Ich bin hin und weg, jetzt in SILBER
Siku 2013
-
-
Gibt es da eigentlich noch einen Markt für?
Ich meine, 500 "Sammler" die 130 € dafür bezahlen?
-
Der Lexion kostete doch auch 250 und der Jaguar auch. Oder nicht?
Wobei ich dies auch überteuert finde. Wenn man mal was man dafür bekommt. Ich hab den 770 tt lexion autodrom von siku und muss sagen das die Lackierung dort auch recht unsauber verarbeitet wurde. Da könnten die sich von wiking was abschneiden. Besonders wenn man überlegt, dass das die Serienmodelle mit anderer Farbe sind. Im grossen und ganzen.
-
-
Ich hab lange nichts dazu gesagt und auch fleißig bei Claas gekauft, aber das ist die letzte Abzocke.
Aktuell den 930 Axion mit 1000er Auflage für 40 Euro im Shop, jetzt noch die Axion Gurke als 500er Auflage in silber für 130 Euro.
Nächstes Jahr macht Siku den Axion 950 dann bestimmt auch nach als silbernes Jahresmodell...
Ich spiele echt mit dem Gedanken, mein Hobby aufzugeben....
Dazu dann noch den Lexion dreimal von Siku als limitiertes Modell für astronomische Preise....
Einen hässlichen Fendt Harlekin hat BASF dann ja auch noch nachgeschoben.
Haben die Chinesen bestimmt aus Altbeständen schön umlackiert... -
ich schmeiß mich wech, kannste behalten
-
Anscheinend ist die silberne Farbe so teuer für die Teile:)
Das find ich ne Lachnummer, wie mit diesen 100 Jahre Modellen Geschäft gemacht wird, abzocke!
In "Circusfarben" wie der 930 von BASF hätte er mir besser gefallenGruß Christoph
-
-
Ganz ernst gemeinte Frage: Zählt Silber eigentlich noch als "Sondermodell"-Farbe
-
ganz ehrlich ich finde nicht genauso wie schwarz:(
-
(Ironie Anfang)Ich hab doch schon drauf gewartet,endlich isser da(Ironie Ende)
Ne Leute,jetzt mal im Ernst,wer will das Teil -
-
- Offizieller Beitrag
und wer braucht so viele smilies?
bitte das nächste mal ein wenig zurückhalten mit den kleinen gelben! -
Also mal im ERNST Leute,
meint Ihr nicht auch, das es nun langsam nervt mit diesen holen Sondermodellen? Da ist die Agritechnica vorbei und man glaubt daran, das es ein Ende für 2013 mit Sondermodellen gibt.Ne, da kommt Claas und müllt die Welt schon wieder mit solch tollen und einfallsreichen Schnäppchen-Miniaturen voll.
Ich freu mich schon besonders auf zukünftige Modelle die man unbedingt haben muss wie:
Claas Axion in Gold, Feuerwehrrot, THW-Blau, Fichtengrün,gab es eigentlich schon mal ein Modell in Kupferfarbe oder besser Bronze? Dass kann ruhig 350,- kosten weil ich ja wertvoll und hat niemand.
Also was ganz besonders!Naja hoffentlich liest das auch mal ein verantwortlicher von Siku oder Claas oder BASF!
Gruß Karl
-
ihr beschwert euch alle über die unsaubere Lackieren von dem siku lexion. habt ihr den 780 von wiking mal angeschaut. der ist nichtmal komplett lackiert die schaniere vom korntank sind alle silber unlackiert;)
-
-
@Staropramen
Es gab mal einen Fendt 930 von Siku in Bronze.
Das Modell hat mein Onkel irgendwo bei sich zuhause, zu welchem Anlass es kam, Preis... kann ich nicht sagen -
Zitat von ih633;307736
Ganz ernst gemeinte Frage: Zählt Silber eigentlich noch als "Sondermodell"-Farbe
Das ist wie bei den Automarkt. Es gibt immer einer Trendfarbe
-
Silberne Autos find ich genau so ätzend.
Silber und weiß sind so...
Einfallslos.Und schwarz macht ein Fahrzeug total konturlos.
Bei ner Mercedes S-Klasse oder nem 7er BMW paßt dat wohl.
Aber sonst...
Näääää!!;-) -
-
Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt.
Aber wäre es ein Fendt sähe die Sache anders aus.
Denn eins is ne Tatsache,
viele sind Fendtfan und bei Fendt gab es ja auch genug Modelle in vielen Farben z.b. der 900ter und Sie wurden gekauft.Natürlich zum andern Preis keine Frage.
Dann Fendt`s die keiner braucht den BASF oder die Dunkelgrünen mit weissen Kotflügeln.
Nicht das ihr mich falsch versteht,das soll hier kein Markenkrieg werden aber lasst den Claas begeisterten ihr Modelle.Gruss Dirk
-
Hi !
Ich weiß nur :
Claas ist der größte Abzocker im Modellzirkus, mit Abstand !!!! ( Die wissen wie es geht !!! )
Fendt erst danach...... ( aber auch nicht schlecht )
Und das schlimme ist, ich ( Trottel ) muß da mitmachen ( oft genug ! )
Ein paar andere sind wohl auch dabei........
In dem Sinne, ich glaub ich Spinne -
Bei Claas läuft zur Zeit einiges was man nicht wirklich verstehen kann.
Da paßt deren Verhalten bei den Modelltraktoren super ins Bild. -
-
Ja ich muss Jens recht geben aber das nennt man halt Business was Class und Fendt da betreibt andere natürlich auch und wir machen da mit,5000 von uns sind dagegen aber 500 kaufen halt das Modell.
Gruss Dirk
-
Leute... mal im Ernst:
Claas Merchandising oder Claas Parts... ist ein Bereich der Firma Claas, der darauf ausgerichtet ist maximalen Gewinn einzufahren!
Das ist nun mal Fakt und identisch zur übrigen Wirtschaft um die Ecke oder auch weltweit.Das Produktmanagement ist darauf getrimmt die Rendite so gut wie es geht zu maximieren und Bonus ist daraus ausgerichtet! Auf deutsch: mit wenig Aufwand so viel wie möglich dem Kunden aus der Tasche ziehen!
Bei Claas begann diese Sichtweise bei Modellen in 2003 mit der Veröffentlichung des 400.000 Lexion aus dem Hause Siku, bzw. auch mit dem Norscot MDB, der zu horrenden Preisen angeboten wurde. Der 400000: Serienspielzeug für den Sandkasten oder Kinderspielteppich in anderer Farbe, geänderter Bedruckung und andersfarbig gestalteter Umverpackung und geringer Auflage.
Das Management wird an seinen Zahlen gemessen -Somit die einfachste Version Geld zu machen -eine Form bei einem Hersteller produzieren lassen, bzw. auf möglichst viele Varianten umlegen. Hier mal ne "limitierte Auflage" von 1000, da mal eine 3000 mit anderem Nummernschild, anderer Typenaudruck, oh, mal ein geänderter Auspuff und noch mal 3000 mit Version XYZ. Weiterer Vorteil für die "Werbematerialverkäufer" neben der mächtigen gewinnspanne: recht wenig Rückläufer vom Kunden, wenig Garantiefälle... in Summe wesentlich weniger Aufwand als der Prozess der Vorbilder von Konstruktion, Produktion, Verkauf an den Kunden und Servie/Garantie und Gewährleistungsfällen und entsprechenden Rückstellungen.
Nimmt man sich die AgroMais Modelle mal zum Vorbild -diese wurden an die Kunden ohne Nachweis verschenkt -somit darf Einkaufspreis des Modells einen -für ein Miniaturmodell gesehen- sehr geringen Preis haben... -sonst hätte es sehr schnell Fälle von Bestechungsverdacht gegeben. Wenn man sich die Preise für das entsprechende Modell im Webshop der Hersteller oder auch Siku-Preisliste ansehe, dann sieht man die mächtige Gewinnspanne.
Das einzige was man daran tun kann seine eigenen Schlüsse zu ziehen und entscheiden ob es wirklich jedes "Sondermodell" zu jedem Preis sein muss. Erziehen kann man die Hersteller vermutlich nicht -leider. Fakt ist , dass drei von vier Kinderspielzeugmodellen in silber drei bereits ausverkauft sind & das Ziel des Produktmanagers aufgegangen ist: günstig einkaufen -teuer verkaufen...leider
Gruß
Gerald -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!