Ja eine Frage gibt es eigentlich so richtige Grimme Niederlassungen wo nur Grimme Verkauft wird außer in Damme
ROS 2013
-
-
Nur Grimme kenne ich keine, nur welche, wo auch Traktoren etc. verkauft werden...;)
-
Moin,
da meine Firma Grimme Vertragshändler ist und ich in diesem Jahr in Damme zur Schulung war habe ich die Broschüre direkt auf meinen Namen in die Firma geschickt bekommen. Ob die Kunden auch eine Ausgabe bekommen haben kann ich nicht sagen.;)
-
-
Ich habe einfach mal eine mail an Grimme geschrieben, bin mal gespannt ob diese Woche was von denen kommt;)
-
Tach zusammen,
die Kundenzeitschrift gibt es doch auf der Grimme Homepage in der Mediathek ganz normal als PDF zum runterladen, wo ist da das Problem?
Gruß Norbert
-
Meint Ihr, die akzeptieren den Download-Coupon? 5 Tacken sind 5 Tacken.
-
-
Scharfere Bilder: Grimme GL 860 Compacta
http://www.t-toys-nazareth.be/data/articles/…planter_42599_1http://www.t-toys-nazareth.be/data/articles/…planter_42599_0
Bilder von : T-Toys-Nazareth.Be%22">http://www.T-Toys-Nazareth.Be
-
Zitat von nobby 87;297860
Tach zusammen,
die Kundenzeitschrift gibt es doch auf der Grimme Homepage in der Mediathek ganz normal als PDF zum runterladen, wo ist da das Problem?
Gruß Norbert
Ja seit heute gibt es die zum Download
-
Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung. Kann mal bitte einer einen Link einstellen?
-
-
Zitat von Sikusammler00;297943
Bei mir kommt nur eine Fehlermeldung. Kann mal bitte einer einen Link einstellen?
***http://grimme.com/de/media">http://www.grimme.com/de/media
dann prospekte und dann ganz oben. Geht auch.
-
Danke. Und wieder 5 € gespart:)
Reicht für ne Cola am Imbiss;) -
nun warten wir mal ab, ob die download-coupons akzeptiert werden. ich hab da noch meine zweifel.
-
-
Dann könnte ja mal einer berichten, der Sonntag oder Montag da ist und bei Grimme am Stand war ob das klappt oder nicht
-
Zitat von Xerion3300ST;297851
Ich habe einfach mal eine mail an Grimme geschrieben, bin mal gespannt ob diese Woche was von denen kommt;)
Also, habe gestern Post von Grimme erhalten und siehe da: Es war ein Coupon dabei
-
über FB haben wir es jetzt amtlich:Grimme Landmaschinenfabrik hat geschrieben: „Moin Oliver - ja auch die Coupns aus der Online-Ausgabe kannst du nutzen. Beste Grüße“
dann kann ja jetzt nix mehr schiefgehen.
-
-
Ja, das wurde mir auch geschrieben. Der Coupon ist auch ausgedruckt gültig.
-
Krone Silagewagen
Habe heute meinen neuen Silagewagen der Firma Krone in Betrieb genommen.Das wichtigste zuerst: Die Firma Krone hat alle übrigen wenigen hundert Silagewagen bereits fest verschnürt und wird keinen einzigen vor der Agritechnika verkaufen - also bitte nicht mit Anrufen behelligen. Vielen Dank!
Kommen wir zu den Fakten.
Bereits beim Auspacken stelle ich fest, dass mein neues Silage-Containerschiff schwer sein muss. Auch ohne zu wiegen halte ich wohl den schwersten Modellanhänger bis dato in den Händen. Das liegt auch am enormen Zinkdruckgussanteil, der hier investiert wurde.
Beim Auspacken fällt auf: Alles an seinem Platz - keine Teile abgebrochen.Wichtig für mich sind immer die Achsen. Die erste und die letzte Achse sind lenkbar, machen einen leichtgängigen und trotzdem stabilen Eindruck - ich glaube Firma Ros hat diese besser umgesetzt als die vom Joskin Silagewagen. In dem Zusammenhang gefallen mir auch besonders die beiden Hydraulikzylinder der Zwangslenkung ganz vorne (da kann man sogar die entsprechende Kupplung von farmmodels am Schlepper ausnutzen).
Steuerleitungen und Zapfwelle sind vorhanden und fügen sich gut ein.Endlich mal ein Modell, dem wir nicht kostenpflichtig neue Reifen verpassen müssen. Die Fredesteins sind sehr gut umgesetzt, haben das Firmenlogo aufgedruckt und passen von der Größe und Breite her sehr gut zum Wagen. Auf einem Bild sieht man die Radnarbe mit dem Symbol BPW. Das bedeutet Bergische Achsen Fabrik.
Der zusätzliche Laderaum ist nicht hochzudrücken. Ich glaube aber gerne, dass diese Umsetzung nicht nur erheblich meinen Geldbeutel, sondern auch die Stabilität des Silagetrailers beeinflusst hätte. Ich denke mit diesem Kompromiss kann ich leben.
Auf meinen Bildern habe ich mal einige Requisiten zum Größenvergleich in Scene gesetzt.
So kann man sich leichter vorstellen, wie groß der neue Häckselwagen wirklich ist.
Ca 56 Kubikmeter Fassungsvermögen sollten erstmal reichen. Ich meine der 6R von Johnny
hat genug damit zu tun - und wenn es mal nasser ist muss der große Bruder ran.In Fahrtrichtung hinten links ist ein Serviceklappe zu öffnen. Dahinter versteckt sich eine Antriebskette - Klasse!
Unterhalb dieser Einrichtung fallen klitzekleine gelbe Warnaufkleber auf. Neben dem vorhandenen Kennzeichen und den seitlichen Warn- leuchten und -tafeln ein deteilverliebtes Spitzenmodell für ich glaube ca 70,- Euro.Fazit: Schade, dass der Mais schon fast runter ist...
Euer Heini
-
Nachtrag Krone
Habe noch vergessen zu schreiben, dass man spätestens nach
dem Aufklappen der Heckklappe, die einen sehr stabilen Eindruck macht
die beiden schön verarbeiteten Dosierwalzen sehen kann.
Die einzelnen Fächer der walzen sind nicht gerade sondern leicht Spiralförmig.Kann man auf den Fotos auch sehen...
Heini kann heute gut schlafen...
-
-
- Offizieller Beitrag
Schönes Modell geworden, da kann man nicht meckern. Ich freue mich schon auf meinen
Warum soll der "zusätzliche Laderaum" hochfahren lassen ? Das ist doch beim 1:1 auch nicht so meines wissens.
M.f.G. Dieter
-
Moin Onkel Heini (sorry, aber ich mußte gerade an einen Postboten aus'm Apparat denken...),
tolle Modellvorstellung oder ist das ein doch Neuheitenhinweis?
Was Dir allerdings durch die Lappen gegangen ist, ist das falsche Kennzeichen des Hängers. Da hat eine ganze Reihe von Leuten wohl geschlafen. So ein Kennzeichen auf deutschen Straßen zu fahren wäre nicht ganz billig und würde eine ordentliche Strafe durch die Rennleitung bedeuten.
Schön wäre es auch gewesen, wenn die toll umgesetzten Hydraulikzylinder der Zwangslenkung an der Deichsel auch Anschluß an die gelenkten Achsen bekommen hätten...Gruß Norbert
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!