Hallo Tobi,
gefällt mir sehr gut, der Eicher mit den Reifen...
ausserdem hast du vollkommen Recht, mit dem was
du in Beitrag #52 geschrieben hast: viele Siku-Reifen
sind echt top, wenn nur der olle Schriftzug nicht wär...
Tobi's Umbauten: PKW-Anhänger mit Holzaufbau, S. 43
-
-
- Offizieller Beitrag
ein schickes teil der eicher! kann man nicht anders sagen
-
schicker Eicher
-
-
Es freut mich, dass der Eicher bei euch so gut ankommt.
Später gibt's dann nochmals Bilder von einem anderen Projekt.;)
-
Sehr schön, freu mich immer auf Bilder von dir...
-
Zitat von fendtpower939;245659
Sehr schön, freu mich immer auf Bilder von dir...
Dann habe ich jetzt was für dich, Tobi, und natürlich für alle, die sich dafür interessieren.;)
Noch in den letzten Tagen das Jahres 2012 habe ich von Ben (TRISIX) ein sehr schönes Einachs-Güllefass bekommen. An dieser Stelle auch nochmals ein Dankeschön an dich, Ben!
Hier seht ihr das Fass so, wie ich es erhalten habe.
Um es für den Schneider-Hof einsatzbereit zu machen, musste ich noch ein paar Kleinigkeiten verändern.
Da ich gerne meine alten Gülleschläuche weiterhin verwenden will, bekam das Fass einen passenden Anschluss mit Schieber.
Die Befüllung des Fasses sollte eigentlich durch eine externe Pumpe erfolgen, was aber geändert wurde. Die Zapfwelle ist ausziehbar gestaltet, so dass sie an jeden Schlepper angepasst werden kann. Weiter habe ich noch dieses schräge Verbindungsteil (von Deichsel zu Fassoberkannte) nachgerüstet.
Zum Schluss spendierte ich dem kleinen Fass eine neue Bereifung.
Bis jetzt sind die Neuerungen teilweise nur provisorisch zusammengesteckt und noch unlackiert.
Über Kommentare jeglicher Art freue ich mich!
PS: Ben, ich hoffe, ich habe dein ehemaliges Fass in deinen Augen nicht allzu sehr verunstaltet und durfte das erste Bild (welches ursprünglich aus deiner Mail stammt) verwenden.
-
-
Ach ja, ein Stützrad wird's natürlich auch noch geben.;)
-
Das Fass sieht doch schon mal gut aus
-
Sehr schön! Besonders der Schieber gefällt mir!
-
-
nicht schlecht
-
Zitat von GetreideTobi;245692
PS: Ben, ich hoffe, ich habe dein ehemaliges Fass in deinen Augen nicht allzu sehr verunstaltet und durfte das erste Bild (welches ursprünglich aus deiner Mail stammt) verwenden.
Moin Tobi,
kein Problem, schön das es dir gefällt und schön das du das Projekt weiter entwickelst.
Die Fässer hatte ich ja als solches gedacht, jeder kann mitmachen (Oder, Schrott wird flott).
Ich will ja auch was lernen.;)
Auf deine Fortschritte bin ich schon sehr gespannt.PS: Das Tauschobjekt kommt auch zum Einsatz, dauert nur noch einen Moment (Häuser bauen ist ja nicht unbedingt meine Sache).
-
Schön, dass es euch gefällt!
Ich habe die relevanten Teile bereits lackiert. Bilder gibt es dann nach dem Zusammenbauen.
-
-
Hallo,
Mir gefäillt das Fass jetzt schon sehr gut (Ben hat natürlich gute vorarbeit gelesitet)
Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses wieder so ein Prachtstück wird wie deine anderen -
Danke, Paul!
Leider dauert der Trocknungsvorgang der roten Farbe (vgl. Felgen/Verbindungsstange) wohl noch bis morgen, weshalb ich das Fass noch nicht zusammenbauen kann. Das Lackieren der Felgen war leicht problematisch, da sich die Bereifung nicht ablösen lässt.
Hier ist die ausziehbare Zapfwelle nochmals genauer zu sehen.
Über Kommentare bzw. Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich weiterhin.
-
Nicht schlecht
-
-
gefällt mir echt gut dein Fass
-
Das Fass ist wirklich super! Genau so eines fehlt noch auf meinem Hof!
-
Vielen Dank für die drei Antworten!
Vor ein paar Minuten habe ich das Fass (bis auf das noch fehlende Stützrad und kleinen Details) zusammengebaut und noch schnell ein Bildchen gemacht.
Da ich nur meine Schreibtischlampe zur Verfügung hatte, ist die Qualität nicht der große Hit. Ich werde bei Tageslicht nochmals ein paar Bilder machen.;)
-
-
Wie hast du die Pumpe und den Schieber gebaut?
-
Zitat von Dieselross 2D;245997
Wie hast du die Pumpe und den Schieber gebaut?
Die Pumpe ist ein mehr oder weniger guter Nachbau der Pumpe vom Britains Samson Güllefass. Sie ist aus Metall- und Holzteilen entstanden. Der Anschluss stammt von einer alten (gekürzten) Radioantenne und einem dünnen Röhrchen aus Messing. Auf das "Gehäuse" habe ich dann aus einem Metallplättchen und Drähten den Schieber gebaut. Er ist aber nicht beweglich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!