Ich möchte nach längerer Zeit der Abwesenheit auch mal wieder ein paar
Bilder zeigen
Dieses Projekt beschäftigt mich von der Idee bis zum jetzigen Stand schon fast vier Jahre...
Meine Idee war es einen typischen niedersächsischen Bauernhof zu bauen. Das Hauphaus soll in Hallenbauweise aus dem 19. Jhd. gebaut sein, welches aber im laufe der Zeit immer wieder modernisiert wurde.
Soviel zur Idee...
Ich lasse jetzt erstmal ein paar Bilder sprechen.
Fachwerkhaus
-
-
Der "Anfang" schaut ja schon super aus, wenn die weiteren Bauarbeiten jetzt nicht wieder 4 Jahre dauern...;)
Ich finde diesen Haustyp sehr schön,
hätte mir beinahe vor 3 Monaten ein ähnlichen Hof in 1:1 gekauft, leider war das Dachgebälk kompl. vom Holzbock befallen und die Sanierung hätte dann mein Budget gesprengt :-|Ich freue mich schon auf weitere Baufortschritte.
-
Hallo,
also das Gebäude (Fachwerk) ist schon ein kleiner Augenschmauß Was mir aber garnicht gefällt sind die Papier/Pappe Klinker
-
-
gefällt mir sehr gut, ein wahnsinns fachwerk.
-
Ach Mist, ein solches Projekt wollte ich mir jz eig vornehmen, nur nicht moderniesiert :o
Aber das sieht echt super aus, was du da bis jetzt auf die Beine gestellt hast
-
Moin Nils
Bin schwer begeistert von deinem Niedersachsenhof!Das Fachwerk ist echt klasse und den Klinker finde ich gar nicht störend.
-
-
Tolles Haus! Da steckt offensichtlich jede Menge Arbeit drin! Die Papierklinkerfassade finde ich ok, mir wäre es so nicht aufgefallen, dass es "nur" Papier ist. Das Innenleben sieht auch gut aus, sind das Kühe von Bullyland?
-
Sieht klasse aus, auch das Fachwerk ist super umgesetzt. Wie groß ist das Haus denn im Ganzen?
Besonders die Front macht ordentlich was her, schade nur, das kein Fenster oder eine Tür in der Front sitzt; das hätte das Ganze noch etwas lebendiger gemacht glaube ich. -
In echt sehen die Klinker auch noch etwas besser aus als auf den Bilder. Natürlich fehlt die Strucktur aber mir gefällt's.;)
Jeannie: Die braunen Kühe sind von Siku und die bunten Bullen von Bully.
Fendt 626: Der Giebel ist etwa 45cm breit und die Seiten sind etwa 70cm.
Mit den Türen hast du recht, da habe ich auch lange überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Würde ich die Türen zwischen
zweiBalken bauen, wäre sie zu schmal und einen herauslassen, wäre deutlich zu breit. -
-
Sieht sehr gut ausIch hoffe es dauert nicht wieder vier Jahre bis es weiter geht!
-
Das Gröbste und Nervenzerreißendste ist jetzt ja geschafft, da geht es hoffentlich schneller voran.
Zum Jahresabschluss noch zwei Bilder, ich war heute morgen im Baumarkt und habe mir eine Kokosmatte für das Dach besorgt und gleich mal zugeschnitten und erstmal nur lose draufgelegt. Ich finde die Optik passt.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013drink2
-
Hallo Nils!
Puhh 4 Jahre!!? Echt eine reife Leistung!
Normalerweise mögen mir so Fachwerkbauten überhaupt nicht gefallen
Aber dieses Bauwerk hat echt was dran.
Wenn man 4 Jahre baut, muss schon etwas erkenntlich auch sein, das kennt man von der Optik.
Und über die Papier-Klinker kann man ruhig hinwegsehen;)schöne Grüße & guten Rutsch auch
Kevin -
-
Schaut sehr gut aus und passt
Der Wohnbereich von deinem Haus, kommt der noch dran? Ich glaube das Haus hätte ohne den Klinker noch besser ausgesehen, wenn ich mir das jetzt mit der Matte so betrachte... -
Also ich muß sagen, das sieht schon sehr geil aus...
-
- Offizieller Beitrag
Wow, da steckt schon ne Menge Arbeit drin.
Klasse geworden. -
-
Hallo Nils
Ein echt beeindrukendes Bauwerk was dir Innen und Außen gut gelungen ist
Gruß Hans
***johanngoetzinger.at">http://www.johanngoetzinger.at -
Es freut mich, dass euch mein Haus so gut gefällt.
Der Wohnteil ist hinten berits vorhanden. Man kann es auf den letzten beiden Bildern erkennen, die ersten fünf Fenster gehören zum Wirtschaftsteil dann kommt die Haustür und ein Fenster zum Wohnbereich. Der Wohnteil ist zwar sehr klein aber ansonsten wäre mir das Haus zu lang geworden... -
Hallo Nils,
die Arbeit hat sich echt gelohnt. Das Dach, das Fachwerk und letztlich der Gesamteindruck wissen zu überzeugen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!