- Offizieller Beitrag
Richtig Klasse was du aus dem kleinen für ein Meisterwerk gemacht hast.
Richtig Klasse was du aus dem kleinen für ein Meisterwerk gemacht hast.
Servus Tobi,
da kann ich nur sagen: Wahnsinn, wie du das immer hinbekommst!
Hi, kann mich an Deinen Bildern nicht sattsehen. Hammer Teil.
Vielen Dank, Kollegen! Das kleine Hängerchen hat es mir auch angetan, zumal Hübner eine tolle Basis liefert.
Zitat von RobertFendt;424057Klasse Modell Tobi! Wie hast du die Hinterklappeverriegelung umgesetzt?
An der Klappe ist links und rechts ein um 90° gebogener Draht befestigt. In diese Haken rasten kleine Stäbe ein. Wahnsinnig viel hält die "Verriegelung" zwar nicht, aber für ein Standmodell reicht es.;)
Wiedermal großartig Tobi!!!
Dann kann man nur staunen was du da alles umsetzt und wie realistisch die Alterung wirkt
Danke, Simon, das freut mich.
Neben den vier Langholzanhängern habe ich derzeit noch ein anderes Modell auf der Werkbank, das ich leicht modifizieren und altern möchte.
Die Unterlenker werden originalgetreuer gestaltet...
Mit diesem Zubehörteil dürfte fast klar sein, um welches Modell es sich handelt.
In Kürze hoffentlich mehr...
Eine Bank mit originalen Unterlenkern.:D
Ist das erlaubt: eine Bank auf'm Unterlenker?
Wenn ja, fehlt noch der Anschnallgurt
....................Güldner..............
der Dieter
Sitzbänke für die Dreipunkt scheint es tatsächlich zu geben, wie das %22https://http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sitz…608-276-4835%22">hier beweist. Allerdings liegt Dieter richtig. Ich widme mich dem Güldner von Schuco.
Na da bin ich mal richtig neugierig, wie es weiter geht
Am Güldner ging es weiter...
Nachdem die Modifizierungen (z. B. Vergrößerung des Lenkeinschlags, originale Unterlenker, Kupplungsbolzen) abgeschlossen waren, folgten die Alterung und Verschmutzung.
Zwar weist der Güldner schon ein paar Roststellen auf und hat ausgebleichten Lack, aber er soll nicht allzu stark heruntergekommen wirken.
Der Bereifung habe ich bisher nur hinten etwas Profil weggenommen, jedoch werde ich mich der Reifen ohnehin noch einmal annehmen.
An wenigen Stellen möchte ich noch ein bisschen nacharbeiten und auch das Regensburger Kennzeichen ersetzen.
Die HH des Güldners geht nun nach einigen Schleifarbeiten auch etwas weiter hoch, wobei mehr aufgrund der Hubstreben nicht drin ist.
Für meine Anbaugeräte reicht es aber...
Noch eine Frage zur Sitzbank: Beim Serienmodell ist die Bank mit Blick nach vorne eingebaut. Wenn ich aber richtig informiert bin, schaut man beim Original nach hinten, oder? Vielleicht kann dazu jemand noch etwas sagen.
Ansonsten hoffe ich, dass euch der G60 bis jetzt gefällt. Auf eure Meinungen freue ich mich.
Ohne Worte....,
wobei mir diese Aufnahme am besten gefällt!
Zitat von GetreideTobi;426051Noch eine Frage zur Sitzbank: Beim Serienmodell ist die Bank mit Blick nach vorne eingebaut. Wenn ich aber richtig informiert bin, schaut man beim Original nach hinten, oder?
Ja, alle Güldner ,die ich bisher gesehen habe, waren so gebaut (Blickrichtung nach hinten)
Da muss ich mich Theo anschließen. Meines wissens wurden bei Güldner alle Sitzbänke in Blickrichtung nach hinten gebaut;)
Klasse gealtert , gefällt mir sehr gut
Die Alterungen sind perfekt für den Güldner, sehr schöne Arbeit Tobi
Absolut schön der Güldner! Das Fritzmeier Verdeck erinnert mich an meine Kindheit, einfach nur stark!
Der absolute hit! Die sitzbank ist nach hinten! ::)
Geniale Um-/Eigenbauten und Alterungen!
Hallo Tobi,
Der ist mal wieder sehr schön geworden. Top
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!