Hast echt klasse hinbekommen,
so machen Modelle Spaß
Gruß Alex
Hast echt klasse hinbekommen,
so machen Modelle Spaß
Gruß Alex
Also das Niveau das Tobi mittlerweile hat ist zum der planke Neid
Danke für eure Beiträge und auch für die Erklärungen zu den Leitungen (da habe ich auch noch etwas dazugelernt... :)).
Hallo Tobias!
Ich hab jetzt gerade erst Deine tolle Presse gesehen:o...und ich muss sagen,einfach ganz grosses Kino was Du da basteltst!!!!!!
Ich finde die sieht wirklich richtig "ECHT" aus!!!
Und auf Deinem tollen Dio.....einfach nur Geil!!!!!!!!!
Bis bald mal.
Beste Grüsse aus dem schwarzen Walde.
Michael
Besten Dank, Michael. Das freut mich.
Für einen Forumskollegen habe ich in den vergangenen Wochen einen Grimme Kartoffelroder umgebaut.
Dabei habe ich die gleichen Umbaumaßnahmen vorgenommen, die mein gealterter und verschmutzter Roder auch erhalten hat. Darunter fallen beispielsweise ein funktionsfähiger Seilzug mit Winde und "Ausleger", eine neue Deichsel, neue Trittflächen, eine komplette Ausstattung mit echten Brettern, ein klappbarer Stützfuß sowie eine abnehmbare und ausziehbare Gelenkwelle.
Da der künftige Besitzer das Modell selbst altern/verschmutzen möchte, sind noch nicht alle Dinge (wie z. B. die Ketten und Bolzen, die Abdeckung der Antriebsschraube) am Modell verbaut.
Zum Schluss noch ein vielleicht ganz interessanter Vergleich...
Links ist die Ausgangsbasis von UH zu sehen, mittig mein Roder und rechts der aktuelle Umbau.
Einen Baubericht spare ich mir hierfür (dieser ist ab http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-S-57/page38%22">Seite 38 zu finden). Ich hoffe, das Modell ist im Sinne des baldigen Besitzers. Auf eure Meinungen freue ich mich.
Spitzenmäßig die ganzen kleinen Umbauten und Details!!
Am Vergleich sieht man erst mal was alles an deinem "alten" Burschen anderst ist
Mal wieder ien super umabu.
Freue mich schon auf mein Mähwerk.
Gruß Max
Tip Top Tobi. Da kann sich der Auftraggeber richtig glücklich und zufrieden schätzen.
Hallo Tobi,
der Roder sieht super aus mit den Umbauten
Vom feinsten, gut gebastelt!
HIHI sehr schön
Hallo Modellbauer,
es freut mich, dass euch der Roder gefällt.
Beim nächsten Projekt handelt es sich um einen Umbau (Ergänzungen, Lackierung, Alterung) eines Hübner PKW-Anhängers. Das Modell ist m. E. sehr detailliert gebaut und wegen der Steck- und Schraubenverbindungen gut zerlegbar. Weil dieses Modell bisher im Forum kaum präsent war, kommt schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Oder ist das Modell etwa doch bekannter als ich dachte?
Weiteres folgt in Kürze.
Hallo zusammen,
wie im letzten Beitrag angekündigt, habe ich mich einem Hübner PKW-Anhänger angenommen. Hier nun das Resultat...
Der Aufbau sowie das Fahrgestell wurden umlackiert und gealtert.
Auch den Federn sieht man ihr Alter an.
Weil der Anhänger - bis auf Federung und drehbare Reifen - keine Funktionen hat und ich nicht am Modell groß "rumschnibbeln" wollte, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen, um ein bisschen Flexibilität in das Modell zu bringen. Daher habe ich ihm noch steckbare Bordwände verpasst.
Hinten erscheint er mir aber ohne zusätzliche Bodwand optisch schöner.
Die Bodwände sind einzeln anbehmbar, wie Opa hier demonstriert.
Abschließend habe ich noch zwei Bilder mit passender Umgebung für euch...
Ich bin gespannt, was ihr von diesem kleinen Modell haltet.
Gut so Tobi! Der passt! Das's doch auch einfach mal ein schönes Projekt.
Der Anhänger sieht super aus, nach deiner "Behandlung", Tobi. Perfekte Ergänzung für den Schneider-Hof.
Bin schon gespannt, wo der überall zum Einsatz kommt.
Hallo Tobi!:)
wie immer ein perfekt wunderschöner kleiner Anhänger!!!!.Erstklassig Gealtert....und die höheren Bordwände...PRIMA
Der gefällt sogar meiner Freundin!!:D
Schönen Sonntag.
Beste Grüsse aus dem Schwarzwald.
Michael
Der Absolute Wahnsinn! Du bist ein Künstler!
Widermal ein echter "Hammer" Tobi!! Geniale Optik und tolle Details!
Und dann noch Funktionen
Das ist einfach das, was deine Bildergeschichten später so lebendig werden lässt
Sehr schön, passt auch gut auf deinen Hof.
Da kann ich mich auch wieder nur verneigen, Tobi. Deine Alterungen sind unübertroffen. Freu mich schon den in der ersten Geschichte mit dem Opa zu sehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!