Hallo! "Ich heiße Erwin........, bin 66 Jahre und Rentner. Machte im Laufe der Jahre eine Sammlung von über 500 Modellen" ! Die möchte ich hier, nach und nach, je nach Interesse und Resonanz, einstellen. Mit sammeln habe ich so Ende der 90er Jahre angefangen, genau genommen, am "Spielzeug" meiner Kinder angeknüpft. Erst gelegentlich, dann immer intensiever, auch versuchte ich mich an Umbauten. (Nur Siku und Brit. machte das auch notwendig) Natürlich bin ich, ausser Geschmacklosigkeiten, für Beurteilungen, Ansichten, Kritik, Fragen und Lob aufgeschlossen. Meine PC Kentnisse sind eher beschränkt, deshalb wird nicht alles korekt sein, sogar auch Pannen, möchte mich im voraus dafür entschuldigen. Nun zu den Bildern..... erst mal vom "Modellezimmer" Viele Grüßen von Erwin, aus denm schönen Isartal, in Niederbayern
Modellesammlung aus dem schönen Isartal
-
-
Hallo Erwin, da hast du aber eine schöne Sammlung beieinander! Weiterhin viel Spaß mit unserem schönen Hobby!!
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Alois
-
Hallo Erwin, herzlich willkommen hier.
Eine sehr tolle Sammlung hast du da.Und im Übrigen habe ich immer gedacht mit dem Alter wird man vernünftiger. Du hast mich eines besseren belehrt.;)
-
-
Meine Fresse (sorry aber das musste raus) ist das eine Mega Sammlung:o
-
Hallo Erwin , eine sehr schöne Sammlung !! Freue mich schon auf weitere
Bilder ! Schöne Grüße aus Sachsen Tino -
Hallo Bernd! Freut mich, daß dir die Sammlung gefällt. Kennst den Du die Sprüche nicht: "Alter schützt vor Torheit nicht" und "Je öller, desto töller" . Ich denke ein Hobby ist nicht vom Alter abhängig. Gruß Erwin, Landau
-
-
Hallo Onit! Freue mich über das Lob aus Sachsen. Ich liebe Sachsen! Fühl mich auf dem "Russentreffen" in Oberlungwitz immer sehr wohl. Gruß Erwin, aus Niederbayern
-
Hallo Erwin,
da hast Du eine schöne Sammlung zusammengetragen!
Und wenn Du weitere Fotos je nach Interesse und Resonanz einstellen würdest, dann habe ich großes Interesse an den Deutz auf dem letzten Foto und habe hiermit eine Resonanz auf das Foto hinterlassen.... Wäre schön, wenn Du von denen mal weitere Fotos einstellen würdest (wie dann auch von dem Rest der Sammlung!) -
- Offizieller Beitrag
auch von mir ein hallo an die isar!
wirklich eine tolle sammlung und ein nettes modellzimmer
-
-
DEUTZ 05, 06, DX , Argotron,s , DEUTZ-ALLIS, Torpedo
Hallo, Nach der Vorstellung vom Modellezimmer, geht es heute mit jeweils einer "Marke" weiter. Fange mal mit DEUTZ an, Deutzfreunde können dann urteilen,-/+. Zu den Umbauten wäre noch zu sagen, hatte nur Bildvorlagen, keine exakten Maße oder sonstige Quellenangaben. Rein nach Ermessen oder Gefühl. Viel Spaß beim anschauen wünscht Erwin, Landau
-
Deutz Umbauten.
Hier die Deutzumbauten, die ich die letzten Jahre machte.
-
Servus Erwin, da hast du aber ein paar schöne Deutz gebaut.
Sogar der Ideal-Farm Deutz der in der regel nur wegen den Anhängern gekauft wurde, macht bei dir eine gute Figur.
Bin schon gespannt was du uns noch alles zeigen wirst.
Ps: Lass da dei Hoibe schmegga. drink2 -
-
Deine Sammlung ist echt riesig.
Kannst du mal ein paar Bilder von deinen Fendt Modellen machen danke. -
letzte DEUTZ Bilder
Hallo! Es geht weiter. Noch einige Bilder von den DEUTZ.
-
FENDT Modelle: Teil 1
Hallo! Jetzt kommen die Fendt,s. Dieslroß, Geräteträger, Farmer, Favorit und diverse Umbauten. Fragen und Wünsche werden gerne beantwortet. Gruß Erwin, Landau
-
-
Hallo Erwin! Schöne Sammlung bis jetzt!
Gefallen tun mir einige deiner Umbauten, aus welcher "Zeit" stammen diese?
Da haben doch einige schon ein paar Jahre auf dem Buckel, oder... -
Der Mercedes Geländewagen ist das ein Umbau oder kann man den so kaufen?
-
Hallo Markus! Ja die Umbauten haben tatsächlich schon Jahre auf dem Buckel. Die stammen aus den "mageren Zeiten". Da gab es weder UH, Replicagri, Schucco in 1:32, noch Weise Toys. Was sollte man machen, mit nur Siku und Britains? Umbauen. Gruß Erwin
-
-
Hallo Tim aus den USA! Der MB Geländewagen war ein ganz normales Serienmodell von Welly in 1:32. Habe ihn zerlegt, in Fendt farbe RAL 6011 lackiert und paar selbst erstellte Aufkleber drauf. Habe noch einen "Rohling", aber ohne diese Warnleuchten drauf. Obwohl, so falsch ist das gar nicht. Ein Servicewagen kann auch mal ein Begleitfahrzeug sein. Gruße von Erwin, Niederbayern
-
FENDT Modelle: Teil 2
Hallo! Es geht weiter mit VARIO,s und Xilon,s , sowie Umbauten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!