• Was ich auch traurig finde, dass Siku jetzt die Klassiker die sie seit ein paar Jahren nicht mehr produzieren auch aus dem Sortiment nehmen siehe Eicher Königstiger, der klassische Anhänger etc.:(:(

Also wer von den Oldtimern noch was für die Sammlung braucht kaufen!!!!!!!

• Siku 1:32

Ja bei Siku hat man echt das Gefühl, die ziehen sich aus dem 1:32 Maßstab zurück und das was kommt besteht viel zuviel aus Plastik obwohl siku es besser könnte. Lediglich die Traktoren sind recht gut umgesetzt. Das Frontladerset für 2013 hätte man gut aus Metall herstellen können, gibt es ja bis jetzt auch schon aber ich denke Siku versucht durch den Kunststoffanteil die Preise kindgerecht niedrig zu halten, wo auchimmer es hin führt...

• Hallo zusammen,
    ich finde es auch echt schade dass von Siku nichts mehr kommt, was ich mir persönlich aufs Diorama stellen würde.
    Ich bin mit Siku groß geworden meine Geschwister hatten alle Lego nur ich wollte immer Siku haben.
    Seit einer Zeit kauf ich auch nichts mehr von Siku weil einfach nichts mehr dabei ist.Wen ich im Spielzeuglade vor
    dem Siku Regal stehe sehe ich nichts interessantes was mich persönlich anspricht.
    Ich habe an Siku das ganze letze Jahr Modellvorschläge gesendet Krampe Big Body,Silageschild,neue Control Modell und ich hoffe dass jetzt
    dieses Jahr noch was Hammer geiles von Siku kommt.
    Vieles was ich mir wünsche baue ich mir jetzt auch selber weil Siku es nicht hin bekommt finde ich echt schade aber wen man das Händchen dafür hat kann man sich das gewünschte Modell auch einfach mit etwas Poly und Farbe selber bauen...
    Schade was aus Siku geworden ist.
    Werde wohl auch bald auf einen anderen Modellhersteller wechseln.
    Kauf mir auch nur noch Britains Fahrzeuge und Kids Glob Zubehör fürs Dio.
    MfG Timo.

• Es war noch nicht ein mal Spielwarenmesse und du malst schon den Teufel an die Wand
    Vlt kommt das ja noch.
    Aber mal ehrlich, meinst du SIKU nimmt dich noch ernst wenn du das ganze Jahr lang nur Modelwünsche senden tust?
    Und ich glaube nicht das sie auf dich hören wenn du 100X mal den selben Wunsch haben.

• Offizieller Beitrag

Wennn eine einzelne Person einen Vorschlag 100x einreicht wird das garantiert jeden Verantwortlichen dazu annimieren genau diese Modell zu verwirklichen, wetten;)

Was glaubst Du wieviele Ideen, Anregungen sowie Vorschläge bei Modellherstellern eingereicht werden, dazu noch Anfragen bzw. Aufträge von 1:1 Herstellern.

Mit deiner Vermutung das eh keine Vorschläge verwirklicht werden würde liegst Du völlig falsch. Nur verlangen das ein Vorschlag auch verwirklicht wird kann keiner, dazu müssen schon mehrere Faktoren zusammenpassen, und zwischen ersten Vorschlägen bzw. Überlegungen bis zur Modellvorstellung können durchaus mal ein - zwei Winter ins Land gehen..................

M.f.G. Dieter

• Wünsche werden war

Also ich weiß ja nicht ob das einen statistischen Wert hat, aber von unserer Sammlergruppe wurden schon Modellvorschläge verwirklicht.
    Vielleicht muss man da etwas strukturierter vorgehen und konstruktiv argumentieren...

Aber andererseits ist unsere Gruppe in letzter Zeit eher enttäuscht, wie so in Lüdenscheid kalkuliert (sprich umgesetzt) wird.
    Daher lassen wir unsere Kontakte zu SIKU jüngst ein wenig schleifen und sprechen lieber mit deren Mitbewerber.
    Und die expandieren gerade ihre Möglichkeiten.

Gruß Heini von zu Haus

• Glaubt ihr wenn ich als einzelne Person 100x den selben Modell Vorschlag an Siku sende dass die den dann umsetzen . Ich glaube eher wen mehrere Personen den gleichen Modell Vorschlag vom XY Traktor senden dass die sich dann von Siku eher damit befassen. Weil wenn mehrere den gleichen Vorschlag abgeben dann wissen ja die von Siku dass das Modell XY bei den Kunden sehr begehrt wäre. Dann besteht eher die Möglichkeit dass dann das Modell XY in Serie geht !
    Ich habe auch schon etliche Modell Vorschläge an Siku gemailt. Es sind auch ein paar Verwirklicht worden !!

Gruß, Andi

• Zitat von outlander;241786

Glaubt ihr wenn ich als einzelne Person 100x den selben Modell Vorschlag an Siku sende dass die den dann umsetzen . Ich glaube eher wen mehrere Personen den gleichen Modell Vorschlag vom XY Traktor senden dass die sich dann von Siku eher damit befassen. Weil wenn mehrere den gleichen Vorschlag abgeben dann wissen ja die von Siku dass das Modell XY bei den Kunden sehr begehrt wäre. Dann besteht eher die Möglichkeit dass dann das Modell XY in Serie geht !
    Ich habe auch schon etliche Modell Vorschläge an Siku gemailt. Es sind auch ein paar Verwirklicht worden !!

So denke ich auch , ist für Siku ja auch am Sinnvollsten, warum sollten sie auch sonst Modellvorschläge annehmen ?

• An Andreas und Max

Grundsätzlich habt ihr Recht mit eurer These,

aber Siku unterscheidet zwischen dem, was vielleicht eine sehr begrenzte Sammlerschar so kaufen würde und dem, was
    Oma überall in Deutschland gerne für den Enkel einkauft (oder so ähnlich).

Nach eigener Aussage von Siku spielt die Kaufkraft der Sammler nach wie vor in Lüdenscheid eine untergeordnete Geige! LEIDER.

Ich glaube aber, dass Siku mit dieser Meinung schon länger alleine dasteht, aber die merken es manchmal einfach nicht.
    Da lassen die sich, wie schon zu oft, von anderen Anbietern die Butter vom Brot nehmen.

Heini

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut euch mal den Häcksler im Hintergrund ab der Stelle 0:47 an . Dabei insbesondere den Krümmer und das Gebiss. Meiner Meinung nach ist das nicht das Serienmodell wie man es bisher kannte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!