Dann sage ich mal danke für den Link, die Unterlenker waren mir bis eben entgangen.
Tobi's Umbauten: PKW-Anhänger mit Holzaufbau, S. 43
-
-
Zitat von GetreideTobi;261201
Danke für das Lob!
@ Tobi: Justus hat bereits den richtigen Link eingefügt.
Bitte! Material habe ich mir schon besorgt... mal sehen, wann ich Zeit dafür habe.;)
Cool, könntest du dann nen paar Bilder in der Bauphase machen, da ich auch schon am Überlegen war meinen Fendt Umzubauen...
Oder am besten nen ganzen Baubericht. -
Guten Abend,
nach einer etwas längeren Pause habe ich mir nun den Deutz Ladewagen wieder vorgeknöpft.
Die beiden Teile sind zusammengebaut.
Jetzt kann er wenigstens schon "alleine stehen". Die Pick-Up muss allerdings stark bearbeitet werden, bis ich sie weider einbauen kann.
Hier habe ich noch ein Vergleichsbild mit dem großen Bruder. Ich finde, einige Unterschiede sind doch schon zu erkennen (und nein, ich meine nicht die fehlende Pick-Up und die fehlende Klappe ).
Ich hoffe, der kleine K550 gefällt euch weiterhin.
-
-
Ja der sieht einfach geil aus:o
meiner meinung ist die Achse ein bisschen zu weit vorne -
Mir gefällts auch weiterhin
-
Danke euch beiden!
Die Achse ist noch nicht fest. Sie ist aber schon fast an der richtigen Position, da sie auch beim Original relativ weit vorne angebracht ist (kverneland.technikboerse.com/pictures/49022172/ef98d0f40bfaa43961b079c2f63623f6http://kverneland.technikboerse.com/pictures/49022172/ef98d0f40bfaa43961b079c2f63623f6.jpg).
-
-
Danke Tobi trotzdem kommt mir das ein bisschen komisch vor aber egal
-
Mir gefällt er...
Bin schon sehr gespannt auf den oberen Teil Deines kleinen Ladewagen;)..... -
Schaut schon klasse aus,...!!!
-
-
Klasse, Tobi! Meiner Meinung nach sehr nah am Original, das wird ein sehr schönes Modell!
-
Seeehr schön, Tobi...
-
Echt der hammer
-
-
Sieht echt klasse aus, mach weiter so
-
Servus Tobi, der kleine Ladewagen gefällt mir immer noch sehr gut. Die Unterschiede sind auch deutlich zu erkennen.
-
Hut ab sieht echt schön aus sehr gelungen.
-
-
Nabend Tobi,
Habe mir grade deine Umbauten angesehen. Gefallen mir echt gut deine Basteleien!
Hat dein Schuco Eicher in der FH keinen Oberlenker?
Zitat von GetreideTobi;245591 -
Zitat von Treckerfan1;268187
[...]Hat dein Schuco Eicher in der FH keinen Oberlenker?
Der ist bei dem Bild nur nicht angebaut.;)
-
Hallo Modellbaugemeinde,
als abendliche Beschäftigung habe ich mir den kleinen Manitou von UH vorgeknöpft. Ich hatte schon länger vor, ihm weitere Anbaugeräte zu spendieren. Für mich war/ist jedoch wichtig, dass alle abnehmbar sind und an den Geräten so wenig wie möglich geändert wird, damit ich sie an anderen Frontladern weiterhin verwenden kann.
Ich habe somit den ganzen Anbaubock am Manitou entfernt und war erfreut über den vielversprechenden Anblick, der sich mir bot.
Die Haken waren eine gute Voraussetzung, um wenig an den Anbaugeräten umbauen zu müssen.Nun zu den Gerätschaften...
Schaufel vom UH-Valtra
Nach ein paar kleinen Änderungen am Hub- bzw. Teleskoparm hält er nun die doch relativ schwere Schaufel sehr gut oben und kippt auch nicht über.
Big-Bag-Träger
Silozange
Bündelgerät
Im Laufe der Zeit kommen sicher noch ein paar weitere hinzu.
Ist nichts Großes, aber für den kleinen Telelader ein enormer Schritt in Richtung "universelle Einsetzbarkeit". Eure Kommentare und Vorschläge sind natürlich erwünscht.
-
-
Tolle Idee Tobi, diese Umbaumaßnahme hatte der kleine Telelader echt nötig. Hatte mit dem Kauf des Manitou auch schon geliebäugelt, und eben weil man keine Anbaugeräte wechseln kann nicht gekauft!
Durch deinen Umbau kann man echt viel Darstellen. Da finde ich den Manitou von ROS schöner von den Darstellmöglichkeiten aber leider auch Sündhaft teuer!!
Großes Lob an dich für den Umbau!
Und auf den Silo kann man den manitou sicher gut einsetzen, zum schneiden etc.
-
So gefällt mir der Kleine gleich viel besser! Hatte auch schon daran gedacht ihn mir zu zulegen, aber er lohnt sich für meinen Hof nicht so ganz.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!