• Zitat von Euromaus;265423

Endlich hat Schuco mal ein paar vernünftige Reifen...gefällt mir

Also wenn ich es mir genau angucke sehen mir die Reifen aus als ob die vom 724 kommen.

• Ich weiß gar nicht ob das schon bekannt ist, aber Schuco wird nicht nur bei den neuen Modellen teurer sondern zieht auch die Preise der vorhandenen Modelle gewaltig an. Der 1455 soll UVP auch 69,95€ werden
    Die drehen echt nichtmehr rund in meinen Augen, und jetzt komm mir bitte keiner daher der sagt die Rohstoffkosten steigen! Bei einem Modell in 1:32 ist eine Preissteigerung so mir nichts Dir nichts von 20% nicht auf gestiegene Rohstoffpreise abzuwälzen.
    Also für mich wars das damit mit Schuco.
    Habe den Schlüter, den Fendt und den Cargos und mehr wird es auch nicht werden!
    Gruß

Moritz

• Ich bin der Meinung wenn man in der "weise Preisliga" Modelle anbietet, müssen auch die Qualitätsstandards mindestens gleichwertig mit diesen Modellen sein, und das ist meiner Meinung nach bei Schuco nicht der Fall.
    Gruß

Moritz

• Also abgesehen von Schuco ,ich finde die Modellhersteller ( damit mein ich jezt alle ) haben in den lezten 2 Jahren schon gewaltig mit dem Preisen angezogen !!
    Hab mir früher oft Modelle gekauft aber jezt überleg ich es mir echt ob ich mir das Modell kaufe oder nicht. Sind ja die Preise vom Zubehör ( Anhänger , Egge,usw. ) auch gewaltig gestiegen :o !!

Gruß, Andi

• Zitat von Fendt-Farmer-Fan;267624

Naja der 1455 den du meinst ist ein Sondermodell ..naja Sondermodell bei 4000 Stück 60 wie vorher waren auch ausreichend!

Welches Sondermodell?
    Ich meine den normalen 1455 in der ersten von Schuco aufgelegten Ausführung. Der wird zukünftig 69,99 kosten laut Schreiben von Schuco.
    Gruß

• Zitat von valtrajohniet202;267633

Die Chinesisch riechen geld die letzten jahren, UH hat das for 2, 3 jahre her auch schon. Die Chinesischen kamen nicht met zur arbeit nach das Chinesisches Neujahr, die wolten mehr lohn sonst wird nicht mehr gearbeitet.

Ja Wahnsinn, dann kostet die Arbeitstunde halt 1,05 Euro statt bisher 99 Cent.
    Das erklärt aber nicht mal ansatzweise die Preisanstiege.
    Die kommen weil die Hersteller genau wissen das euch das vollkommen egal ist!

Die nehmen was sie kriegen können.
    Würde ich genau so machen.
    Wenn man 70€ fürn Trecker kriegen kann, wäre es dumm weniger zu nehmen.;)

Gruß,

Christian

• Bei Weise und Schuco sind die Preise generell gestiegen. Gut Schuco und Weise sind Modelle für Sammler und kein "Spielzeug", aber wie gesagt es gibt auch Leute die nicht soviel Geld haben oder ausgeben können!

Jungs nicht falsch verstehen, soll kein motzen sein!;)

• Thomas, selbst wenn als "motzen" gemeint gewesen wäre, fände ich es absolut gerechtfertigt;)

Zitat von Lexi;267590

Die Metallpreise sind im fallen und die Modellpreise steigen

Das würde ja bedeuten, dass die Dinger alle aus Metall gefertigt sind.... schöne Vorstellung. (Ich weiß, es ist leicht übertrieben. Trotzdem kommt halt immer mehr Plaste zum Einsatz; siehe Maus von Wiking).

Das mit den Preisen habe ich mir aber auch schon gedacht, als ich die UVP vom 300er Fendt gesehen habe. 60€ für die Möhre sind schon happig.

Viele Grüße,

Marcel

• Hallo,

ich habe mir den 313er Fendt ja auch gekauft und ihn dann hier bei der Modellbvorstellung sehr negativ bewertet. Das Modell mit Frontlader und den 7810er John Deere werde ich mir (trotzdem) noch antun und dann ist Schluss mit dem Hersteller (wie auch schon mit ROS und Replicagri).

Wird an den Teilen überhaupt Metall verarbeitet?

Ich gehe mal eher davon aus, dass sich die Ölpreise negativ auf die Plastikproduktion auswirken.

Aber Schuco steht ja nicht alleíne so da. Die letzten Weise-Modelle sind aus meiner Sicht auch nur Schrott. Bei den beiden neuen Deutz D13006 geht fast gar nichts. Die Räder lassen sich weder drehen noch lenken. Und dafür bezahlt man dann über 60 Euro. Als sie noch billiger waren, konnte man sie zumindest noch mal bewegen. Heute stehen die bei mir die Neuheiten starr in der Vitrine.

Und ich bin in keinster Weise bereit, irgendwelche Planetendeckel zu lösen und dann wieder anzukleben, nachdem man die Räder zum Drehen bekommen hat. Dafür bezahle ich nicht soviel Geld. Das erwarte ich einfach. Dagegen sind selbst die Britains Modelle goldwert.

Und ich bin auch nicht bereit, wie bei meinen Weises im Allgemeinen nötig, gleichlange Frontkraftheber zu suchen und anzubringen, damit man in vernünftiger Weise ein Frontgewicht oder ein Weiste-Dreieck anbauen kann. Das funktioniert bei fast keinem Modell mehr vernünftig. Auch das erwarte ich bei einem solchen Preis.

Die Hersteller der sogenannten Premiummodelle verarschen uns doch nach Strich und Faden. Wenn Siku nicht auch so schlecht geworden wäre, würde ich back to the roots gehen und nur noch deren Modelle sammeln. Aber von denen kommt ja auch nicht viel Gutes mehr. Wenigstens kann man aber die Räder drehen. Beruhigt bin ich über die Massen der Neuheiten bei UH, dann von dem ganzen Kram interessieren mich nur gerade mal zwei Teile.

Dieses Jahr mache ich den Wahnsinn noch mit, aber für das nächste Jahr weiß ich das nicht. Vielleicht ist dann auch bei mir Schluss.

Auch wenn ich das Thema hier vielleicht ein wenig verfehlt habe, aber meine letzte Lieferung mit Weise und Schuco Modellen hat mir die Laubne doch kräftig verhagelt.

Viele Grüße

Ralf

• Zitat von fendtralf;267673

Hallo,

ich habe mir den 313er Fendt ja auch gekauft und ihn dann hier bei der Modellbvorstellung sehr negativ bewertet. Das Modell mit Frontlader und den 7810er John Deere werde ich mir (trotzdem) noch antun und dann ist Schluss mit dem Hersteller (wie auch schon mit ROS und Replicagri).

......

Die Hersteller der sogenannten Premiummodelle verarschen uns doch nach Strich und Faden.

Ralf

Sorry Ralf,
    Dein Beitrag strotzt nur so von Gegensätzen. Du bewertest den 313 extrem schlecht, kaufst Dir ihn aber trotzdem nochmal mit Frontlader?
    Und dann die Aussage das die Hersteller einen nach Dtrich und Faden verarschen, sorry, aber wenn man schon das eine Modell schlecht macht, dann aber selbiges nochmal mit Frontlader kaufen will, dann würde ich sagen lassen sich manche auch nach Strich und Faden veraschen.

Was Deine weise Modelle angeht würde ich die einfach zurückschicken. Lenkbar müssen sie auf jedenfall sein! Fände ich konsequenter als sich hier zu beklagen, davon wird es zumindest meiner Meinung nach nicht besser.
    Gruß

Moritz

• Moritz, genauso zieht es sich doch schon seit Ewigkeiten durchs Forum.

Alles jammert und kauft dann doch wiederum alles was neu kommt - es ist einfach keinerlei Antwort mehr wert.

Wobei, Einen habe ich noch, mein Lieblingsargument, warum die Hersteller wieder günstig werden müssen:

"... es gibt auch Leute die nicht soviel Geld haben oder ausgeben können ..."

Ist das ein Problem der Hersteller ?!?!

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Hallo

Die die hier am meisten jammern,die kaufen sich eh alles und wenn es noch so schlecht aussieht und verarbeitet ist. Und weil das Modell dann doch so schlecht ist,kaufen wir halt noch eins.

Ich habe mal gehört,jeden Tag steht ein neuer Dummer auf und da ist wohl was wares dran.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!