Hallo zusammen,
Was meint ihr welcher Schlepper eignet sich gut um im Forst zu bestehen?
Gruß Gordon
Hallo zusammen,
Was meint ihr welcher Schlepper eignet sich gut um im Forst zu bestehen?
Gruß Gordon
Fendt 822 - 824 favorit von weise
Bei uns rückt einer Holz mit nem Eicher 3145 Turbo finde würde sich auch im Modell gut machen Gruß Christian
Zitat von Ls11Fendt412;233150Fendt 822 - 824 favorit von weise
Zu Groß.;-)
UH Valtras
515 Fendt von Weise^^
Und der neue Deutz DX von Weise wäre sehr interessant.
S&R oder Ritter kommt bestimmt gut.
Zitat von Ls11Fendt412;233150Fendt 822 - 824 favorit von weise
Was kann man denn daran umbauen?
Bin am überlegen nen jd 6210r mit drehkabine auszustatten für forsteinsatz.
Ich würde auf den John Deere 6210r eine Kotschenreuther Forstkabine bauen, hinten einen Kran dran und vlt ein Frontlader mit Polterschild dran.
Ja schon aber das ist doch standart. Aber frontlader und kran würde gehen aber ist eins zu viel. Wie baut man so eine kabine?
Ob es schon einen 6r mit Kotschenreuther Kabine gibt weiß ich nicht, aber ich weiß das recht Bald eine 6210R umgebaut wird, denn der läuft schon bei uns in der nähe und soll bald von Kotschenreuther umgebaut werden.
Ich würde die Kabine dann aus Poly bauen.
Es gibt ja genug Bilder bei Google, dürfte also gar nicht so schwer sein die nach zu bauen
Wenns nicht unbedingt ein Standardschlepper sein muss, bieten sich auch die Tracs an (MB 1100, Schlüter Euro Trac,...).
Vorteil ist, dass man einfacher einen Kran aufbauen kann, je nach Modellbauerfahrung eventuell der günstgere Start.
Und dann gibt es natürlich noch DAS Standardwaldgerät: den Unimog.
Da gibt es gerade beim 400er eine Menge Vorbilder, inklusive des berühmten Uniknick.
Hi Gordon,
kennst du die Firma MHD Müller-Habbel?
Ist hier bei uns.Habe für die auch schon ein paar Modelle umgebaut.
Machen nur Forstumbauten, spezialisiert auf Valtra.
Da mal ab und zu gucken und sich Anregungen zu holen bringt mir immer was;).
Ansonsten generell die Marken Fendt,John Deere,Valtra, Steyr,Case IHC,Mercedes, Claas....
Originale fahren bei uns ja mehr als genug rum...
Hallo
Klar kenne ich den. Wir bauen ja selber Valtra für Forst um.
Habe im mom noch andere Modelle im Bau.
Zitat von aliumcepa;234040Wenns nicht unbedingt ein Standardschlepper sein muss, bieten sich auch die Tracs an (MB 1100, Schlüter Euro Trac,...).
Vorteil ist, dass man einfacher einen Kran aufbauen kann, je nach Modellbauerfahrung eventuell der günstgere Start.Und dann gibt es natürlich noch DAS Standardwaldgerät: den Unimog.
Da gibt es gerade beim 400er eine Menge Vorbilder, inklusive des berühmten Uniknick.
Da würd ich aber eher den MB-trac nehmen... Eurotrac in Forstausrüstung gab es soweit mit bekannt, genau einen. Und das normale Modell dahingehend umzubauen ist eher schwer...
Wespemodels hat übrigens einige Forst-Unimog im Sortiment... auch einen Uniknick...
Hallo,
aber kaufen kann jeder ;).
Schlüter, da ist natürlich der 1250er auch relativ oft zu sehen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!