Top deine neuen Schlepper.
MFG Martin
Modellesammlung aus dem schönen Isartal
-
-
Harvest Brigade
Hallo am Abend!
Wieder mal was in die Sammlung. Drei Umlackierungen, passend zur MF Kolektion. Man sagt vielleicht, das bißchen umlackieren, aber es steckt eine Menge Arbeit dahinter: Erst mal das vorsichtige zerlegen der Fahrzeuge (paar Notizen für den Zusammenbau) abstumpfen der alten Farbe. An unauffälliger Stelle testen wie sich die neuen Farben vertragen. Grundierung, separat für Metall und Plasic. Leichter Naßschliff der Grundierung bzw. Filler, Zwischentrocknungszeiten, Korreckturen. Dann, unter etwas Anspannung, die Endlackierung, meist in 2 -3 verschiedenen Farben. Nach mehreren Tagen Trocknungszeit dann der Zusammenbau, der sich meist schwieriger gestaltet als das zerlegen. Schließlich die meist selbst erstellten Aufkleber in WAF anbringen. Von den Pannen, Pech und Ärger ganz zu schweigen. Und es macht trotzdem Spaß!!Zu den Fahrzeugen: Nachempfundener LKW und Pickup, wie sie in de 60 und 70er Jahren in der Erntezeit unterwegs waren um eine schnelle Ersatzteilversorgung zu gewährleisten.
Ein Pickup für die BAYWA und ein Werkstattauto für die Franzosen.;)Das wars für heute und viele Grüße von Erwin
-
Saubere Umlackierungen
Auch sowas gehört zu einer guten Sammlung -
-
Hallo Erwin, deine Arbeiten sind Extraklasse :o !!! Und an Ideen mangelt dir ja auch nicht.
Grüße aus der Oberpfalz
Alois -
respekt sehr sauber gearbeitet
-
Von mir aus auch riesen Respekt;)
MfG Tobi
-
-
Puh Erwin, also das sieht echt sauber aus.
-
Hallo Erwin, ist der Deutz MK ganz vorne auch eine Kreation von Dir?
-
Moin Erwin, da hast du dir ja wieder ein paar ganz tolle Modelle unter den Baum geschoben.
-
-
Hallo Erwin
Haben dich den an Weihnachten deine Enkelkinder zu Gesicht bekommen ?
Oder warst du die ganze Zeit im Hobbieraum ?
Hat sich wieder mal gelohnt,schöne Neuzugänge.
-
Hallo Michael!
Meine 2 Enkelkinder, Zoe und Tim, sind ja gleich nebenan, die sehe ich praktisch (fast) jeden Tag. Sie helfen mir sogar beim arbeiten, damit ich eher zum basteln komme .
Viele Grüße von Erwin
-
Glückwunsch zu deinen Enkeln Erwin! Bei mir ist auch der erste Enkel im Anmarsch! Hoffe, ich kann dem mal meine Sammlung vererben!
Aber vorher mach ich ein großes Vorhängeschloß an meine Vitrine !!!Viele Grüße vom
Alois -
-
Hallo Erwin,
du hast einen ganz tollen Raum für deine umfassende Sammlung, diesen Platz hat nicht jeder zur Verfügung.
Wie lange sammelst du schon? -
Hallo Erwin !
Der Deutz DX Deines Enkel ist ja nur ein Hecktriebler, kannst Du den nicht umbauen ?
Guten Rutsch !
-
PKW
Hallo, im neuen Jahr!
Mal einen kleinen Auftakt. Ein Steckenpferd in meiner Sammlung sind die PKW,s und LKW,s , wenn sie zur "Landtechnik" passen.
Hab mal das Werkstatt und Service Auto von LTV Südostbayern nachgestellt.:o Ist zwar nicht das 100 pro Auto, aber trotzdem! Was sagt Ihr ?
Viele Grüße von Erwin
-
-
ich finde den KLASSE Erwin
Gruß Jan
-
Schaut super aus !!!
Mal was anderes -
Zitat von Jan;318609
ich finde den KLASSE Erwin
Gruß Jan
Genau so ist es
-
-
schön gefällt mir das auto
-
Hallo Erwin
Der Werkstadtwagen ist jawoll der Hammer.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!