Servus zusammen,
auch am KM 4.29 ging es wieder ein bisschen voran - farbliche Details.;)
Bisher sind die Bauteile nur provisorisch zusammengestellt, so dass das Ganze ein bisschen schief aussieht.
Servus zusammen,
auch am KM 4.29 ging es wieder ein bisschen voran - farbliche Details.;)
Bisher sind die Bauteile nur provisorisch zusammengestellt, so dass das Ganze ein bisschen schief aussieht.
Sieht doch schon richtig Klasse aus.
Sieht doch schon erstklassig aus Tobi, ich freue mich schon auf das fertige Modell
Das wird ein schönes Gerät , aber vllt. solltest du einen Cougar statt 7 Mähwerke einsetzen :D.
Mir sagt das Mähwerk richtg zu;) .
Das wird ein tolles Mähwerk.
Vielen Dank für euer Feedback!
Hier ging es mittlerweile auch weiter...
Die Mähtrommeln und -teller wurden angepasst und eingebaut.
Anschließend folgte die Schutzplane rund um's Mähwerk. Das Gehäuse für den Antriebsriemen ist bisher nur provisorisch fixiert, sprich, die Ausrichtung stimmt noch nicht ganz.
In Transportstellung...
Problematisch ist hier allerdings, dass die Schutztücher - obwohl das Material sehr labbrig ist - kaum eine andere "Stellung" einnehmen. Um wenigstens bei der zurückgeklappten schwarzen Abdeckung ein realistischeres Bild zu erhalten, habe ich für die Transportstellung ein extriges solches Teil, bei dem das Schutztuch anders fällt. Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, aber ich finde es schon mal um ein ganzes Stück besser als ein im 90°-Winkel zur Abdeckung stehendes Schutztuch.
In Arbeitsposition - ausgehoben...
Nun noch zwei Vergleichsbilder mit dem KM 22...
1,65m Arbeitsbreite im Vergleich zu 2,95m...;)
Über Lob und Kritik würde ich mich wieder sehr freuen!
Sieht wirklich sehr sauber verarbeitet aus....
An Deiner Stelle wäre ich mit dem Tuch in geklappter Stellung zufrieden, also ich finde es so schon sehr realistisch....
Was soll man da noch sagen Astrein:o
Wunderbar ...
Hi
sehr schön gemacht
Tag, zusammen!
Zitat von dede_6;351361Sieht wirklich sehr sauber verarbeitet aus....
An Deiner Stelle wäre ich mit dem Tuch in geklappter Stellung zufrieden, also ich finde es so schon sehr realistisch....
Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen!
Das Mähwerk sieht sehr realistisch aus, die Funktionalität ist super und dein separates Teil sieht auch gut aus!
Gruß
Tobias
Vielen Dank!
OK, überstimmt! Dann werde ich das besagte Tuch vorerst mal so lassen.;)
Ist dir super gelungen der Mäher !!
Sieht Top aus, bin begeistert von den Mähwerken
Gruß
Matthias
Gefällt mir sehr gut, großes Lob,......!
Moin Tobias , aber hallo das ist Dir richtig gut gelungen Jetzt noch Aufkleber und den Rest erledigen und dann ab in den aller letzten Schnitt
Moin,
sehr schönes Mähwerk. Wir leihen uns so eins meistens zum 1. Schnitt dazu und so weit ich das in Erinnerung ist da zwar ein Hydraulikstempel verbaut. Mit diesem lässt sich das Mähwerk ab nur am Vorgewende etwas Ausheben aber nicht senkrecht hoch schwenken. Es wird zum Transport lang hinterm Schlepper gefahren.
Soviel zu deinem Transportproblem.
Ich würde sagen, einfach genial Und vor allem mal etwas für den kleinen Landwirt:)
Danke für euer Feedback!
Heute habe ich noch den Kasten für den Antriebsriemen befestigt, die Leitungen verlegt und diverse Warnhinweise/Beschriftungen angebracht. Ein paar Kleinigkeiten (Übersetzungen vom Antriebsriemen zum Mäher, Zapfwelle etc.) fehlen leider noch. Das Mähwerk wird am Wochenende in Harburg zu sehen sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!