Case Magnum 7250 vs. John Deere 4955

• Guten tach!

Ich möchte mal eine Diskusion entfachen ob ein John Deere 4955 im Vergleich zum Case Magnum 7250 besser ist oder man die beiden Schlepper überhaupt vergleichen darf bzw kann.
    Wie sieht es heutzutage mit der Ersatzteilversorgung beider Modelle aus? Wie haltbar auf die Dauer sind die Schlepper für die nächsten 10-15 Jahre?
    Wenn jemand Lust hat sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, so sei er bitte immer fair zu anderen Forums-Kolegen und solle bitte konstruktive Beiträge leisten. Es würde mir wenig helfen wenn einer kommt mit: "Ey man John Deere ist eh viel geiler" oder so;)

Gruß Alex

• Re: Case Magnum 7250 vs. John Deere 4955

Also zum Magnum kann ich dir nicht viel sagen, kenne die nicht wirklich. Du kannst die Schlepper aber denk schon schon miteinander vergleichen, wobei der Magnum ein paar Jahre moderner ist.

Der 4955 ist eigentlich ein schöner Schlepper, wie die ganze 55er Baureihe, vorallem für Feldarbeiten. Der Motor, 7.6L Turbolader und Ladeluftkühlung, hat richtig Power, mit seinem Eigengewicht bringt der die Kraft auch gut auf den Boden, ist eigentlich entgegen der allgemeinen Meinung kein großer Säufer, die Motoren waren ein Update von der 50er Reihe und deutlich sparsamer. Das Getriebe, 15/4 Powershift, ist ausgereifte Technik, top zu bedienen und im Hauptarbeitsbereich gut abgestuft. Allerdings nicht unbedingt für Frontladerarbeiten gedacht, damit wird das Getriebe gerne zerlegt, weil der Trecker eines nicht mag: Kurzzeitbetrieb und kaltes Öl, ist aber bei allen US-Schleppern so. Auf der Straße ist der nicht unbedingt zu Hause, man kann ihn zwar einigermaßen fahren, aber wegen der 30km/h (die mir zwar reichen) und mangels Federung nicht so Komfortabel.
    Ersatzteilversorgung ist gesichert und das auchnoch über Jahre, das ist bei John Deere sowieso kein Thema.

Willst du dir einen gebrauchten zulegen oder warum deine Frage?

Gruß
    Lars

Moin!

Ach nur mal so aus Interesse. Ich kenne die beiden Schlepper aus meiner Kindheit und war damals einfach zu jung sich genauer zu informieren. Heute haben die Betriebe, die den Case oder den John Deere hatten, die Schlepper verkauft. Kann man davon ausgehen, dass der Case doch etwas stärker ist ich meine der hat doch "echte" 250PS oder? Wie ist dei Verarbeitung der Schlepper?

MfG Alex

Die 55er Serie waren schon geile Teile, habe in meiner Zeit in Osteuropa einige in Deutschland aufgekauft und dort verscherbelt, halt echte Ackerschweine.... mit Zauberstab.... mal abgesehen das ich mich mit dieser Kabine nie anfreunden konnte

moin,

ich kann nur sagen, dass ich einen solchen Case Magnum wärend eines Praktikums 4 Tage gefahren bin und es die schlimmste Schaltung ist die ich kenne halben Meter nach, halben Meter nach rechts einfach nur schlimm den John Deere kenn ich nur vom sehen und mitfahren ...

tjaa, der case ist halt ein Magnum,

Nicht besonders komfortabel und sicher auch nicht der spritsparendste in der größenordnung,
    halt eher ein Ackerschlepper, typisch amerikanisch, schwer, und vorallem leistungstark, mit 8,2l hubraum bei 250ps. Fühlt sich halt, wie es sich für einen Magnum gehört, auf dem acker zuhause, und ist vielleicht nicht grade was für leute mit beengten Hofstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!