Ein traumhaftes Modell !!
Gruß
Alois
Ein traumhaftes Modell !!
Gruß
Alois
Zitat von aloiskurz;355509Ein traumhaftes Modell !!
Alois, du sagst es !!
Das sieht einfach nur klasse aus genauso wie deine KM 22
Da hast du echt einen rausgehauen, wirklich stark!
Ist von einem detaillierten UH-Modell kaum zu unterscheiden, außer vielleicht, das deins besser verarbeitet ist...!
Tolle Arbeit!
:o boa da hauts ein ja glatt vom Hocker
Tolle Arbeit ich freue mich schon auf Samstag um deine Mähwerke live zu bestaunen;)
Top Leistung Tobi.
Eine super Leistung!!!!
wenn alles klappt kann ich es ja morgen in live bestaunen!!:D
Mach weiter so! Deine Um und Eigenbauten sind für mich die Besten!! (Entschuldigung an alle anderen, soll keine Kränkung sein)
Wahnsinn Du übertriffst dich jedes mal wieder selbst! Bin schon sehr gespannt deine Werke morgen live bestaunen zu dürfen
Klasse Mähwerke
Es freut mich sehr, dass euch das Mähwerk gefällt. Vielen Dank!
Guten Abend zusammen,
wie an anderer Stelle schon erwähnt, möchte ich meinen Grimme Kartoffelroder umbauen und auf alt trimmen. Vor Baubeginn recherchierte ich zunächst, um mir die Funktionsweise der Maschine genauer anzueignen. Somit hoffe ich, das Modell durch die Umbaumaßnahmen dem Original so gut wie möglich nachzuempfinden.
Am Bunker habe ich das Umbauen und Altern angefangen. Die Plastikbretter wurden entfernt und echte Holzbretter eingesetzt.
Ebenfalls möchte ich die Trittstufen mit Holzbrettern versehen. Allerdings gab ich es schnell auf, die Plastikbretter aus den Rahmen zu schneiden, und bauten gleich zwei neue Rahmen - einmal für links und einmal für rechts. Auch überarbeitete ich den Arm des Seilzugs. Diesen hat UH leider sehr dürftig ausgeführt. Ich habe den Arm minimal verlängert (damit er nicht mehr direkt am Bunker "klebt") und ein Rädchen samt Schutz eingesetzt.
Anschließend baute ich die Seilwinde so um, dass sie nun auch funktionsfähig ist - sprich, man kann ein Seil auf-/abrollen. Die Teile wurden dann probeweise zusammengebaut und ein Seil eingezogen. Jetzt kann man den Bunker wie in echt entleeren.
Weiter vorne war auch was zu tun. Die "Deichsel" passte ich an die Ackerschienenanhängung an und setzte sie beweglich um - d. h., man kann sie nun auch im Winkel verstellen. Passende Gelenkwellen baute ich mir auch noch (die zum Traktor hin ist ausziehbar).
Ein paar Umbaumaßnahmen muss ich noch umsetzen, dann geht's an die Alterung bzw. Verschmutzung. Ich hoffe, euch gefällt der Umbau bis hier hin.
Und ob das gefällt, ich liebe solche Umbauten! Bitte noch viele Bilder!!
Ja Tobi, das sieht doch schon mal super aus.
Dann können am Schneiderhof ja jetzt auch Kartoffeln geerntet werden!
Wie immer tolle Aufwertungen! Ist das Holz am Bunker dass du getauscht hast Furnier- oder Balsaholz?
Es geht doch nichts über original Werkstoffe (Bunkerbretter). Sieht klasse aus bis jetzt. Freue mich jetzt schon auf die ersten Einsatz-Bilder.:)
Hallo Tobi
Super Idee und auch umgesetzt, ich hoffe du hast auch noch ein Originalmodell, zur Gegenüberstellenung.;)
Sehr schön, was du aus dem, sowieso schon guten, Modell machst
Super Aufwertungen Tobi, das wird was ganz tolles und genau passend zu deinem Hof
Genial Umgesetzt . Wow einsame Spitzenleistung die komplett durchdacht ist. :o
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!