Kommt dieses Jahr aus der Siku Control Serien gar nicht?
Oder liegt es daran dass es jetzt statt der Siku Control Modelle ne Rennbahn geben soll?
Siku 2013
-
-
Dieses Jahr kommt mal kein Landwirtschaftliches Control Modell. Erst wieder 2014 ...
-
Schade ich als Siku Controler habe dann dieses Jahr also keinen Spaß um auf was zuwarten.
-
-
na gut, dieses Jahr hat Siku sich im 1/32 Bereich nicht stark vertreten, aber das lässt ja viel auf 2014 hoffen;)
vielleicht wird ja auch in den Sikuhallen schon etwas produziert was wir erst zur Agritechnica erfahren werden!?Das dieses Jahr kein Controler raus kommt finde ich persönlich etwas schade.
-
das es keinen Siku Controler gibt finde ich auch sehr schade.:(
Ich hätte mich auch über einen MF als Controler gefreut -
Ich hätte mich über einen oder zwei neue Anhänger gefreut ich hatte ja auf den Big Body 650 gewartet aber der kam jetzt aber von Wiking.
Wäre aber schön wen Siku den auch in der Control Reihe bauen würde.
Aber für nächstes Jahr hoff ich auf einen weiteren Fendt Traktor.Mal sehen. -
-
Jetzt mal ehrlich, was soll man von Fendt denn noch bauen?!
Ist doch alles (wenn auch von anderen Herstellern) abgedeckt, da finde ich es mehr wie verständlich das Siku keine neuen Fendt bringt...
Und ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm -
Das lcn börse modell fur 2013 is heute auch bekant gemacht.
Es wird ein John Deere 6190R. -
Limitiert auf 2500 Stück.
-
-
Also ich finds auch sehr schade, das nichts neues von Control kommt. Zumindest einen neuen Schlepper und ein neuer hänger wär doch wohl drin gewesen
-
Das hätte ich auch gedacht.
-
Weiss eigentlich jemand, was aus dem Valtra S (3281) geworden ist? Wird es den irgendwann noch geben, oder hat der sich erledigt?
Gruß,
Jochen
-
-
Der wurde teilweise ausgeliefert. Aber leider noch nicht flächenddeckend wie es scheint.
-
Zitat von siku2000;252449
Zur Sima kommen 2 Blackline Modelle von Siku:
- Case 290 "Blackline" -1.500 Stck
- Amazone Sämaschine "Blackline" - 1.000 Stck.Würde mir den Case ja kaufen, aber die Preise die dafür in den Shops verlangt werden, sind ja wohl mal die Höhe!
~70 € Aber sonst haben die keine Schmerzen...
Weiß jemand was die Modelle auf der SIMA direkt gekostet haben? Bestimmt nur 35 €, oder?
-
Habe ein Bild von der Sima gesehen, auf dem der Preis für den Case stand...soweit ich mich erinnern kann: 35€
Ich finde die Preise, die von den bekannten Shops verlangt werden, auch extrem überzogen.
Der beste Preis, den ich bisher gefunden habe, waren 57€.
-
-
Finde das auch sehr unverschämt.
-
Ich finde es auch eine Sauerei 70 Euronen für den schwarzen zu verlangen. Und in ein paar Monaten wird er einem nach geschmissen(wie die meisten Siku Blackliner).
-
Ja, da hast du recht, der einzige der im Preis hoch bleibt ist der MB-TRAC 1800, der beleibt bei den horenden Preisen.
-
-
Zitat von Sikubauer;256588
Weiss eigentlich jemand, was aus dem Valtra S (3281) geworden ist? Wird es den irgendwann noch geben, oder hat der sich erledigt?
Gruß,
Jochen
Hallo Jochen,
ich habe heute zwei Exemplare erhalten. Da ich keine vernünftige Kamera habe, kann ich leider keine Vorstellung ins Forum stellen.
Das Modell ist rotmetallic und erfüllt meine Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit. Wie bei allen Siku Modellen sind schöne breite Reifen drauf, wodurch es schön bullig aussieht. Ich sammle insbesondere auch Weise Modelle, aber was mich an den Siku Modellen nach wie vor fasziniert, ist die Beschränkung auf das Wesentliche. Das macht ihren Charme aus. Während die Präzisionsmodelle immer wieder miteinander verglichen werden, sind die Siku Traktoren nach wie vor einzigartig. Ich rede dabei nur von den Traktoren. Die Anhänger und Geräte können da nicht mithalten.
Einige wenige Händler führen das Modell schon. Ich kann Dir per PN den Händler nennen, der mir meine Exemplare verkauft hat. Er scheint noch einige wenige Modelle zu haben. Seine Produktampel steht auf gelb.
Ich mache gar keinen Versuch, überzeugte Siku-Gegner von der Qualität des Modells zu überzeugen. Für mich ist es eines der Highlights des Jahres.
Viele Grüße
Ralf
-
- Offizieller Beitrag
@ Ralf, in der Klasse, In der "Liga" in der Siku sich aufhält sind die auch echt gut. Es gibt halt nichts vergleichbares in 1:32, deswegen ist ein Vergleich von Siku in 1:32 mit allen anderen Herstellern nicht wirklich möglich.;)
M.f.G. Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!