die perfekte Beleuchtung für's Dio, aber wie?

• Hallo,

da ich mein Dio besser Beleuchten möchte war ich heute im Baumarkt und habe mich nach Leuchtstoffröhren umgeschaut.

Sets habe ich leider keine gefunden ... ! Gibt es vllt. im Internet preiswerte Röhren im Set, die auch gut sind?

PS: Forensuche hat nichts gebracht

Gut geplant ist halb gebaut

Viele Grüße - Adrian

• Hallo,

also ich habe die von GoOn,bekommst in Hagebaumärkten ! Einmal eine doppelte und eine einfache ! Super billig und machen tolles Licht !

• Zitat von Fendt 718 Vario TMS;239729

Hallo,

also ich habe die von GoOn,bekommst in Hagebaumärkten ! Einmal eine doppelte und eine einfache ! Super billig und machen tolles Licht !

Danke für die schnelle Antwort Mario

Viele Grüße - Adrian

• Zitat von schluetermgfan;239737

Die "Marke" ist bei Leuchtstofflampen völlig egal, es gibt natürlich auch teure, optisch ansprechendere Gehäuse, etc...!
    Nimm die, die Mario vorgeschlagen hat, die sind preiswert u. vollkommen ausreichend!;)

Das würde ich ja gerne machen, aber der nächste Hagebaumarkt ist ca. 50 km von mir entfernt ...

Viele Grüße - Adrian

• Morgen Adrian,

also entscheidend bei den kompletten Leuchstoffröhren ist nicht nur der Preis, sonder die Farbtemperatur der Leuchtmittel.
    Diese sind/werden in Kelvin(Abkürzung K) angegeben.
    Da kommt es darauf an, welche Ansprüche Da hast. Gute Beleuchtung bekommst Du mit einer 5300K Röhre oder höher.
    Spiegelt sich aber auch im Preis wieder. Bei den Komplettlampen im Baumarkt sind meist 'nur' Leuchtmittel mit ca 3000K drinne...

• Zitat von Landtechnik-Modellteam;240003

Morgen Adrian,

also entscheidend bei den kompletten Leuchstoffröhren ist nicht nur der Preis, sonder die Farbtemperatur der Leuchtmittel.
    Diese sind/werden in Kelvin(Abkürzung K) angegeben.
    Da kommt es darauf an, welche Ansprüche Da hast. Gute Beleuchtung bekommst Du mit einer 5300K Röhre oder höher.
    Spiegelt sich aber auch im Preis wieder. Bei den Komplettlampen im Baumarkt sind meist 'nur' Leuchtmittel mit ca 3000K drinne...

Okay, dann werde ich mich mal nach solchen Röhren umschauen

Viele Grüße - Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!