Toll
Kompliment zu dieser schönen Sammlung, sind die Gebäude selbst gebaut? Wo hast du diese schönen Tore her?
Weiter so!
Gruß
Thorsten
Toll
Kompliment zu dieser schönen Sammlung, sind die Gebäude selbst gebaut? Wo hast du diese schönen Tore her?
Weiter so!
Gruß
Thorsten
Claas
Den Claas MD habe ich 1989 mal gebraucht gekauft (3000 DM) und seitdem, bis 2010, jedes Jahr brav mein Getreide abgeerntet. Habe gleich alles, was ging, auf hydraulisch umgebaut. Die Deichselschwenkung und Schneidwerkschaltung aus/ein. Nur für das Korntankrohr fand ich keine vernünftige Lösung, ging auch so. Hab ihn noch, warte mal auf einen Oldtimer "Feldtag", vieleicht gibt es "Schaudreschen". Gruß Erwin
An Thorsten: Die Tore sind nur aufgeklebte Bilder von meinen Garagentoren, ok.
Hallo Erwin , schöne Traktoren hast du , nur schade das diese jetzt nur noch zu Schautagen
zum einsatz kommen . Ich selber bin zwar noch sehr jung (1969) aber ein Fan alter aber
einfacher Technik . Bei uns ist noch ältere Technik im Einsatz , zwar nicht so modern aber
es ist verlaß auf die alten Geräte ! Gruß Tino
Hallo Erwin,
Deine Sammlung in 1:1 und 1:32 ist beeindruckend! Vor allen den Platz den Du hast.........! gibt es noch mehr Bilder?:-)
FORD Traktoren Modelle
Nabend, ich fahre fort mit FORD Modellen. Eine allseits geliebte und geschätzte Marke. (siehe Traktor Spezial Heft II) Vielen Dank für Euere letzten Komentare.
Gefällt mir gut deine Ford Flotte.
Ist schon beachtlich, was du im Laufe der Zeit an Modellen gesammelt hast.
Ich wünschte mich hätte damals jemand gefragt, als bei uns die Landwirtschaft aufgegeben wurde - wäre damals mit 7 Jahren aber auch schwierig geworden;)
NEW HOLLAND Modelle
Danke, das Ihr noch reinschaut und was sagt dazu. Nach Ford geht es folgerichtigt mit NEW HOLLAND weiter. In meiner Gegend sind sie stark vertreten, sogar mein Nachbar hat einen, mit dem ich natürlich auch schon gefahren bin. Gruß Erwin
Kompliment Erwin, eine wirklich tolle und vorallem vielseitige Sammlung; Respekt
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Auch wenn es nicht immer die High-End Modelle sind schaut man sie sich trotzdem immer wieder gerne an.
Danke Toto, daß mir keiner die alten Modelle "hinauswirft". Meine Güte, was waren wir in den 80, u 90er froh um diese Dinger. Heute sind wir schon zu verwöhnt worden. Bin aber voll begeistert von den "Neuen". Ich alter Mann, kanns kaum erwarten, wenn eine Neuerscheinung angekündigt wird. So ist das nunmal. Gruß Erwin, Landau
VALTRA, Valmet und Schweizer
Heute geht vom hohen Norden in den Süden. VALTRA, erst seit zwei Jahrzehnten bei uns besser bekannt, aber mittlerweile sehr etabliert. Bei LTV in Eggenfelden sind neue Valtras eingetroffen und im Betrieb Deggendorf gibt es gute Gebrauchte. Dann mach wir noch einen Besuch in der Schweiz.
Der Mercedes ist cool! Und sogar ohne erkennbaren Rost!
Hallo Erwin,
auch deine weiteren Modelle hast du sehr schön präsentiert - klasse!
Sehr schön, bin auf weitere Modelle gespannt.
Sehr beeindruckende Sammlung und mit viele Liebe zum Detail präsentiert. Weiter so!
Deine Sammlung wird immer besser Erwin!!
Hintergrund
Danke Thomas, das Dir die Aufmachungen gefallen. Aber für jede Traktormarke kann ich keinen neuen Hintergrund schaffen. Zähl mal, wieviel Marken Du kennst, die meisten habe ich. Aber einiges habe ich schon noch geplant. Gruß Erwin
Die aktuellen Valtra´s gefallen mir richtig gut, sowohl in 1:1 wie auch in 1:32.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!