@Rudi: Die Reifen sind einzeln aufgesteckt!;)
Der Wotan sieht auf jeden Fall besser aus als mit den Wespe - Reifen! Findest für vorne sicher auch noch was passendes!
@Rudi: Die Reifen sind einzeln aufgesteckt!;)
Der Wotan sieht auf jeden Fall besser aus als mit den Wespe - Reifen! Findest für vorne sicher auch noch was passendes!
Schön, dass euch auch der kleine Eicher gefällt.
Genau, die Räder habe ich mit mäßigem Druck von den Felgen heruntergeschoben.
Danke euch beiden für die Antworten.
Da habe ich in letzter Zeit einiges bei dir übersehen
Gefällt mir alles sehr gut
Ich denke, dass ich meinen Wespe Wotan in Zukunft auch mit Reifenumbau anbieten sollte, sowie den Hacker!
Das sieht echt um Welten besser aus
Gern geschehen, Rudi!
Danke für dein Lob, Hermann. Dass du Den Wotan gleich mit neuen Reifen anbieten möchtest, klingt super. Vielleicht triffst du bei deiner Suche auf bessere Reifen und kannst mir dann ein bisschen behilflich sein. Hast du auch vor, ihn mit einer lenkbaren Vorderachse auszustatten?
Schöner Umbau
Zitat von GetreideTobi;250445Gern geschehen, Rudi!
Danke für dein Lob, Hermann. Dass du Den Wotan gleich mit neuen Reifen anbieten möchtest, klingt super. Vielleicht triffst du bei deiner Suche auf bessere Reifen und kannst mir dann ein bisschen behilflich sein. Hast du auch vor, ihn mit einer lenkbaren Vorderachse auszustatten?
In Planung hätte ich viel, nur leider fehlt die Zeit um alles zu bauen!
Auch ein großes Gebäudeprojekt ist in Verhandlung und dann wird es mit der Zeit richtig eng!
Das Problem mit der knappen Zeit kommt mir sehr bekannt vor, Hermann. Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt.
Hallo zusammen,
da meine Bestellung, die ich für den Landschaftsbau am Dio benötige, auf sich warten lässt, habe ich nun ein neues (Langzeit-)Projekt gestartet.
Zur Projektentstehung und Idee...
Für den Schneider-Hof brauche ich noch einen zweiten Ladewagen, jedoch gibt es für dessen Größenverhältnisse nur den Deutz-Fahr/Vicon von UH - und dieser Deutz ist bereits auf dem Hof im Einsatz. Ich habe mir somit den Deutz mal etwas genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele Teile (leicht bis stark umgebaut) mit anderen LW-Typen von Deutz übereinstimmen. So habe ich mich für den Umbau zum Deutz-Fahr K550 entschieden.
Und so sollte der Ladewagen mal aussehen:
(Quelle: ***technikboerse.com/pictures/49021120/810338675a65a74f779fe7a56fddd0c8http://www.technikboerse.com/pictures/49021120/810338675a65a74f779fe7a56fddd0c8.jpg mit Zugriff am 10. März 2013 )
Die sichtbaren Anfänge am Modell halten sich zwar noch in Grenzen, aber Planung, Informationssuche und Zerlegen haben schon einige Stunden verschlungen.;)
Super am Modell ist, dass sehr viel geschraubt wurde und man die meisten Bauteile ohne Schäden entfernen kann.
(das ist noch nicht mal 1/4 :D)
Den oberen Teil der Bordwand habe ich beidseitig schon entfernt. Das gesamte Modell ist natürlich zu lange und muss daher ebenfalls gekürzt werden, aber bis das aktuell wird, ist es noch ein langer Weg.
Mit ein bissl Fantasie kann man schon vage den K550 erahnen.
(Die Achse ist nur zur Veranschaulichung)
Einige Kleinigkeiten werde ich wohl nicht realisieren können, aber am Ende sollten der K550 gut erkennbar und so viele Merkmale vom Original im Modell umgesetzt sein wie möglich.
Ich hoffe, das Projekt gefällt euch und ist trotz nur einer Achse interessant.
Tolle Idee, so ein Ladewagen würde mir auch gefallen.
Bin gespannt wie es weiter geht
Sehr schöner Anfang.
Es müssen ja nicht immer zwei, oder drei Achsen sein.;)
moin,
Das gefällt mir sehr gut
Gefällt mir gut dein Umbau.
Bin gespannt wie er mir mit einer Achse gefällt.
Die Invasion der Einachser, einfach schön.
Da hast`e dir ein schönes Projekt vorgenommen, deine Vorbereitungen sehen auf jeden Fall gut aus!
...ich bleibe gespannt...;)
Ich bin auch mal gespannt, sieht auf jeden Fall sehr interessant aus,
auch die Idee mit einer Achse gefällt mir...
Schön, dass Interesse am Projekt besteht.
Die schwarzen Rungen habe ich heute an die Höhe angepasst.
Daneben hatte ich mir schon vor einiger Zeit schon überlegt, wie man die vordere Bordwand bauen kann.
(Quelle: ***baywaboerse.com/pictures/49020113/bb79c615a0bd35bdd5fb82838bd6df5bhttp://www.baywaboerse.com/pictures/49020113/bb79c615a0bd35bdd5fb82838bd6df5b.jpg mit Zugriff am 12.03.2013)
Mir ist aufgefallen, dass das obere Teil des Ausgangsmodells eigentlich sehr gut dafür geeignet ist. Somit wird es wohl mein nächster Schritt sein, das Teil ein paar cm weiter unten wieder einzupassen.
In der richtigen Farbe müsste das doch ganz gut passen, oder?
SEHR interessantes Projekt...
Bin sehr gespannt wie sich das hier entwickelt...wird bestimmt ein schöner Wagen
Was mir allerdings weniger zusagt ist, dass dann später zwei ziemlich gleiche Ladewägen auf deinem Hof laufen, mir ist da bissl "Abwechslung" (andere Form, Farbe, wenn gleiche Mark dann Baujahr) lieber...aber ist wohl Geschmackssache;)
Zitat von ih633;259327SEHR interessantes Projekt...
Bin sehr gespannt wie sich das hier entwickelt...wird bestimmt ein schöner WagenWas mir allerdings weniger zusagt ist, dass dann später zwei ziemlich gleiche Ladewägen auf deinem Hof laufen, mir ist da bissl "Abwechslung" (andere Form, Farbe, wenn gleiche Mark dann Baujahr) lieber...aber ist wohl Geschmackssache;)
So sehe ich das auch
Hallo Volker,
danke dir!
Das habe ich mir auch schon gedacht, allerdings wird er später schon einige Unterschiede aufweisen - hoffe ich zumindest.;) Jetzt probiere ich es einfach mal aus und wenn's gut klappt, gibt es ja auch noch eine rote Version vom K550. Für einen roten K550 müsste ich allerdings auch die Struktur der Bordwände etwas überarbeiten bzw. gleich selbst bauen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!