• Das sind fast die gleichen Reifen u. Felgen, da hat Moritz Recht!;)

Bei beiden Tracs muß vorne die Planetenkappe runter, da sitzen dann Schrauben.
    Hinten ist die Felge beim SuperTrac gesteckt, vorsichtig ziehen!! Beim EuroTrac ist
    die Felge hinten auch wie vorne geschraubt, da muß auch die Kappe aus der
    Felge gehebelt werden. Ob man das ohne große Beschädigungen hinbekommt...??

Gruß Markus

• Danke dir Markus für deinen Tipp:)
    Es geht mir weniger um die Reifen, sondern eher um die Felgen. Mir gefällt der Eurotrac besser mit den Schlüter beigen Felgen als mit den silbernen, deswegen möchte ich auch die Felgen einfach tauschen, bzw. Deswegen bin ich grad nach einem Satz Reifen plus Felgen vom Supertrac auf der suche

Markus, kannst du mir einen Tipp geben, wie ich am besten ( mit welchen Werkezug) die Plantenkappe entfernen kann?

Danke für deine Antwort

• Zitat von PhilippPs;246811

Markus, kannst du mir einen Tipp geben, wie ich am besten ( mit welchen Werkezug) die Plantenkappe entfernen kann?

Gerne:

Meinst du jetzt die vorderen Kappen? Ich nehme immer eine Wasserpumpenzange, über die Backen stülpe
    ich allerdings einen kleinen Gummischlauch, um die Planeten nicht zu zerkratzen, dann - nicht mit Gewalt -
    abhebeln!
    Die Zange aber soweit öffnen, das du nicht an den Außenkanten der Planeten drückst, sondern das die
    Backen der Zange möglichst großflächig aufliegen! ...Verstehst du?

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!