• Wenn ich mal Ehrlich bin so richtig toll sieht das nicht aus wenn die Scheinwerfer aus Klarplastik eingesetzt sind und man die Steckzapfen (Loch) so sieht. Aber das ist ja bei allen Herstellern die solche Klarplastikscheinwerfer verbauen. Schade das man die nicht aus Klarplastik einsetzen kann ohne dieses Loch zu sehen.

    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von siku2000;240283

    Wenn ich mal Ehrlich bin so richtig toll sieht das nicht aus wenn die Scheinwerfer aus Klarplastik eingesetzt sind und man die Steckzapfen (Loch) so sieht. Aber das ist ja bei allen Herstellern die solche Klarplastikscheinwerfer verbauen. Schade das man die nicht aus Klarplastik einsetzen kann ohne dieses Loch zu sehen.

    Dich muss man nicht vestehen, oder???

    Einmal heißt es:

    Zitat von siku2000;235010


    Man muss zwar sagen das die Scheinwerfer bei den Claas Modellen auch allesamt bedruckt/gesilbert sind, aber bei dem John Deere passt das einfach nicht.
    Die Scheinwerfer machen einen großen Teil des Gesamtbild aus beim John Deere.


    Quelle:
    ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post235010">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post235010

    Und jetzt auf einmal:
    Siehe Zitat oben!

    Ganz Ehrlich??
    Da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Ohne Worte.

    So Markeng..l, das man alles vertiedigt und schön redet, kann man doch nicht sein, oder??

  • naja, ich äußer mal meine meinung seit langem mal wieder...

    ich denk, beim axion ist denk ich der scheinwerfer als designelement nicht so wichtig, weils kleine knopfförmige elemente in die haube eingearbeitet sind... beim 6R, 7R, 8R und 9R ist der scheinwerfer ein stilelement des wirklich ins augesticht...
    denkt nur an den 9R von siku, da kommt der scheinwerfer viel schlechter als im 8R von siku..

  • Ich finde im grunde sind beim 6R beide Umsetzungen der Scheinwerfer nicht so gut gelungen, ob die von Siku oder von Wiking. Auch wenn mir beide Scheinwerfer Versionen nicht so gefallen stelle ich mir die Modelle trotzdem in die Sammlung. Wobei ich ganz klar zugebe die Siku Version ist besser wie die Wiking Umsetzung. Ich habe auch nicht so hohe Ansprüche wie andere hier! Schön ist ja es wurden mehrere Lösungen gezeigt wie man das Problem beheben kann.

    Gruß Martin

  • Zunächst mal danke für die Arbeit, die du dir mit der Vorstellung gemacht hast, Manu.
    Das Ding kommt mir so definitiv nicht ins Regal. Wenn ich schon 55€ für ein Modell ausgebe, dann will ich daran nicht noch einen halben Tag rumbasteln müssen, bis es einigermaßen gescheit aussieht. Und wenn Wiking in seiner Entwicklung so weitermacht, hat sich das Thema auch bald erledigt - zumindest für mich!

    Viele Grüße,

    Marcel

  • Die Antwort von Wiking auf meine Mail .....

    Sehr geehrter Herr Klug,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Frage mach den Scheinwerfern beim John Deere 621R wurde uns nach der Auslieferung schon häufiger gestellt.

    Leider müssen wir sagen, dass unsere Entscheidung die Scheinwerfer an diesem Modell zu lackieren auf wenig Zustimmung gestoßen ist. Uns ist aufgefallen, dass man bei den transparenten Scheinwerfern die Bohrungen für die Befestigung der Scheinwerfer erkennen konnte, daher haben wir uns für einen zusätzlichen Lackiervorgang entschieden ums diese Modell aufzuwerten.

    Aber wie Sie schon bemerkt haben, ist dieser Mehraufwand, der auch mit zusätzlichen Kosten verbunden war, nicht gut angekommen und uns bleibt nur die Möglichkeit sich bei Ihnen dafür zu entschuldigen.

    Wir hoffen dennoch, dass Sie auch weiterhin viel Freude an unseren Modellen haben werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A.

    ......


    .....mal schauen ob die nächste Charge immer noch die lackierten Scheinwerfer drin hat. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Die Mail wurde sehr schnell beantwortet, auch wenn hier viel über die Modelle von Wiking diskutiert wird, der Service ist meiner Meinung nach sehr gut und lobenswert

  • Wenn dies, das Originalmail war und solche Leute etwas zu entscheiden haben, bin ich froh, dass der Hirsch grün ist!

  • Zitat von fe11go;242495

    Wenn dies, das Originalmail war und solche Leute etwas zu entscheiden haben, bin ich froh, dass der Hirsch grün ist!

    Der Satz ist echt der Brüller des Tages: Was haben denn schlichte kleine Rechtschreibfehler mit der Qualität von Modellen zu tun - omg

    Wer das Haar in der Suppe finden möchte .....

    Ich finde die Antwort von Wiking sehr ausführlich und es sieht auch so aus, als wäre die Kritik ernst genommen worden. Danke Marius.

    Grüße

    Marc

    Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

  • Beim nächsten Modell wird auf der Haube nur noch 621R stehen, aber hey es geht ja nur um Rechtschreibfehler oder?
    Und ein Qualitätsanspruch ist Teil der Unternehmensphilosophie und nicht nur ein Schlagwort in der Fertigung.

    Und zum Thema Verständnis; Siku/Wiking ist keine 3 Mann Klitsche, hier werden Mitarbeiter für genau solche mails bezahlt. Ein Mechaniker kann auch nicht nur an 3 Rädern die Muttern festziehen und am 4ten Rad nicht, weil er ja bei 37 Autos am Tag die Reifen wechselt...

  • Das sich vertippt wurde ist denke ich doch normal...niemand weiß was für eine Situation grade vorlag und die Mühe etwas selbst zu formulieren ist schon zu beachten, besser als son Vorgefertigter Wisch....

    MfG Daniel

  • Marius, danke dafür, dass du uns die interessante Info hier mitteilst und v. a. auch, dass du ihnen dein bzw. das Anliegen vieler dargelegt hast.

    Dass sich Rechtschreib- und Tippfehler einschleichen können, ist in einem gewissen Maß menschlich. Die Art der Fehler zeigt aber doch, dass die Mail nach dem Verfassen nicht mehr duchgelesen wurde (beim Lesen fallen die Fehler recht schnell auf). Ich finde dies persönlich etwas schlampig, aber das kann ja jeder sehen wie er will. Übrigens würde sich ein Punkt vor "[...]daher haben wir uns für[...]" bzw. die Teilung in zwei Sätze besser eignen.;)

    Zitat von Mettbrötchen;242513

    [...]Es heißt "DIE Originalmail". [...]

    Ob Femininum oder Neutrum, ist hier egal. Es sind beide Genera richtig.

    [Jetzt hoffe ich bloß, dass ich nach der ganzen Klugscheißerei keine Fehler in meinem Beitrag habe ]

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!