Der Schaut schon klasse aus
John deere 4240
-
-
Zitat von schlüterflo;234812
also langsam glaub ich das ich nicht mehr ganz dicht bin.
Das glaube ich auch, aber ohne geht es nicht!
Schönes Teil -
Zitat von schlüterflo;234812
also langsam glaub ich das ich nicht mehr ganz dicht bin.
aber wie ich das mit dem bremspedal mache weiß ich immer noch nicht.
zu eins,was ist die steigerung von nicht ganz dicht.das trifft wohl eher zu.absoluter respect für die arbeit bis jetzt.......
und ohne bischen verückt sein geht es nicht beim modellbau.zu zwei,
ausprobieren......... -
-
langsam schaut das ganze sogar nach einen schlepper aus. die reifen hatte ich so daheim rumliegen von der höhe geht auch nicht viel mehr drunter.
gefallen die?auserdem hab ich die kotflügel noch mal ein wenig verbreiter,eine neue leiter, handlauf und auspuff gebaut.
ich überlege noch ob er eine fronthydraulik oder einhänge gewichte bekommt, wobei ich ehr zu letzeren tendiere.
die hinteren kotflügel muss ich wohl auch noch mal umbauen, wobei sie orginal in eu ausrüstung ziemlich s...... aussehen.achja was is der unterschied ziwischen 4240 und 4240s?
-
- Offizieller Beitrag
Mit den Rädern sieht er richtig schön bullig aus.
Ich würde ihm auch Gewichte verpassen und keine FH. -
Schöner Anfang! Ich wünschte, meiner wäre schon so weit..... Ich würde ihm auch keine Fronthydraulik verpassen sondern Gewichte.
Und der Unterschied zwischen 4240 und 4240S ist, so weit ich das jetzt als Nicht-John-Deere-Fachmann weiss, die Motorleistung.
-
-
Das wird n richtig geiles Arbeitsgerät!
-
achja was is der unterschied ziwischen 4240 und 4240s?
Moin,
zum einen die Leistungssteigerung und zum anderen wurde der 4240 s meine ich nur noch die letzten 4 jahre vertrieben also 1981 bis 1985, der 4240 dafür seit 1975 oder 77..
Frontgewichte stehen dem schätzchen definitiv besser. und drauf achten das luftfilter und auspuff auf einer höhe sind.....
-
Hi Flo,
erst mal riesigen Respekt vor deiner Arbeit der wird richtig gut mach weiter so.
Zu dem Unterschied vom 4240 und 4240S ich glaube die Frontscheinwerfer sitzen anderst. Beim 4240 sitzen sie aussen auf der Haube und beim 4240S sitzen die Frontscheinwerfer unten vor der Fronthaube.
Aber hier gibt es ja ein paar John Deere Experten die werden dir betimmt noch weiter helfen. -
-
zur zeit hab ich leider nicht viel zeit, aber ich musste einfach mal den lack austesten.
das grun ist jetzt ral 6002 passt denk ich ganz gut. -
Einfach fantastisch diese neue Schöpfung. Schade, das Ihr immer diese RAL Farben nehmt, da gehts scheinbar überhaupt nicht genau. Es gibt für John Deere keine RAL Nr. Richtig ist LM 0268 (grün) und LM 0217 (gelb) Verlangt diese Farben. Gruß Erwin
-
Ich finde die Farbe ganz passend, nur die Räder vorne kommen mir ein wenig groß vor.
Kann aber auch an dem Winkel beim Fotogrefiren liegen. -
-
in ral hat die dose lack aber nur 3,50€ gekostet und war griffbereit und der farbton ist ja nich so schlecht getroffen.
-
ich nenne mein neustes werk einfachmal "stilecht unterwegs"
-
Gefällt mir;)
-
-
Farben
Möchte mich für meine Farbempfehlungen entschuldigen. Natürlich kann jeder draufspritzen was er will, ok. Ich war jahrelang Lackierer, hatte viel mit Farben zu tun, bin halt auf diesem Gebiet sensiebel. Gruß Erwin
-
Der JD gefällt mir schon sehr gut.
-
der gefällt mir echt gut
-
-
schön das es euch gefällt.
das anhängsel ist jetzt auch fast fertig.
-
der ist ja mal geil geworden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!