- Offizieller Beitrag
Hier stelle ich euch den goldenen Schlüter Super Trac 2000 TVL von weise-toys in der Jubilee Edition 2012 vor.
Diese, auf 555 Stück limitierte Version, wurde aufgelegt zum 5. Jahr mit Modellen aus eigener Produktion von weise-toys.
Das Modell wird im goldenen Sonderkarton geliefert.
Auf der Rückseite des Kartons gibt es natürlich auch wieder technische Daten des Originals und ein Bild vom Modell.
Das Modell ist wie gewohnt auf einer schwarzen Grundplatte verschraubt, allerdings mit einer schwarzen Umrandung was die Farbe noch besser zur Geltung kommen lässt.
Auf der Grundplatte befindet sich die Typenbezeichnung und daneben die Unterschriften der beiden Gesellschafter Manfred Weise und Ludger Lindenschmidt.
Und nun zum Modell in der Rundumsicht.
An Funktionen bietet das Modell alles was das Serienmodell auch kann.
Die Kabine ist kippbar und die Motorhaube lässt sich öffnen.
Die Schiebetüren an der Kabine sind natürlich auch zum öffnen und die Schlüter Bananengewichte kann man abnehmen.
Außederm ist das Modell wie gewohnt lenkbar und die Heckhadraulik kann in der Höhe verstellt werden.
Und hier noch ein Bild von unten.
Meiner Meinung nach ein schönes Jubiläumsmodell das weise da auf den Markt gebracht hat, auch wenn das gold-verchromte nicht jedermann´s Sache ist.
Ich bin froh ihn in meiner Sammlung zu haben.