung durch Vermittlung durch den MR tätig.
geplant für 2013:
Hackstriegel Einböck AeroStar 15
es wurde weiters ein gebrauchter Mähdrescher John Deere T670i mit Geringhoff HarvestStar 720 gekauft und wird in die Lohnarbeiten eingegliedert, da in der Region Potential für einen weiteren Lohndrescher war, denn die Ernte ist mit alten Dominatoren und Megas auf die Dauer ein Kampf gegen Windmühlen
eingekaufte Arbeiten:
Soja legen in Einzelkorn
Soja hacken
Gemeinschaftsmaschinen im MR:
Hatzenbichler Garezinkenkombination
Ackerschleppe mit 6 metern Arbeitsbreite
Horsch Tiger 5 AS
Vogel und Noot TerraDig XXS
So, des wars... paar Bilder hab ich noch, und des wars;-)