Wow tobi :o
Der wird
Tobi's Umbauten: PKW-Anhänger mit Holzaufbau, S. 43
-
-
Das ist echt mal wieder richtig stark, Herr Schneider!;)
-
Gefällt mir sehr gut, bin auf das Endergebnis gespannt
-
-
Da hat Holger vollkommen recht, es geht einfach nichts über originale Materialien.
Und über die Qualität der Ausführung braucht man bei Dir ja eigentlich sowieso nix mehr schreiben ... Eulen, Athen und so ... -
Zitat von adri98;374174
Das ist echt mal wieder richtig stark, Herr Schneider!;)
Dem stimm ich zu !
-
Ich sehe schon ganz genau wie die Zapfwelle loslegt und die Minikartoffeln, die der Tobias an der Uni gezüchtet hat,
aus dem Boden gewühlt werden.
Dann fällt dem Prof die Zigarre aus dem Hals. -
-
Hi Tobi,
das sieht schon richtig klasse aus! Die Idee echtes Holz zu verarbeiten ist gut. Vielleicht kannst du ja noch die eine oder andere Planke kaputt machen...
Bis hier lässt sich großer von deinem Umbau erhoffen! Bin gespannt wie der Roder aussieht wenn er fertig ist -
Eure Kommentare freuen mich sehr. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen wieder Material für ein Update zu produzieren.
Nun noch zu ein paar Fragen und Anmerkungen...
Zitat von Bulldogfan30;374115[...] Ist das Holz am Bunker dass du getauscht hast Furnier- oder Balsaholz?
Das ist gealtertes Balsaholz.Zitat von kallemaus09;374122[...] ich hoffe du hast auch noch ein Originalmodell, zur Gegenüberstellenung.;-);-);-)
Leider nicht, Helmut. Ich war schon froh, überhaupt noch ein solches Modell zu einem guten Kurs zu bekommen. Ein zweiter Umbau eines Grimme würde mich aber jetzt schon reizen.Zitat von Deutzfahrer 09;374183[...] Vielleicht kannst du ja noch die eine oder andere Planke kaputt machen...
[...]Genau, Lennart, bei den Trittstufen habe ich das vor.
-
Hallo Tobi,
sieht schon mal sehr gut aus! Ganz schön filligrane Arbeit!
-
-
Danke dir, Rainer!
Am aktuellen Projekt ging es inzwischen wieder ein bisschen weiter - nicht viel, daher nur zwei schnelle Bilder.
Der Roder bekam noch einen klappbaren Standfuß und wurde im Grundlack lackiert.
Die Gelenkwellen erhielten ebenfalls Farbe.
Jetzt steht dann das komplette Altern und Verschmutzen an.
-
Schön geworden der Roder!
-
- Offizieller Beitrag
Richtig Klasse was du aus dem Modell biser gezaubert hast und passt auch perefkt zu deinem Hof.
-
-
Klasse was so ein paar Kleinigkeiten ausmachen Respekt
-
Danke für eure Rückmeldungen.
Jetzt möchte ich euch den fertigen Grimme Kartoffelroder zeigen. Da das Gerät schon einige Jahre nicht mehr im aktiven Einsatz ist, habe ich auch die Alterung/Verschmutzung dementsprechend ausgelegt. Beispielsweise wurde extrem angetrocknete und helle Erde dargestellt.
Zunächst mal eine Rundumsicht...
Aus dieser Perspektive kann man die eingesetzten Bretter nochmals gut erkennen.
Auch die Ketten habe ich durch feingliedrigere Exemplare ausgetauscht und entsprechend gealtert.
Hier ist das durchgebrochene Brett erkennbar.
Der komplett überarbeitete Arm des Seilzugs in der Nahaufnahme...
Vor lauter Knipserei habe ich ganz vergessen, den kippbaren Bunker samt Seilzug vorzustellen. Diesbezügliche Bilder liefere ich selbstverständlich noch nach. Ich hoffe aber, diese Bilder gefallen euch auch schon mal.
-
Der Umbau und die Verschmutzung sind Dir super gelungen...
Was mir etwas fehlt ist Rost, z.B. an den Ketten... Aber sonst - Perfekt;).... -
-
:o Wahnsinn Tobi :o 1A
-
Ein bild und beitrag schöner als der andere bei dir Klasse Mehr davon bitte;)
-
Supertoll gemacht !! Am besten is ja das durchgebrochene Brett !Ja etwas Rost und Staub würde nach meinem Geschmack die "Sache" perfektionieren.
Gruß
Alois -
-
- Offizieller Beitrag
Spitzen "Werk" das du da mal wieder gezaubert hast!! Gefällt mir sehr diese realistische Darstellung des Rodermodells!
-
Moin,
sehr schön, sehr schön......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!