Hallo
ich lese oft, das Einige der Meinung sind, die Schaare an dem PB100 Modell seien zu groß.
Die Schaare vom Original sind 160cm lang.
Am Modell beträgt die Länge 5cm
160 : 32 = 5
Jürgen
Hallo
ich lese oft, das Einige der Meinung sind, die Schaare an dem PB100 Modell seien zu groß.
Die Schaare vom Original sind 160cm lang.
Am Modell beträgt die Länge 5cm
160 : 32 = 5
Jürgen
Re: Kverneland Pflug PB 100
Hallo Jürgen,
also ich finde das die nicht zu groß wirken, kenne den im Original und da wirken die auch recht groß. Der Pflug steht bei mir ganz oben auf der Liste der nächsten Modellkäufe (also falls einer den tauschen will gegen meinen Lemken von UH....)
Ich muß dir auch sagen das er zu meinem Top Pflug Modell geworden ist, bis auf die Kleinigkeit das dasStütz-und Transportrad nicht weit genug einlenken kann und das Schwert nicht lang genug ist damit er auf volle Breite arbeiten kann. Ich denke das ich das beurteilen darf, da ich dort früher Kundendienstmonteur war. Aber sonst top
ja das mit dem einlenken ärgert uns auch.
Tip: die Lenkzylinder Kolbenstangen ca. 1 - 1,5 mm kürzen, so hat das Rad mehr Lenkeinschlag und der Pflug kann richtig in Arbeitsposition gebracht werden.
Jürgen ich müsste dich bitten deine Beiträge bitte mit deinem Vornamen zu unterzeichen, kannst du auch gerne in die Signatur packen, ist uns nur wichtig hier im Forum, damit das Ganze bischen persönlicher ist.
Tipp 2:
Sollte eine in die Heckhydraulik eingehängte Maschine nicht in Waage liegen, sondern hinten in der Luft hängen, so liegt es nicht immer an der Maschine.
Bei Einigen Traktoren ist die Anbauhöhe der Kupplung unterschiedlich.
Beispiel Pflug:
Hängt er hinten in der Luft, muss man nur den V-Ausschnitt an der Traktorkupplung etwas tiefer schleifen.
Sitzt er zu lose, kann man an der Kupplung der Maschine an den Vorderen Zapfen links und rechts eine kleine Hülse oder ein Stück Schlauch aufkleben.
So sitzt die Maschine fest in der Kupplung.
Ich möchte mal ein Lob aussprechen!!!
Auch wenn es für mich vielleicht nicht zutrifft, denn ich kann mir fast immer helfen, aber ich finde es toll, das Jürgen nicht nur schaut das er die Modelle einfach nur verkauft, sondern er gibt auch noch Tipps damit die Kunden noch zufriedener sind, danke das ist auf alle Fälle Wert.
Hi
Der Pflug ist spitze,was mich bloß stört das er in der Transportstellung nicht oben bleibt.Er kippt immer zur Seite,hast du dafür auch einen Tipp Jürgen?
Gruß Mike
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!