• Zitat von autocommand;239538

    das wird sich siku/wiking freuen!jederkauft sich einen wiking und nur für die haube noch nen siku-geillll

    gruss peter

    Neues Geschäftsmodell???

  • Ich habe mir zuerst den Siku gekauft, da das mit dem Wiking an mir vorbeigeganen ist! Als ich den Wiking in einem Online-Shop gesehen habe, habe ich ihn bestellt und jetzt umgebaut!;)

    Hoffentlich macht Siku und Wiking nicht so weiter!

  • Nein das geht nicht, die sind in Silber gegossen worden.
    Das hatte ich erst vermutet das es geht, es geht aber nicht (leider)

    Ich frage mich aber weiterhin wieso der Siku die guten Lampen hat und der Wiking die schlechten.
    Haben die das vlt was Vertauscht, oder kommt der Siku irgendwann auch mit den Lampen.
    Am Preis wird es sicherlich nicht liegen, denn so muss das Lampenpaar ja sogar auf 2 Maschinen hergestellt werden, hätten beide die selben
    hätte ja eine Maschine gereicht.

  • Ich war bisher absoluter Wiking-Fan. Die Verarbeitungsqualität war ohne gleichen. Wenn ich jetzt die Bilder sehe bin ich echt enttäuscht. Das Heck geht absolut gar nicht. Unterschiedliche Farben kannte ich bisher nur von Siku. Man merkt dass hier Siku den Ton angibt und auf Kosten der Qualität spart. Auf Dauer wird sich das negativ bezahlt machen.

    Hat denn niemand nen heisen Draht zu Siku??!!

    Wir sollten die Misstände denen mal auf den Tisch legen. Manchmal glaube ich die haben gar keine Ahnung was die da so alles fabrizieren. Es scheint als haben die Kaufleute wie so oft das sagen und nicht die Techniker.

    Gruß

    Konrad

    Gruß

    Konrad

  • Zitat von kuhn;239689

    Hallo,

    ich habe schonmal gehört das man den Silbernenlack von den Scheinwerfern einfach abkratzen kann stimmt das?

    Ja das funktioniert, ist aber eine sch... Arbeit!

    Die beiden Scheinwerfergläser sind aus überlackiertem, transparentem Kunststoff und nicht durchgefärbt.
    Ich habe sie aus der Haube ausgebaut (Schweißpunkte auf der Haubeninnenseite entfernt) und die Farbe vorichtig abgekratzt.
    Vor dem Einbau muß man die Innenseite der Gräser allerdings wieder lackieren, da sie zumindest bei meinem Modell nur
    teilweise lackiert waren und man ansonsten nur dunkle Löcher an der Haube hat.

    Außenseite:


    Innenseite:

  • Das soll einer Verstehen. Wieso werden die Klarlicht Scheinwerfer aufwändig lackiert? Aus schön mach unschön?!
    Ich dachte die sind nur farblich abgesetzt, also nur lackiertes Metall.

    Vielleicht geht der Lack mit Spiritus ab. Spiritus ist nicht so scharf wie Aceton oder Lösemittel.

    Gruß
    Konrad

    Gruß

    Konrad

  • Aber was ist dann mit dem Lack auf der Rückseite?
    Denn macht man dann ja auch ab.

    Wiking kann und muss man nicht mehr verstehen, ich frage mich ernsthaft wieso die die Lampen lackiert haben.

    Edit; Mit dem Fingernagel gehen es sogar ab wenn man sie nicht geschnitten hat
    Sieht aber fast so aus als hätten sie die erst gelackt als die schon drinnen waren

  • Ich habe am Anfang im eingebauten Zustand mal mit dem Fingernagel probiert,
    dies ging bei mir ziemlich einfach, dann habe ich ein Cuttermesser genommen
    und zum Schluß mit dem Dremel überpoliert.

    Ich glaube im eingebauten Zustand bekommt man die Farbe nicht richtig aus den
    Ecken der Lampen, außerdem besteht die Gefahr das man den schwarzen Kühlergrill
    der Haube beschädigt.

    Bei meinem Modell waren die Lampen auf der Rückseite auch nur teilweise bzw.
    sehr schlecht mit Farbe beschichtet, um aber eine vernünftige Optik zu erreichen
    mußte ich sie von hinten komplett silbern bemahlen.

  • Bis jetzt dachte ich, die Farbe wurde nur stupide auf die Haube gepinselt. Wenn da allerdings wirklich Klarglasteile drunter sind ist es einfach nur peinlich.

    Auch wenn jetzt alle gleich losschimpfen werden, aber normalerweise müsste man sich einen Siku 6210R holen, umbauen und wieder zurückbringen. Wohl gemerkt nur Konjunktiv, aber vl. die einzige Variante um die Aufmerksamkeit von Wiking zu bekommen.;)

    Ja, ich wär gern Robin Hood!

  • kaufen,wechseln und umtauschen!warum denn nicht.aber ich glaube immer noch,das die hauben seitens sieper verwechselt wurden.stellen die denn überhaupt noch was in germany her?und der weg der kommunikation nach china ist lang bis soetwas auffällt.

    gruss peter

  • Wenn Wiking wirklich hochwertige Scheinwerfer wollte,
    dann hätten sie doch solche mit spiegelnden Reflektoren
    wie am 6930 oder 7430 verbauen sollen!
    Außerdem würde das Modell noch hochwertiger wirken,
    wenn man im Bereich der HH mehr Detailtreue und Lack
    eingesetzt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!