Der Streuer war ja ohne Aufbau schon genial. Aber mit Erhöhung ist der richtig stark.
Tobi's Umbauten: PKW-Anhänger mit Holzaufbau, S. 43
-
-
Klasse was du aus dem ollen Streuer raus geholt hast Tobi. Der Aufbau wirkt echt klasse. Wie bekommt man denn so eine falz hin? Und wie schnell trocknet denn bei dir die Farbe? So einen Aufsatz an einen Tag, das ist Rekord.
-
Absolut phantastisch
Modellbaukunst in höchster Perfektion -
-
Moin Tobi,
sein Streuer ist einfach perfekt da passt alles, Alterung und der Aufbau einfach super -
Servus Tobi
Bei dem Streuer kommen Jugend-Eringerungen hoch , habe so einen Streuer mit einem Deutz bei meinem Schulkameraden selbst noch gefahren.
Wahr eine schöne Zeit.
Dein Modell ist einfach super -
Moin Tobias,
der Streuer sieht klasse aus -
-
Hallo Modellbauer,
ich danke euch für den Zuspruch!
Zitat von Schmitzi;450009[...] Wie bekommt man denn so eine falz hin? Und wie schnell trocknet denn bei dir die Farbe? So einen Aufsatz an einen Tag, das ist Rekord.
Schau mal in Beitrag 786, Holger, dort habe ich das mit dem Falz erklärt. Der Lack wurde nur einmal sehr dünn aufgetragen, so dass ich nach einigen Minuten schon mit der Alterung beginnen konnte. Ganz Aushärten war nicht erforderlich, da mir ein gutes Lackierergebnis nicht wichtig war. Das ist das Schöne bei Alterungen.
-
Sorry, hab ich glatt übersehen. Danke dir für die Antwort.
-
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mit dem Umbau eines Kuhn Mulchers angefangen. Anbei seht ihr die ersten Schritte...
Die Basis stammt von Siku und wurde stark bearbeitet.
Dann kamen Poly und Metall ins Spiel.
Und die Lackierung konnte schließlich auch erfolgen.
Natürlich bekommt der Mulcher vor dem finalen Zusammenbau auch noch eine Alterung. Damit habe ich auch schon ein bisschen begonnen, aber noch ist das nicht vorzeigbar.
-
-
- Offizieller Beitrag
Tolle Umbauarbeit!
Da bin ich schon sehr gespannt wie der Mulcher fertig aussieht.
Also bitte schnell weiter machen. -
Schöner Umbau, Tobi - die Siku-Basis sieht man dem Modell überhaupt nicht mehr an.
Allerdings für den Schneider-Hof noch viel zu neu. Bin gespannt wie es weitergeht. -
Schönes Projekt - bin gespannt wie der wird
-
-
Sehr schöner Umbau Tobi, den Siku Farbton hast du ja mal genial getroffen. Da sieht man ja gar keinen Unterschied. Ich freue mich schon auf Einsatzbilder.
-
Hallo Tobi,
bin auch schon auf die nächsten Bilder gespannt. Lass uns nicht zu lange warten.;):D
-
Zitat von jaydee62;451114
Hallo Tobi,
bin auch schon auf die nächsten Bilder gespannt. Lass uns nicht zu lange warten.;):D
Ich würde auch sagen mach mal fertig;)
-
-
Danke für eure positiven Rückmeldungen.
Inzwischen habe ich den Mulcher fertig gealtert/verschmutzt und die ganzen Einzelteile zusammengebaut. Für den Hydraulikzylinder gab es auch noch Leitungen.
Die Schutzplatten vorne sind bis jetzt noch eine provisorische Lösung, da ich dem Mulcher gerne einen Kettenvorhang spendieren möchte.
Hinten fehlt die Schutzvorrichtung noch ganz.
Ich hoffe, ihr könnte dem kleinen Modell etwas abgewinnen.
-
Klein aber fein . Der Mulcher ist dir erstklassig gelungen. Auch die Alterung/Verschmutzung gefällt mir sehr gut. Eine Gelenkwelle würde sich noch gut machen
-
Ein Kettenvorhang wäre das "Tüpfelchen auf dem i"!
-
-
Der gefällt mir richtig gut
-
Der Mulcher ist jetzt schon klasse
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!