- Offizieller Beitrag
Der ist dir mal wieder rictig gut gelungen, wie nicht anders von dir gewohnt.
Der ist dir mal wieder rictig gut gelungen, wie nicht anders von dir gewohnt.
Respekt Tobi ! Der Autohänger ist richtig klasse.
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Diese freuen mich sehr, zumal Alterungen ja immer eine Geschmacksfrage sind.
Hallo Modellbauer,
für zwei Forumskollegen entstehen derzeit Mähwerke des Typs Deutz-Fahr KM 4.29. Das dritte auf den Bilder zu sehende Mähwerk baue ich für mich. Nachdem ich nun schon einige Zeit an den Modellen arbeite, möchte ich euch einen Einblick in den aktuellen Stand geben.
Einzelne Bauteile und die vorbereiteten Ausgangsmodelle...
Hier sind die Teile für ein Mähwerk schon zusammengebaut; in der Form werden sie auch lackiert.
Stellprobe der - soweit möglich - zusammengefügten Eigenbauteile...
Die Mähwerke sind beweglich ausgeführt.
Nun stehen noch ein paar Kleinigkeiten an, bevor die Lackierung erfolgen kann.
Der Tobi unser Mähwerk Spezialist schlägt wieder zu;) Wie immer eine super Arbeit, bin schon neugierig wie sie fertig aussehen
Sehr schön ..... und wo is meins? Falls du so etwas nochmals in Angriff nimmst, heb ma bitte die Hand. Danke!
Auch wenn mich die Mähwerke nicht sonderlich interessieren, find ich´s immer wieder erstaunlich,
wie präzise deine Arbeiten sind und das noch zigmal in Serie... :o
Spätestens beim zweiten Modell würd mir die Lust vergehen, ...dann geht´s meistens in die Hose...
Hallo Tobi
Da mußten ja einige Kugelschreiber die Federn lassen :p oder
Aber eine perfekte deine Arbeit
Wie immer von dir
Aber ich tippe auf Federn aus Feuerzeugen:D
Danke für das positive Feedback.
Weder Feuerzeug noch Kugelschreiber: Die Federn drehe ich selber.
Moin,
klasse deine Mähwerke Tobi..
Servus Modellbauer,
danke für die lobenden Worte.
Am Wochenende sind die beiden Mähwerke, die ich im Auftrag gebaut habe, fertig geworden. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten. Die beiden linken KM 4.29 sind die neuen; rechts ist mein altes, das ich schon vor einiger Zeit gebaut habe.
Draufsicht:
Die Mähwerke werden für die Straßenfahrt nach oben geklappt.
Damit die Funktionen möglich sind, ist - wie beim Original - der bewegliche Schlitten mit den Federn über dem Mittelrahmen nötig.
Natürlich lässt sich das Mähwerk auch in die Arbeitsposition schwenken...
... und absenken.
Zum Abschluss noch ein Gruppenbild...
Auf eure Meinungen freue ich mich.
Die sehen toll aus,deine Deutz Mähwerke
Alter Schwede....jetzt schau sich das doch mal einer an - Also ich bin komplett aus den Socken......Wahnsinn :o ...voll GEIL!
Klasse Tobi... ich würde sogar sagen: perfekt.
Hallo Tobi
Wieder Modellbau vom feinsten von Dir !
Wieder astreine Teile aus der "Schneider-Mähwerk-Schmiede" würde ich sagen.
Schließe mich an: sehr geile Teile!
Gruß
Stefan
Sehr schöne Mähwerke
Modellbau vom feinsten , gefällt mir sehr gut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!