Tolles Modell mit absolut passenden Alterungsspuren. Passt perfekt auf den Schneider-Hof
Tobi's Umbauten: PKW-Anhänger mit Holzaufbau, S. 43
-
-
Sehr schön! Gute Mattierung.....stimmig halt!
-
Ich kann mich allen anderen nur lobend anschließen, für mich ein perfektes Modell
-
-
Zitat von GetreideTobi;426051
Am Güldner ging es weiter...
Nachdem die Modifizierungen (z. B. Vergrößerung des Lenkeinschlags, originale Unterlenker, Kupplungsbolzen) abgeschlossen waren, folgten die Alterung und Verschmutzung.
Zwar weist der Güldner schon ein paar Roststellen auf und hat ausgebleichten Lack, aber er soll nicht allzu stark heruntergekommen wirken.
Der Bereifung habe ich bisher nur hinten etwas Profil weggenommen, jedoch werde ich mich der Reifen ohnehin noch einmal annehmen.
An wenigen Stellen möchte ich noch ein bisschen nacharbeiten und auch das Regensburger Kennzeichen ersetzen.
Die HH des Güldners geht nun nach einigen Schleifarbeiten auch etwas weiter hoch, wobei mehr aufgrund der Hubstreben nicht drin ist.
Für meine Anbaugeräte reicht es aber...
Noch eine Frage zur Sitzbank: Beim Serienmodell ist die Bank mit Blick nach vorne eingebaut. Wenn ich aber richtig informiert bin, schaut man beim Original nach hinten, oder? Vielleicht kann dazu jemand noch etwas sagen.
Ansonsten hoffe ich, dass euch der G60 bis jetzt gefällt. Auf eure Meinungen freue ich mich.
Hallo Tobi
Mir gefällt er sehr Gut
Du hast recht die Sitzbank geht nach hinten und unten war noch ein Bügel für die Füße.
Für die Älteren war es nicht einfach da hoch zu kommen, sie stellten sich auf einen der Unterlenker und wurden dann vom Fahrer mit der HH hoch gehoben, das kann man sich heute garnicht mehr vorstellen ( UVV oder so ). -
Sehr schöner alter güldner . Gefällt mir richtig gut
-
Sieht klasse aus , der Güldner
-
-
Die Alterung ist echt genial Tobi.
-
Zitat von audi;426129
Die Alterung ist echt genial Tobi.
jaaaaaaa, da passt einfach alles! Wie gewohnt beim Tobi;) !!
Gruß Alois
-
- Offizieller Beitrag
Echt Spitze wie du den Güldner aufgewertet hast.
-
-
Zitat von aloiskurz;426143
jaaaaaaa, da passt einfach alles! Wie gewohnt beim Tobi;) !!
So isses.
-
Danke für eure Rückmeldungen!
Dann lag ich mit meiner Vermutung wegen der Sitzbank doch richtig. Somit steht dem Einbau der Bank nichts mehr im Wege.
Ja, die Unterlenker sind evtl. einen Tick zu groß für den Traktor, aber ich denke, sie sind vertretbar.;)
-
Hallo Modellbauer,
der Güldner ist inzwischen fertig. Hier nun die Abschlussbilder...
Einige Stellen und auch die Reifen wurden noch überarbeitet. Auch erhielt er passende Nummernschilder.
Daneben baute ich die Sitzbank ein und setzte den fehlenden Bügel für die Füße um.
Der Bügel ist dem Original nachempfunden und daher auch klappbar.
Und somit ist dieses Projekt abgeschlossen.
-
-
Moin Tobias, könntest du zum Vergleich noch ein paar Bilder vom Modell einstellen.
-
Wow, der sieht wirklich stark aus! Allen in allem ein sehr stimmiges Gesamtbild!
-
Tobi, was soll ich noch sagen, schreiben
-
-
Extrem gute Arbeit Tobi, gefällt mir wirklich bestens..
-
Der sieht aber so etwas von geil aus, meine Hochachtung für diese Arbeit
-
Zitat von baggerhermann;427081
... Der sieht aber so etwas von geil aus
Aber sowas von... genial mal wieder.
-
-
Tobi den Güldner hast du perfekt hinbekommen :o ! Alles passt da, ob Verdeck, Reifenabnutzung, Alterung und und und! Typisch Getreide-Tobi halt .....:D !
Gruß Alois
-
Genialer Güldner sehr stimmig und perfekt gealtert
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!